Facharbeit Judo

Hier könnt ihr alles posten was mit Judo zu tun hat

radikarl
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 8
Registriert: 13.04.2008, 19:35
Bundesland: Niedersachsen

Re: Facharbeit Judo

Beitrag von radikarl »

Super, vielen Dank! :)
Benutzeravatar
Syniad
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 650
Registriert: 28.07.2006, 16:45
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Facharbeit Judo

Beitrag von Syniad »

Wobei wir bitte daran denken, Wikipedia nicht zu zitieren, sondern nur als Basis für die weiterführende Recherche zu nutzen ;) .
"Begriffe - Fehlschlüssel"
(E. Benyoëtz)
ulrich klocke

Re: Facharbeit Judo

Beitrag von ulrich klocke »

Thema : Facharbeit "Krafttraining im Spitzensport"

Als Sportlehrer habe ich schon einige Facharbeiten betreut. Mein 1. Tipp: halte Dich exakt an alle gemachten Vorgaben hinsichtlich Form und Seitenzahl.
Mein 2. Tipp: Schreibe an den Verlag Dieter Born, Bendenweg 101, 53212 Bonn (oder schicke eine E-Mail an : verlag@dieter-born.de und bestelle folgende Judo-Sport Journale:
Heft 29 (1/2002) Thema: Das Wackelbrett - Judospezifische Gleichgewichtsschulung
Heft 31/32 (3+4/2002) Thema: Training im Jugendalter - eine systematische Entwicklung
Heft 34 (2/2003) Schwerpunkthema: Kraft im Judo - Braucht ein Judoka Kraft?, Wettkampf-Kondition, Was ist überhaupt Kraft?
Sowie die Hefte 35, 36, 37, in denen jeweils judospezifische Kraftübungen vorgestellt werden.

Wenn Du das alles übersichtlich und knapp zusammenfasst, hast Du schon eine sehr gute Grundlage für Deine Arbeit.

Ulrich Klocke
Jupp
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 829
Registriert: 31.01.2007, 15:53

Re: Facharbeit Judo

Beitrag von Jupp »

Hallo Radikarl,
nachdem sich doch sehr viele Forumsteilnehmer um Deine Frage nach Hilfe bei Deiner Facharbeit eingebracht haben, wäre es nett von Dir zu hören, was aus Deiner Facharbeit geworden ist. Vielleicht kannst Du mit einer kurzen Stellungnahme anderen Schüler der künftigen 12. Klassen weiter helfen?
Jupp
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5176
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Facharbeit Judo

Beitrag von Fritz »

Ich schließe mich Jupps Bitte an.

Du kannst auch gern Deine Facharbeit per Verweis hier einstellen, oder Christian bitten,
sie ins Forum hochzuladen, dann haben vielleicht noch andere was davon.
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Antworten