Die Suche ergab 72 Treffer

von Masakaer
06.07.2008, 19:46
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Plötzliche Knieschmerzen
Antworten: 26
Zugriffe: 14990

Re: Plötzliche Knieschmerzen

bei meiner Meniskusverletztung war es auch so , dass ich sie erst 1-2 Tage dannach gemerkt habe....
woran das liegt kA...
von Masakaer
06.07.2008, 10:24
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Plötzliche Knieschmerzen
Antworten: 26
Zugriffe: 14990

Re: Plötzliche Knieschmerzen

Hatte dasselbe Problem, ich denke, daß du deinen Meniskus gerissen/angerissen hast... Mach auf keinen Fall irgend einen Sport, bis du beim Arzt warst, weil sonst wirds noch schlimmer... habe mir dadurch ca. 1/2 meines Meniskus geschrottet und wenn ich es geschont hätte, wäre es sogar von selber wied...
von Masakaer
22.06.2008, 11:21
Forum: Plauderecke
Thema: Judohomepage
Antworten: 25
Zugriffe: 11852

Re: Judohomepage

Klaus ich finde deine Seite gut!
von Masakaer
23.05.2008, 20:16
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Muslimische Frauen im Judo
Antworten: 79
Zugriffe: 34764

Re: Muslimische Frauen im Judo

zitat: "Mit Hijab Judo zu betreiben, stellt kein Sicherheitsrisiko dar" Pass mal auf : Wenn nen Bodenkampf startet und du wirklich schonmal richtige Finalkämpfe beim Judo gesehen hast , wo es wirklich mehr als hitzig zugeht , kann ich dir garantieren , dass das Kopftuch sich lösen wird und...
von Masakaer
14.05.2008, 23:09
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Kampfrichterentscheidungen
Antworten: 46
Zugriffe: 20453

Re: Fehlentscheidungen

Erst am Samstag: Uranage wird als Konter EINDEUTIG innerhalb der Matte angesetzt und der Gegner mit Ippon geworfen. Vom Kampfrichter angezeigt: außerhalb-> wir haben 3 Videos aufgenommen auf allen dreien ist trotz schlechter Perspektive eindeutig zu sehen, dass es innerhalb war. Und dass der Kampfri...
von Masakaer
13.05.2008, 20:14
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Muslimische Frauen im Judo
Antworten: 79
Zugriffe: 34764

Re: Muslimische Frauen im Judo

Wem seine Religion hindert, die angestammten und üblichen Regeln und Verhaltensweisen auf der jeweiligen Matte zu befolgen, der hat entweder den falschen Sport, den falschen Verein oder die falsche Religion gewählt u. möge _selbst_ für _sich_ passende Konsequenzen ziehen. ...hallo Fritz, nichts für...
von Masakaer
13.05.2008, 20:08
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Muslimische Frauen im Judo
Antworten: 79
Zugriffe: 34764

Re: Muslimische Frauen im Judo

Die, die Kopftuch tragen _wollen_, würde ich nicht bei mir auf der Matte haben wollen, Warum: Weil _ich_ das nicht möchte - wenn jemand was von mir lernen will, der tritt mir auf der Matte unverhüllten Hauptes entgegen. Punkt. Guter Punkt, den ich auch vertrete und der mir noch garnicht eingefallen...
von Masakaer
13.05.2008, 17:50
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Muslimische Frauen im Judo
Antworten: 79
Zugriffe: 34764

Re: Muslimische Frauen im Judo

Das erste wo man ansetzen sollte, ist die Religion von denen. Es bringt der Frau rein garnichts, wenn sie zum Kopftuch gezwungen wird und es selbst garnicht behalten will. Und dafür, daß man dann Sonderregeln im Judo macht und somit die Machtausübung des Mannes gegen die Frauen verstärkt, eben weil ...
von Masakaer
13.05.2008, 17:27
Forum: --- Selbstverteidigung
Thema: Erfahrung und trotzdem das falsche gemacht
Antworten: 11
Zugriffe: 7569

Re: Erfahrung und trotzdem das falsche gemacht

Guten Morgen zusammen, ich muss das jetzt einfach schreiben, weil ich vor gut 20-30min eine "kleine Schlägerei" hatte und mir das keine Ruhe lässt. [...] MfG Patrick PS: Falls viele Rechtschreibfehler drin sind, tuts mir leid. Ist schon sehr spät. Letztendlich hast du Fehler gemacht, aber...
von Masakaer
07.05.2008, 14:59
Forum: --- Selbstverteidigung
Thema: Würdet ihr Judo auf der Straße anwenden?
Antworten: 305
Zugriffe: 160923

Re: Würdet ihr Judo auf der Straße anwenden?

Wer jetzt gegen Tom wettert, dem ist wirklich nicht zu helfen. Wer in NRW wohnt, kann im Oktober bei uns in Balve mal ein Kenposeminar besuchen. Danach kann er sich dann hier darüber auslassen. Eins sag ich euch gleich, ihr werdet überrascht sein, was da in Sachen SV abgeht und bitte den Tiefschutz...
von Masakaer
06.05.2008, 19:19
Forum: --- Selbstverteidigung
Thema: Würdet ihr Judo auf der Straße anwenden?
Antworten: 305
Zugriffe: 160923

Re: Würdet ihr Judo auf der Straße anwenden?

allgemein ist es eh so , dass die Pöbler
a) angetrunken sind
b) schwache Großmäuler sind
c) in der Überzahl sind... *hust*^^
d) evtl. dann sogar Waffen dabei haben

soltle c und d nicht der Fall sein reicht das normale Judo aus ;)
von Masakaer
06.05.2008, 19:17
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Muslimische Frauen im Judo
Antworten: 79
Zugriffe: 34764

Re: Muslimische Frauen im Judo

Giftzwerg hat geschrieben:Nur das es sich bei den Ohrenschützern um einen Schutz der Gesundheit handelt (wie der Name auch schon sagt), somit ist das legitim. Kopftücher sind allerdings kein (direkter) Schutz vor Verletzungen. Daher finde ich den Vergleich unpassend.
ganz meiner Meinung!
von Masakaer
05.05.2008, 19:32
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Muslimische Frauen im Judo
Antworten: 79
Zugriffe: 34764

Re: Muslimische Frauen im Judo

@ Masakaer: Weil wir also glauben, dass nicht alle das Kopftuch freiwillig tragen, schließen wir diejenigen, die es tun vom Judo aus. Ich bin mir bei denjenigen Frauen, die auf so einer Meisterschaft antreten, sogar ziemlich sicher, dass sie aus eigener Überzeugung tun. Denn sie machen einen Sport,...
von Masakaer
05.05.2008, 15:13
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Muslimische Frauen im Judo
Antworten: 79
Zugriffe: 34764

Re: Muslimische Frauen im Judo

Außerdem trage ich beim Judo auch keine Kreuzhalskette.... Richtig weil es mich oder den Gegner behindern könnte und es nicht zur Tradition des Judos dazugehört. Oder aber ich trage farbige Gis und will nicht mehr den blauen anziehen, weil meine Religion die Farbe blau für schändlich hält und weiss ...
von Masakaer
03.05.2008, 09:26
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Muslimische Frauen im Judo
Antworten: 79
Zugriffe: 34764

Re: Muslimische Frauen im Judo

ich sehe das gleiche Problem, wie ein Poster oben genannt hat:
Nehmen wir an vor laufender Kamera wird der Frau das Kopftuch unabsichtlich "entfernt" und das kann beim Judo passieren,
egal wie fest die des zuschnürt..... will nicht wissen, was dann passieren würde...
von Masakaer
02.05.2008, 19:32
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Muslimische Frauen im Judo
Antworten: 79
Zugriffe: 34764

Re: Muslimische Frauen im Judo

die sollten einfach mal den Frauen erlauben, die verdammten Kopftücher abzunehmen....

Finde, manche religiöse Überzeugungen einfach nur krank und kein "Gott" der Welt würde so etwas wollen....

Meine Meinung
von Masakaer
26.04.2008, 11:18
Forum: --- Technik
Thema: Techniknamen gesucht....
Antworten: 1
Zugriffe: 1741

Techniknamen gesucht....

Ja hallo ;) Ich suche den Namen einer Technik, die ich in einem Judo-Video gesehen habe und am besten auch noch eine Erklärung, wie sie genau geht, weil man des leider net so genau im Video erkennt. Der Videolink: http://www.youtube.com/watch?v=be-BoM-WokY bei 1:40 ist die Technik und bei 1:53 kommt...
von Masakaer
25.04.2008, 19:19
Forum: --- Technik
Thema: Unbekannte Technik (--> eingesprungener Juji-gatame)
Antworten: 18
Zugriffe: 8704

Re: Unbekannte Technik

Das meine ich ja z.B. wenn der Gegner einfach stehen bleibt und aufgrund deines Sprunges nicht umfällt - ... was dann? Ich meine, wenn er sich dann einfach nach vorne fallen lässt , bekommt er dann eine Wertung ? Und wenn nicht, was mache ich, wenn ich dann am Gegner dranhänge und er nicht umfällt?^^
von Masakaer
18.04.2008, 17:27
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Wie oft die Woche trainieren "Profis"
Antworten: 3
Zugriffe: 2684

Wie oft die Woche trainieren "Profis"

Ja ich wollte mal wissen wie oft pro Woche bzw wie oft am Tag richtige Judo-Profis trainieren. Ebend Weltmeister etc. und vorallem inwiefern unterscheidet sich deren Training vom normalen Training? Was trainieren sie außerdem? Vlt. hat ja da jemand Ahnung ;) Würde mich mal Interessieren danke im vor...
von Masakaer
17.04.2008, 13:58
Forum: Plauderecke
Thema: Im Wandel der Zeit.....
Antworten: 9
Zugriffe: 3315

Re: Im Wandel der Zeit.....

Ich finde sogar eine Ohrfeige bei einem Kind übertrieben.
Man kann Kinder völlig ohne Gewalt erziehen und eine Ohrfeige ist schon der falsche Weg damit umzugehen.
Ist halt meine Meinung