Nebeneffekte des Judotrainings

Hier könnt ihr alles posten was mit Judo zu tun hat

Gast

Re: Nebeneffekte des Judotrainings

Beitrag von Gast »

Für mich persönlich war das beste an Judo, dass ich meine Computersucht überwunden habe. Ich hab früher so viel vor dem PC gehockt, meine Familie war damit unzufrieden, meine Freundin... Ich war immer müde und hatte schlimme Augenringe, da ich immer bis spät in die Nacht gespielt habe, obwohl ich z.B. um 6 aufstehen musste. :irre Ich wog eine Weile lang unter 68 Kilo bei einer Größe von 184... Naja, ich war schon immer sehr schlank, deswegen hab ich mich nicht so drum gekümmert. Ich mache Judo seit 5 Monaten und hab in dieser Zeit gute 5 Kilo zugenommen und fühle mich auch fitter. DOCH: Jetzt bin ich judosüchtig - ich verbringe Stunden damit, mir Ipponsammlungen bei Youtube anzusehen sowie Lehrvideos. Letztens war ich in der Bibliothek und verbrachte dort Stunden, um mir Kampfsportschriften anzugucken, vor allem was mit Judo zu tun hatte :> Und jetzt übe ich zuhause, sei es Schrittfolgen für Würfe, oder Namen von Würfen oder Krafttraining. Ist es schlimm, judosüchtig zu sein? Jetzt meckert meine Freundin nicht mehr wegen des Computers, sondern wegen Judo... xD Mfg
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2161
Registriert: 20.05.2006, 14:54
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Nebeneffekte des Judotrainings

Beitrag von Lin Chung »

Jetzt meckert meine Freundin nicht mehr wegen des Computers, sondern wegen Judo... xD
...was willst du erst machen, wenn du Kinder hast? :D
Du solltest dir Prioritäten setzen. :alright
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Nebeneffekte des Judotrainings

Beitrag von Christian »

Gast hat geschrieben:[...] Ich mache Judo seit 5 Monaten ...
Hallo Gast, du schreibt selber, dass du erst 5 Monate trainierst. Du bist also noch ganz am Anfang. Gehe regelmäßig zum Training und übe die Techniken, welche dir dein Trainer zeigt. Aufgrund deiner Computersucht vermute ich mal, dass du nicht vorher schon andere Kampfsportarten betrieben hast.
Taste dich doch langsam an das Neue heran und übertreibe es nicht gleich.
Dazu fällt mir ein Spruch von einem Freund ein: "Feuer, die hell brennen, sind auch schnell aus."
Ich will diesen Satz erst einmal nicht weiter kommentieren.

Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt dir die Zeit deine Freunde.
schöne Grüße
Christian
Antworten