Die Suche ergab 13 Treffer

von Bjuus
12.12.2023, 13:25
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Wirtschaftsunternehmen DJB
Antworten: 37
Zugriffe: 5722

Re: Wirtschaftsunternehmen DJB

Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich als Verein zukünftig eine Mitgliedschaft in Doku me mit einem monatlichen Obolus von € 19,99!!!???
Das entspricht dem, was ich erwartet habe, nämlich einer Geldquelle für den DJB.
Oder bin ich zu dämlich???

Rainer Hussong, Ex-DJB-Jugendsekretär
von Bjuus
20.11.2023, 09:17
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Wirtschaftsunternehmen DJB
Antworten: 37
Zugriffe: 5722

Re: Wirtschaftsunternehmen DJB

Im Vereinshandbuch zum Judopass las ich gerade "Schluss mit Papierpässen und umständlicher Verwaltung. Mit unserer App hast du deinen Judo-Pass immer griffbereit auf deinem Smartphone!" Ich bevorzuge Papierpässe u.a. weil ich da etwas in der Hand habe; griffbereit ist er bei mir auch immer...
von Bjuus
14.04.2017, 17:38
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Deutscher Jugendpokal Startrecht
Antworten: 1
Zugriffe: 2052

Re: Deutscher Jugendpokal Startrecht

Kurzfassung: "Fremdstarter sind nicht zugelassen."!

Das gilt übrigens auch bei den Mädchenmannschaften, hier sind allerdings Kampfgemeinschaften (aus zwei Vereinen) zulässig.
Bei einem Vereinswechsel würde selbstverständlich die Sperrfristregelung greifen (i.A. drei Monate).
von Bjuus
20.10.2015, 16:59
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Disqualifikation von Kindern
Antworten: 25
Zugriffe: 11140

Re: Disqualifikation von Kindern

Mich verwundert das geschilderte Procedere, dass nämlich der Oberkampfrichter (HKR) der Listenführung die Anweisung erteilte, den Kämpfer aus der Wettkampfliste zu streichen. Ich meine, dass in dem geschilderten Fall die sportliche Leitung zu entscheiden und zu handeln gehabt hätte!
von Bjuus
27.09.2014, 22:10
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Passbestellung übers Judo Portal
Antworten: 27
Zugriffe: 14627

Re: Passbestellung übers Judo Portal

Lippe hat geschrieben:... Ich habe aber noch einmal im Portal gesucht und gerade nicht herausgefunden, wieviel ein Pass eigentlich kostet?
Das erfährst du von deinem Landesverband; der schickt dir die Rechnung (18 Landesverbände ==> schätzungsweise 12 verschiedene Preise)!
von Bjuus
08.08.2014, 09:38
Forum: Plauderecke
Thema: Verein Mainz
Antworten: 4
Zugriffe: 3917

Re: Verein Mainz

Hallo Green33,

den Post-SV habe ich mit Absicht weggelassen; wenn du dort ein Training besuchst, wirst du wissen warum!
von Bjuus
07.08.2014, 23:39
Forum: Plauderecke
Thema: Verein Mainz
Antworten: 4
Zugriffe: 3917

Re: Verein Mainz

Budokai kannst du vergessen (jedenfalls was Judo betrifft).

Schau dir die Webseiten des Mombacher TV (Training in Mainz-Mombach) und des Polizei-SV Mainz (Training in Mainz-Hechtsheim) an:

www.mtv-judo.de
bzw.
www.psv-mainz.de


Grüße,
Rainer
PSV Mainz
von Bjuus
10.03.2014, 10:33
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: 1erst und 2te Bundesliga
Antworten: 7
Zugriffe: 6023

Re: 1erst und 2te Bundesliga

Die Termine der Judo BuLi stehen normalerweise auf der DJB-Seite. Nur sind die da im Moment nicht so aktuell, da die Finalkämpfe vom letzten Jahr das Neueste sind. Leider kein Ausblick auf die Mannschaften, die 1. oder 2. kämpfen werden oder ein Terminplan für 2014. Hallo, schaut ihr hier: http://w...
von Bjuus
03.07.2012, 12:15
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Alte Prüfungsordnungen DJB e.V. & DDK e.V. / vor 1989 /ab 1994 / ...
Antworten: 63
Zugriffe: 35945

Re: Alte Prüfungsordnung DJB e.V. & DDK e.V. vor 1989

Jupp hat geschrieben: ...
Ich habe in Erinnerung, dass die PO Anfang der achtziger Jahre (1981?) überarbeitet wurde - aber auch dies ist ohne Gewähr!

Jupp
Diese PO wurde am 10.09.1977 beschlossen, sie trat am 01.01.1978 in Kraft.
Quelle: Das Budo-ABC 79/80, Seite 249

Lainel
von Bjuus
10.01.2011, 10:45
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Rückennamensschilder
Antworten: 17
Zugriffe: 6326

Re: Rückennamensschilder

also, Wettkämpfe auf Gruppenebene sind auch nicht rückenschildpflichtig? So habe ich das verstanden und ich gehe davon aus, dass ich mich da nicht verhört habe. Die (nationalen) Rückenschilder sind definitiv nur bei Deutschen Meisterschaften erforderlich, d.h. bei - DEM u17, DEM u20, DEM Männer/Fra...
von Bjuus
12.11.2010, 11:45
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Gürtelprüfung im neuen Verein
Antworten: 28
Zugriffe: 11178

Re: Gürtelprüfung im neuen Verein

Also bitte jetzt nochmal in Zusammenfassung: Hofi(Bayern) sagt... Der zuständige Verein ist derjenige, der vorne im Paß eingetragen ist. (nicht Startrechteintrag) "vorne" hat Hofi nicht geschrieben, und auch nicht gemeint (glaube ich). Maßgeblich ist immer die Eintragung unter der Rubrik ...
von Bjuus
09.11.2010, 12:02
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Rückennamensschilder
Antworten: 17
Zugriffe: 6326

Re: Rückennamensschilder

Hier die aktualisierte Fassung (DJB-Webseite): 6. Rückennummern Es wird beschlossen, dass bei allen Deutschen Meisterschaften und Pokalmeisterschaften die offizielle DJB-Rückennummer zu tragen ist. Fehlende Rückennummern sind mit jeweils 20,-€ pro Anzug im Wettkampf als Sanktionsmaßnahme zu zahlen. ...
von Bjuus
27.05.2009, 13:30
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Aufnäher dürfen auf den Judo Anzug?
Antworten: 8
Zugriffe: 5269

Re: Welche Aufnäher dürfen auf den Judo Anzug?

Ronin hat geschrieben:und genau das war meine Frage
Safari- und Judo-Sportabzeichen sind Leistungsabzeichen des DJB (Quelle: DJB-Jugendsekretär)!