Trauer um Toshiro Daigo, 10. Dan

Hier könnt ihr alles posten was mit Judo zu tun hat

Antworten
tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3878
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Trauer um Toshiro Daigo, 10. Dan

Beitrag von tutor! »

Heute morgen, am 10. Oktober 2021, verstarb Toshiro Daigo, eine der ganz großen Legenden des Weltjudo. Ich bin sicher, dass in den nächsten Tagen viele Würdigungen seines Judolebens veröffentlicht werden. Mir persönlich werden viele Geschichten von und mit ihm in Erinnerung bleiben. R.I.P.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Trauer um Toshiro Daigo, 10. Dan

Beitrag von Fritz »

Was für eine traurige und unschöne Nachricht :-(
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Joerch
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 136
Registriert: 12.11.2010, 13:59

Re: Trauer um Toshiro Daigo, 10. Dan

Beitrag von Joerch »

Sehr traurig, diese Nachricht.
Doch sein postives Wirken im Judo wird bleiben und ich denke, dass ist etwas sehr Schönes, was man über einen Menschen sagen kann.
Patrick-Oliver
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 275
Registriert: 23.07.2006, 20:17
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Trauer um Toshiro Daigo, 10. Dan

Beitrag von Patrick-Oliver »

Antworten