Neue internationale Judoturniere

Hier könnt ihr alles posten was mit Judo zu tun hat

Antworten
Benutzeravatar
Olaf
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 548
Registriert: 30.03.2004, 11:46
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Obernkirchen Raptors/PSV Herford
Kontaktdaten:

Neue internationale Judoturniere

Beitrag von Olaf »

Hallo Community.

Nachdem ich die Ankündigung von neuen, großen Judopreisgeldturnieren in einem anderen Forum entdeckt habe, habe ich auf der neuen IJF-Homepage nachgesehen und Folgendes entdeckt.

Judo Yearly Calendar starting 2009
During the meeting the IJF President, Mr. Marius L. Vizer presented the new competition plan which will begin in 2009 that includes a World Championship for Seniors and Juniors every year, four Grand Slams with 150,000 Prize Money every year, and Four – Five Grand Prix with 100,000 Dollar Prize money each year, as well as one World Masters Tournament every year with 200,000 Dollar prize money.

Da stellen sich mir doch gleich mehrere Fragen. Gibt es das Geld pro Gewichtsklasse oder pro Turnier? Wer sponsort so viel Geld für Judo? Wohin entwickelt sich Judo, wenn es jetzt auch noch kommerziell wird?
Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 574
Registriert: 12.08.2004, 10:58
Bundesland: Bayern
Verein: 1. SC Gröbenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von Nick »

Sowas gab es ja bisher bereits im Bereich der EJU.
Teil die Summen mal durch 14 Gewichtsklassen und vier Platzierte pro Gewichtsklasse, dann sind die Summen nicht mehr so astronomisch...
Benutzeravatar
sankaku
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 45
Registriert: 18.08.2007, 20:48
Kontaktdaten:

Re: Neue internationale Judoturniere

Beitrag von sankaku »

Ist doch schön, wenn es für unseren Sport auch etwas Geld gibt!

Im Vergleich zu anderen Sportarten (Formel 1, Tennis, Fußball, ...) ist das doch immer noch eher ein Taschengeld.
Antworten