Die Suche ergab 10 Treffer

von Nudel92
11.01.2008, 14:55
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Frage zu ÜL & Co.
Antworten: 11
Zugriffe: 4363

Re: Frage zu ÜL & Co.

ok, ich mach mir mal Geanken drum ;)

Und der erweiterte Erste Hilfe Kurs heißt doch San-A und danach B oder nicht ? :rofl

Ist auch Sinnvoll, zumindest der San-A, bei dem B bin ich mir nicht so sicher, weil ich ihn nicht habe und eben nicht weiß was vorkommt.
von Nudel92
10.01.2008, 18:37
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Frage zu ÜL & Co.
Antworten: 11
Zugriffe: 4363

Re: Frage zu ÜL & Co.

Danke euch beiden @ Niedersachsenjudoka Die Vorraussetzungen sollten mit der Zeit zu bewältigen sein. Den EH-Schein hab ich (+ erweiterten), den Gürtel auch, das Alter wird sich erledigen, aber was ist denn bitte ein KR-Lehrgang? Tut mir leid wenn ich so doof fragen muss, aber auf der Ebene hab ich ...
von Nudel92
10.01.2008, 17:29
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Frage zu ÜL & Co.
Antworten: 11
Zugriffe: 4363

Frage zu ÜL & Co.

Hallo erstmal, ich bin U-17, habe den blauen Gürtel und "übe" im Moment das Trainer-Sein. Ich bin in einem kleinen Verein und die Großen trainieren mit den Kleinen zusammen. Es kommt aber immer häufiger vor, dass ich auch mal das Training komplett übernehmen soll/muß/will, weil mein Traine...
von Nudel92
09.01.2008, 13:42
Forum: Laufspiele
Thema: Der Rasenmäher
Antworten: 12
Zugriffe: 11234

Re: Der Rasenmäher

Jup, kenn ich. Das Spiel hat für mich nur einen entscheidenden Nachteil: Genau diejenigen die da gegen das Seil springen liegen danach meist auf dem Rücken. Wenn man als "Zieher" dann los lässt, bekommtauch leider oft jemand ein Ende ins Gesicht. Außerdem sind wir meist mit 3 - 17 Jährigen...
von Nudel92
09.01.2008, 13:14
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Judo mit Zahnspange?!
Antworten: 11
Zugriffe: 6176

Re: Judo mit Zahnspange?!

Hi, ich hab die Erfahrung gemacht, dass im Stand rein garnichts passiert. Da ist wirklich nie etwas passiert. Anders im Boden... vor allem beim Befreien aus einem sehr engen Haltegriff und "Knäueln" ist es mir passiert, dass ich mir die Lippen angekratzt hab. Das ist aber nicht weiter schl...
von Nudel92
19.09.2007, 18:00
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Traditionen?
Antworten: 27
Zugriffe: 10276

Bei uns werden die Namen noch auf Japanisch ausgesprochen. Einfach auch, weil man das so bei den Prüfungen braucht. Die Ettiquette ist nicht ganz so wichtig - aber Disziplin. Beim Angrüßen muss es ruhig sein! Alle sitzen ordentlich da, auch aus Höflichkeit. Während des Trainings kann ruhig geredet w...
von Nudel92
18.09.2007, 21:42
Forum: Laufspiele
Thema: neues Fangen
Antworten: 0
Zugriffe: 3999

neues Fangen

Ganz einfache Fangregeln: einer fängt alle anderen - wer gefangen ist, geht an den Rand und setzt sich. Das interessante ist, dass man die Art der Fortbewegung bestimmt ;) Für den Anfang --> nur seitwärts über --> auf dem Rücken bishin zu --> Liegestützhüpfen (das is :angry4 ) der Phantasie sind kei...
von Nudel92
18.09.2007, 21:26
Forum: --- Judo der Menschen mit Behinderung
Thema: Erfolg eines Blinden in Marburg
Antworten: 13
Zugriffe: 6599

Erfolg eines Blinden in Marburg

Ich habe letztens einen Zeitungsartikel gelesen, in dem es darum ging, dass ein 17-jähriger einen Blinden überfallen wollte.

Was der Täter nicht wissen konnte, der Blinde war ehemaliger Weltmeister im Blinden-Judo.

Ich muss wohl nicht erwähnen, dass der Bline haushoch "gewonnen" hat.
von Nudel92
18.09.2007, 21:18
Forum: Ballspiele
Thema: Fallball- Fallen in Reihenfolge
Antworten: 2
Zugriffe: 5535

Sowas ähnliches kenne ich auch

gebraucht wird ein Gymnastikball

wir stellen uns im Kreis auf und fallen mit dem Ball zu einem anderen hin (Mae-mawari-ukemi) und wirft den Ball zu ihm. Wenn er den Ball nicht fängt macht er Liegestütze.
von Nudel92
18.09.2007, 21:08
Forum: Ballspiele
Thema: Hockeyball
Antworten: 16
Zugriffe: 17816

Wir haben das auch mal gespielt (da war ich noch jünger) - dabei hab ich den Gürtel ins Gesicht bekommen und ein anderer hat sich das Handgelenk gebrochen.

Es empfielt sich also das ganze in entsprechenden Altersklassen zu spielen, sonst :alright