Ausmalbilder Judo gesucht

Hier könnt ihr alles posten was mit Judo zu tun hat

Benutzeravatar
Simon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 331
Registriert: 01.07.2006, 17:20
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Ausmalbilder Judo gesucht

Beitrag von Simon »

Hallo,

ich suche Bilder, die Kinder ausmalen können zum Thema Judo. Wer hat so etwas. Bitte nicht nur die Judowerte des bad. Judoverbandes nennen 8)
Benutzeravatar
Stella
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2006, 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Stella »

kennst du die bücher von ulrich klocke "judo lernen" und "judo anwenden"? dort sind alle judotechnicken in zeichnungen dargestellt. diese könnte man einscannen, vergrößern und ausdrucken (hab ich selbst noch nicht versucht, könnte aber gehen). wäre nur eben etwas arbeit.

Stella
Benutzeravatar
Simon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 331
Registriert: 01.07.2006, 17:20
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon »

die bücher sind etwas teuer um sie als malbildvolage zu nehmen
Goku

Beitrag von Goku »

Eine andere Möglichkeit ist die Suche bei Suchmaschinen im Internet, z.B. bei Google den Begriff "Judo" eingeben und auf "Bilder" klicken oder speziell nach animierten Judo gifs ausschau halten. Die kann man dann ausdrucken und ausmalen.
Benutzeravatar
Simon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 331
Registriert: 01.07.2006, 17:20
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon »

das habe ich alles schon getan... sehr magere ausbeute. Von 2000 gelesenen Bildern waren 70 schwarzweiß und 5 ausmalbar, bis auf zwei waren die Motive schlecht....
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

Simon hat geschrieben:die bücher sind etwas teuer um sie als malbildvolage zu nehmen
gibts bei euch im Verein niemanden der diese Bücher hat und von dem du die die Bilder kopieren kannst?
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
Goku

Beitrag von Goku »

Ich hab hier eins Seite gefunden, es kann sein das du sie schon kennst aber da findest du vielleicht ein geeignetes Motiv
http://www.rippenschneider.de/
Dann findest du in der Kategorie Sport den Punkt JUDO
Benutzeravatar
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 879
Registriert: 19.02.2004, 20:06
Bundesland: Bayern

Beitrag von Patrick »

The_Rod hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:die bücher sind etwas teuer um sie als malbildvolage zu nehmen
gibts bei euch im Verein niemanden der diese Bücher hat und von dem du die die Bilder kopieren kannst?
*räusper*urheberrecht*räusper*
Judo - just for fun!
Benutzeravatar
Simon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 331
Registriert: 01.07.2006, 17:20
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon »

isat ja noch nichts kopiert worden... :angel4
Benutzeravatar
LenDa
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 303
Registriert: 02.08.2005, 15:22
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Post SV Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LenDa »

Hi

für die ersten beiden Gürtelstufen sind mittlerweile einige der Bilder aus "Judo lernen" in das Prüfungsprogramm eingebaut worden.

http://www.judobund.de/ausbildung/guert ... weiss-gelb

Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß
David
Judo beim Post SV Düsseldorf www.judokas.net.
Benutzeravatar
Simon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 331
Registriert: 01.07.2006, 17:20
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon »

habe nun einige im internet gefunden und bearbeitet. Danke für alle Antworten.
Benutzeravatar
remy-otoshi
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 184
Registriert: 03.11.2005, 08:08
Verein: TS Einfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von remy-otoshi »

Hallo miteinander,

unter http://www.judowirbel.de/sonstiges/pic/ ... orlage.pdf
habe ich eine Vorlage, die Du gerne verwenden kannst.

Ansonsten noch ein Tipp für Leute, die auch mal mit einem Grafikprgramm arbeiten: Ich nehme gerne Fotos, die ich mit einem Grafikprogramm etwas aufhelle. Dann nehme ich einen schwarzen Zeichenstift und fahre die Konturen nach. Anschließend maskiere ich die schwarzen Linien und invertiere die Maske: Ausfüllen mit weißer Farbe und fertig ist die Vorlage.
Gruß, remy-otoshi
http://www.judowirbel.de
Benutzeravatar
Simon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 331
Registriert: 01.07.2006, 17:20
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon »

guter Tipp. Problem bei deinem Bild ist nur, dass die Kinder kaum malen können. Es besteht nun mal zu 90% aus einem weißen Judogi, wenn man den blauen so lässt. Das war auch das Problem bei der Suche!
Benutzeravatar
remy-otoshi
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 184
Registriert: 03.11.2005, 08:08
Verein: TS Einfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von remy-otoshi »

Und warum lässt dann nicht einfach mal einen bunten Judogi "designen" - wer sagt denn, dass die immer weiß sein müssen?
Gruß, remy-otoshi
http://www.judowirbel.de
Benutzeravatar
Simon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 331
Registriert: 01.07.2006, 17:20
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon »

die kinder können doch malen wie sie wollen und fast alle lassen die flächen eben weiß
Benutzeravatar
remy-otoshi
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 184
Registriert: 03.11.2005, 08:08
Verein: TS Einfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von remy-otoshi »

Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass: Dann wirst Du mit Judovorlagen immer ziemliche Schwierigkeiten haben. Oder Du machst eine Ansage: "Wer kann einen tollen bunten Judogi malen?"

Oder hast Du eine ganz andere Vorstellung von Bildern? Richtige Kampfszenen mit Zuschauern im Hintergrund, die ausgemalt werden können?

Auch bei den Malvorlagen der Judowerte hast Du nicht so viele Möglichkeiten, realitätsnah von den Farben her auszumalen: Aber meiner Erfahrung nach stört das die Kinder nicht so besonders - sie malen einfach bunt an, wofür sie einen Rahmen bekommen.

Ansonsten kann ich Dir nur noch - nicht-judospezifisch - Mandalas an Herz legen.
Gruß, remy-otoshi
http://www.judowirbel.de
Benutzeravatar
Simon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 331
Registriert: 01.07.2006, 17:20
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon »

ich habe bisher einige Kampfszenen, die Judowerte, ein Dojo mit Kindern und einige Logos. Das ist ganz schön zum malen. Wer die Anzüge bunt machen will, kann das machen, aber es würde auch keiner einen Apfel blau malen ;)
Benutzeravatar
remy-otoshi
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 184
Registriert: 03.11.2005, 08:08
Verein: TS Einfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von remy-otoshi »

Einspruch Euer Ehren: Wenn Du mich als Kind anregen würdest. den tollsten, buntesten Paradiesapfel zu malen, dann würde ich das auch tun. Und genauso sehe ich das mit weißen Judogis. Wenn mir mein tollster Trainer sagt, er möchte den supertollsten buntesten Gi für die Kampfmannschaft haben (die andere Diskussion bezüglich farbiger Gis hier im Forum schmeißt mal bitte beiseite!), dann mal ich als Kind den supertollsten buntesten Judogi.

Aber ich nehme Deine Suche gerne als Anregung: Im kommenden Judo-Adventskalender werde ich Malvorlagen entwerfen - Bedarf ist offensichtlich ... ;)
Gruß, remy-otoshi
http://www.judowirbel.de
Benutzeravatar
Simon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 331
Registriert: 01.07.2006, 17:20
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon »

gute idee, bitte dann veröffentlichen :danke
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Naja, bis zum nächsten Adventskalender ist es noch etwas hin, obwohl ALDI bald Weihnachtsartikel in die Regale bekommt! :irre
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Antworten