EM

Hier könnt ihr alles posten was mit Judo zu tun hat

Antworten
Benutzeravatar
Ippon1
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2004, 15:00
Kontaktdaten:

EM

Beitrag von Ippon1 »

Hallo Judofreund,

ich möchte an dieser Stelle mal sagen, ich finde es schon bescheiden, dass im deutschen Fernsehen nicht eine Übertragung der Judo EM zu sehen war. Nicht einmal Eurosport hat was gebracht...und das während die Aktion"Judo tut Deutschland gut" läuft. Sehr traurig...oder was meint ihr?
Panixy
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 94
Registriert: 18.01.2005, 13:18
Bundesland: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Panixy »

Ja, find ich auch, aber das ist ja nichts neues:
Auch bei Olympia wird oft nur ein geringer Teil der Kämpfe gezeigt! :angry4
Statt dessen sollten die lieber dieses schwachsinnige Curling weglassen - das will doch eh keiner sehen! :BangHead :argue
Gast

Beitrag von Gast »

Also, ich denke, es ist eher schlimmer geworden, Judo wird leider immer mehr von den Medien ignoriert, es war halt zu Olympia nur ein kurzes Aufflackern, halt nur, weil die Judoka, die erste Goldmedaille bei den Spielen gewonnen haben.
Ich denke, man sollte sich nicht hinstellen, und sagen, die andere Sportart muß weg, sondern sich fragen warum sind die Einschaltquoten bei Curling besser, oder warum ist es interessanter für die Medien, alte Fußballspiele lieber zu zeigen? Es ist halt für den Nichtjudoka nicht interessant, es im Fernsehen zu sehen, so hart es klingt. Es nützt auch nicht viel Judowochen zu veranstalten, jeder kleine Tennisverein, bringt mit viel weniger Werbung, mehr Leute für eine Aktion auf die Beine, die dann dort hingehen. die Frage sollte sein, wie man es schafft, judo für die Medien und Zuschauer interessanter zu gestalten. Also um nicht falsch verstanden zu werden, man sollte nicht als Werbetrommel rumlaufen oder faule Kompromisse eingehen.
Benutzeravatar
Daniel-son
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 194
Registriert: 09.01.2005, 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel-son »

Cool Curling... ;)

Ne, Quatsch bei Seite. Es ist tatsächlich so... Judo ist nur für einen kleinen Fankreis interessant. Das Problem ist auch, das es im Judo so gut wie keine Skandale gibt. Was ja eigentlich auch erstrebens wert is.

Nur wenn Olli Kahn mal wieder richtig aussteigt, gibts eben PR für den Fußball. Wenn randaliert oder verbale Entgleisungen live im Fernseh kommen " das ist so richtig cool!"
1. Kyu Judo
-------------------------------------------------------
Ehre und Stärke
Antworten