Dr. Hans Müller-Deck ist verstorben

Hier könnt ihr alles posten was mit Judo zu tun hat

Antworten
Yannick.Schultze
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 95
Registriert: 22.02.2017, 19:15

Dr. Hans Müller-Deck ist verstorben

Beitrag von Yannick.Schultze »

Hallo zusammen,

habe gestern gelesen das Dr. Hans Müller-Deck verstorben ist. Ich hatte letztes Jahr noch mit ihm telefoniert und ihn einige Fragen zu seiner Jûdô-Vergangenheit gestellt. Er war ein netter und hilfsbereiter Mann, der sich die Zeit genommen hat und mir meine doch nicht so leichten Fragen so genau wie möglich zu beantworten.

Seine Bücher und auch Artikel in den damaligen Verbandsorganen der DJV finden leider heute viel zu wenig Beachtung... er war für mich "der" Jûdô-Wissenschaftler in Deutschland (in Bezug auf die Entwicklung des Jûdô in Deutschland).

https://www.judobund.de/aktuelles/detai ... rben-4500/

Ruhe in Frieden
https://youtu.be/4xgx4k83zzc
————————-
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean. (Sir Isaac Newton)
alf_meerlijudo
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2021, 14:26

Leider, leider

Beitrag von alf_meerlijudo »

Ja, das stimmt leider!
Aus meiner Sicht einer der begabtesten Judoka Europas, wenn nicht der Welt. Schön, dass du einmal mit ihm telefoniert hattest, ich hoffe, du weißt das wie ich zu schätzen!
Auf jeden Fall
Ruhe in Frieden Hans und ein herzliches :danke an dich
Antworten