Die Suche ergab 3 Treffer

von Mike86
28.11.2007, 21:50
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Wieviele Dan Grade gibt es?
Antworten: 148
Zugriffe: 247595

Hm, wenn sich der Bibliothekar des Kodokan-Museums sich dazu äußert denke ich schon, dass es etwas mehr Gewicht haben dürfte als ein Eintrag in Wikipedia von selbsternannten Spezialisten. (Naoki Murata 7dan, the curator of the Kodokan Judo Museum) Abgesehen davon finde ich den Satz sehr einleuchtend...
von Mike86
28.11.2007, 13:52
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Wieviele Dan Grade gibt es?
Antworten: 148
Zugriffe: 247595

Hm, ich glaube du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Es ist so, dass es keine Begrenzung der DAN Grade gibt, die man erreichen kann. According to Jigoro Kano, the steps of Dan grade have no limit but for ever. Es gibt nichts, was den DAN-Grad begrenzt, außer die Unendlichkeit. Ich denke, dass wid...
von Mike86
28.11.2007, 13:17
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Wieviele Dan Grade gibt es?
Antworten: 148
Zugriffe: 247595

Also, ich denke, dass es die Möglichkeit durchaus gibt, höhere DAN-Grade zu erreichen. Ich finde wir beschränken uns viel zu sehr auf die Techniken und die gefärbten Stücke Stoff, die wir um unsere Hüften tragen, früher hatte man bei Kano doch gar keine Gürtel. Die Frage ist doch, ob man den DAN-Gra...