Gewichtmachen...

Hier könnt ihr alles posten was mit Judo zu tun hat

Antworten
Benutzeravatar
Daniel-son
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 194
Registriert: 09.01.2005, 22:03
Kontaktdaten:

Gewichtmachen...

Beitrag von Daniel-son »

was haltet Ihr davon.

Wie praktiziert Ihr es? (Abnehmen? Wasserhaushalt?)

Wie lang vor´m Wettkampf fangt Ihr an?

Wie viel Kg max. macht Ihr runter?


Gruß
1. Kyu Judo
-------------------------------------------------------
Ehre und Stärke
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

Also ich fang meisten 1-2 wochen vorher an!
Kein Alk mehr und viel Tee trinken! Wenig essen! :D

naja, is nich für jeden was aber bei mit klappts ganz gut! ich bekomm so meist bis zu 4 kilo runter!
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
JB

Beitrag von JB »

Und dann noch nen bisschen Sauna und alet wird jut. :)

Allerdings ist es am stressfreistem wenn mensch garnicht erst abnehmen muss(?) und damit seinen körper nicht auch damit noch strapaziert.
gada
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 257
Registriert: 21.02.2004, 01:08

Beitrag von gada »

Wieviel gewicht macht ihr denn so vorm wettkampf?
Also, 4 kilo wie bei Rod find ich schon ein bisschen viel... :shock:
Eigentlich gehen doch höchstens 2......Überlege mir auch, ob ich auf 73 kilo runter soll...habe so ca. 77. Aber das hat den Nachteil, dass die Leute schneller werden, und das ist gerade meine Stärke, die ich bei langsameren sprich schwereren gerade gut einsetzen kann....Oder wie seht ihr das?
1.kyu
Benutzeravatar
mike
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 77
Registriert: 01.03.2005, 15:05

Beitrag von mike »

also, dass meiste sind bei mir mal 6 kilo gewesen und des hab ich auch schon öfters gemacht...geh halt dann jeden tag zum joggen, trinke viel tee und esse fast nichts mehr.im training hab ich dann unterm dem judoanzug auch noch mehrere lagen an, und nach dem training gehts dann noch in die sauna.bin zur zeit auch wieder am gewicht machen, weil die kampfsaison angefangen hat! leider geht das ganze auch auf die kraft und ich nimm mir jedes mal vor nicht mehr zu zunehmen, aber...
@gada: ich würd nicht auf 73kg abnehmen. wenn du schon selbst sagst, dass die dir zu schnell sind, dann is es doch eh blöd. nimm halt ab und bau dann muskeln auf...

gruss mike
Benutzeravatar
Speedy
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 547
Registriert: 09.01.2004, 13:38

Beitrag von Speedy »

Wie sagte der Ernährungsspezialist der Handballnationalmannschaft so schön: "Auf die Energiebillanz kommt es an". Auf deutsch, was du verbrauchst und ausschwitzt, muss auch wieder rein, ansonsten war dein ganzes Training für die Füß.....
Grüßle
Speedy :dancing
Ko-soto-gake
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 308
Registriert: 09.01.2004, 15:51

Beitrag von Ko-soto-gake »

Naja, aber das nützt einem auch nichts, wenn man das Gewicht dann nicht hat :( . Ich fang meistens so fünf bis sechs Tage vorher an und esse dann eben nur noch sehr wenig. Bei mir sind es meist so 2 Kilo, aber auch 3 kamen schon mal vor. Das ist aber alles immer in einer Woche zu schaffen. Zur Not wird noch mal eine Stunde joggen gegangen.
Ich kenne auch Leute, die Tabletten schlucken, aber irgendwo hört der Spaß auf...
Benutzeravatar
Daniel-son
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 194
Registriert: 09.01.2005, 22:03
Kontaktdaten:

Im Prinzip hat er Recht...

Beitrag von Daniel-son »

nur reden wir hier vom Abnehmen, nicht von einm Aufbautraining. Will ich Gewicht verlieren, muß mein EN-verlußt höher sein als meine Aufnahme (sprich essen).

Problem ist nur, das die En-Flußrate von Fett leider niedriger liegt als die von (z.B.) Muskelprotein. D.h. auf deutsch... Muskelgewebe wird leichter verstoffwechselt als Fett...Ergo ich verliere zwar Gewicht, werde aber schwächer.

Einzige Mgl. exzesives Ausdauertraining mit einer Herzfrequenz von 120-140 Hz. (Fettstoffwechsel ist proportional zur HF! wg der geringe Flußrate!!! Training über 45Min.!) Am gleichen oder am nächsten Tag (Stoffwechsel über 24h höher!!) Kraft- bzw Hypertrophie (Aufbau-)training!Aber geringe Aufnahme von Fetten in der Nahrung, mehr Protein!

Also... Einzig und allein bleib die alte Methode Bewegung und FDH.

Ach ja nochwas... wer meint sein Gewicht auf Dauer durch den Wasserhaushalt zu reduzieren macht sich nicht nur die Nieren zu Brei, sonder verliert auch Kraft. ein 1% Wasserverlust im Körper bewirkt einen 6-7% Verlust der Max.kraft!!!

Gruß
1. Kyu Judo
-------------------------------------------------------
Ehre und Stärke
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Einmal für Informatiker, was bedeutet: EN?? Energie??
schöne Grüße
Christian
mvistein
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 134
Registriert: 10.12.2004, 21:20
Bundesland: Bayern

Beitrag von mvistein »

Christian hat geschrieben:Einmal für Informatiker, was bedeutet: EN?? Energie??
Hört sich sinnvoll an.
Aber so von Informatiker mit Anwendungsfach Physik: Energie wird üblicherweise mit einem einfachen E abgekürzt :-) Aber das liest sich auch nicht so gut.

Viele Grüße,

Michael
Benutzeravatar
Daniel-son
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 194
Registriert: 09.01.2005, 22:03
Kontaktdaten:

Ohhh ähhh Sorry...

Beitrag von Daniel-son »

War Physiogequatsche... Natürlich bedeutet EN Energie! Sorry. :(
1. Kyu Judo
-------------------------------------------------------
Ehre und Stärke
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Hab oben öfters gelesen, dass ihr Tee trinkt um Gewicht zu machen. Hat Tee irgendwelche Vorteile gegenüber Wasser?
Oder nur wegen dem Geschmack?
schöne Grüße
Christian
Benutzeravatar
mike
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 77
Registriert: 01.03.2005, 15:05

Beitrag von mike »

hi

also ich trink hat dann immer Brennesseltee oder bestimme Teesorten zum entschlacken.wenns halt wirklich hart auf hart geht,dann muss man halt aufpassen und nicht zu viel salz zu sich nehmen und davon ist ja bei best. wassersorten reichlich drin.ausserdem kann ich nach einiger zeit kein wasser mehr trinken, und somit is ein bisschen geschmack auch nicht so schlecht.
Antworten