Die Suche ergab 37 Treffer

von CuL
31.10.2007, 17:59
Forum: Plauderecke
Thema: Brauche E-Mail Adresse!
Antworten: 11
Zugriffe: 4345

"Judo ganz leicht" heißt es der Fehler is das Judo nicht ganz leicht ist !!!! :ironie3
Nein. Das Buch wird nicht mehr hergestellt kann man auch nicht mehr kaufen!!! Aber mein spez. Wurf o-goshi wird wie seoinage durchgeführt. Das wollt ich denen mal sagen.
Eure CuL
von CuL
30.10.2007, 21:24
Forum: Plauderecke
Thema: Brauche E-Mail Adresse!
Antworten: 11
Zugriffe: 4345

Oh danke !!!!
ich habe übera. rum geschaut, hab sie aber nicht gefunden!!!!
danke, danke, danke
Eure CuL :D
von CuL
29.10.2007, 19:13
Forum: Plauderecke
Thema: Brauche E-Mail Adresse!
Antworten: 11
Zugriffe: 4345

Brauche E-Mail Adresse!

Hilfe! Brauche dringent die E-Mail Adresse von cbt
Ich muss umbedingt diese Adresse haben!
Wäre es möglisch, dass mir die jemand
per Nachricht oder hier also Antwort schreibt?
Weil die haben da ein Buch rausgebracht über
Judo und da stimmt was nicht!
Judo verzeiht keine Fehler!8)

Eure CuL!
von CuL
01.10.2007, 16:15
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Training in den Sommerferien
Antworten: 27
Zugriffe: 12651

Naja unser Verein ist eigentlich ziemlich klein
(glaub ich) jedenfals kleiner als manch anderer Verein in unserer Umgebung. :D

Eure CuL
von CuL
24.09.2007, 18:29
Forum: --- Technik
Thema: Ohnmacht durch Würgegriffe
Antworten: 130
Zugriffe: 101020

Also ich war am Sonntag auf dem U17 Mannschaftsmeisterschaften in Hessen. Und da sind ca. 3-5 Leute ohnmächtig geworden! Ist das NORMAL??? Der eine brauchte ca. 2 Minuten, bis der wieder bei sich war. Dann wurde er ins Krankenhaus gefahren. Ich hatte da plötzlich richtige Angst! Ich meine es hätte j...
von CuL
21.09.2007, 13:57
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Macht es Sinn, so spät mit Judo zu beginnen?
Antworten: 71
Zugriffe: 28857

Oh...am jep ich glaube, dass ist ziemlich überflüssig, dass ich noch was an diese Person schreibe. :D

Eure Cul
von CuL
20.09.2007, 22:01
Forum: --- Judo der Menschen mit Behinderung
Thema: Behinderten Judo
Antworten: 26
Zugriffe: 23423

Bei uns Trainieren alle zusammen. Wir haben viele von "Sonderschulen" und im "älteren" Training auch einen der nicht sehen kann. Wenn alle mithelfen geht das schon. ;)

Eure CuL
von CuL
20.09.2007, 16:26
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Brillen? ja oder Nein?
Antworten: 7
Zugriffe: 6113

Brillen? ja oder Nein?

Hi,

ich habe mal eine Frage: Wie amcht ihr das im Training mit Brillenträgern?
Müssen sie die Brille absetzen oder dürfen sie die aufbehalten???


:danke im Vorraus


Eure CuL

PS. hoffe das Thema gibts noch nicht!
von CuL
20.09.2007, 16:18
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Fallschule ohne Matte
Antworten: 77
Zugriffe: 33078

Also ich habe auch mal die eine oder andere Judorolle auf Laminat gemacht und meine Erfahrungen sind wirklich schmerzhaft!
Denn ich denke, man muss dann vor allem bei den ersten Malen mit Verletzungen und Verletzten rechnen!

CuL
von CuL
20.09.2007, 16:15
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Judo-Trainerin verbietet plötzlich blauen Judoanzug
Antworten: 36
Zugriffe: 15534

Hi, also ich finde das traurig, wenn Kindern der Spaß am Sport genommen wird, nur weil sie nicht genau das haben, was andere haben. Noch schlimmer finde ich, dass die Trainer(!!!) dich und dein Kind so behandeln. Ihr habt ihnen ja nichts getan! Bei mir war's mal so, dass wir eine Trainerin hatten, d...
von CuL
20.09.2007, 15:49
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Befragung über Lebensgewohnheiten
Antworten: 17
Zugriffe: 7937

ich hätte den Test auch gern gemacht, aber er war schon vorbei.
Gibts den auch irgentwo im I-net???

:danke im Vorraus für antworten!
von CuL
20.09.2007, 15:44
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Wie bescheiden sollte ein Judoka sein?
Antworten: 75
Zugriffe: 28439

Wenn ich dann mal endlich einen Dan hätte dann ja!
von CuL
20.09.2007, 15:40
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Angst vor den Hebelgriffen..
Antworten: 8
Zugriffe: 4504

Also ich hätte da vielleicht noch einen Tipp: Ich würde auf jeden Fall meinen Trainer informieren, vielleicht in einem persönlichen Gespräch oder so. Dann würde ich versuchen, es so einzurichten, dass du nur mit einem einzigen Partner diese Techniken übst, dieser jemand sollte dein Freund sein und d...
von CuL
20.09.2007, 15:33
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Traditionen?
Antworten: 27
Zugriffe: 10276

Ronin hat geschrieben: Bestimmte traditionelle Sitzordnungen haben wir für uns auch etwas modernisiert, da wir ja nicht mehr in einem Dojo sind.
Was heißt bei dir modernisiert?
Und wie ist es jetzt bei euch?

:danke im Vorraus

CuL
von CuL
19.09.2007, 17:54
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Traditionen?
Antworten: 27
Zugriffe: 10276

Traditionen?

Hallo, Ich habe mal eine Frage wie ist das bei euch im Verein mit den "alten Judotraditionen"? Begrüßt ihr euch noch traditionel? Werden alle Würfe noch Japanisch benannt? Oder wird bei euch alles sehr modern gestaltet? :danke im Vorraus! Eure CuL P.S. Ich habe nach änlichen Themen gesucht...
von CuL
18.09.2007, 16:50
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Macht es Sinn, so spät mit Judo zu beginnen?
Antworten: 71
Zugriffe: 28857

Ich finde, du solltest anfangen @mhrr Wobei: Bei uns ist es so, wir sind im Training in Altersgruppen aufgeteilt, und da hat auch einer neu angefangen und weil ein 14-jähriger nicht mit kleinen 5-jährigen traininieren kann, wurde er zu uns ins U14-U17 Training hochgestuft. Eigentlich ist das ja voll...
von CuL
18.09.2007, 15:31
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Training in den Sommerferien
Antworten: 27
Zugriffe: 12651

Darf ich mal fragen wie viel Mitglieder euer Verein hat und wie viele Trainingszeiten? KLar! Wie viele Mitglieder wir haben, das weiß ich nicht genau, aber ich denke so ca. 100 Leute. Wir haben folgendes Training: - Weißgürtel - Gelbweiß bis U 14 - ab U 14 bis U17 - U 17 bis Erwachsene Bitteschön! ...
von CuL
18.09.2007, 15:07
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Training in den Sommerferien
Antworten: 27
Zugriffe: 12651

Bei uns bleibt das Erwachsenentraining. Das Weißgurt-Training macht Pause. Ebenso das U12er und das U14-Training. Und wer will kann aus der U17 bei den Erwachsenen trainieren.

Eure CuL
von CuL
17.09.2007, 14:31
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Muahahaha!! Judo, brutal?????
Antworten: 49
Zugriffe: 21844

LOL LOL LOL LOL :irre Das is echt gut, ich kann mich nicht mehr halten vor lachen, ich meine jetzt den Zeitungsausschnitt. Ich meine, schon ein Blick auf Wikipedia reicht aus, um zu wissen, daß Judo gerade das nicht ist. Ich muss Schluss machen, kann mich nicht mehr halten vor lachen :rofl :welle eu...
von CuL
16.09.2007, 22:23
Forum: Plauderecke
Thema: Judo außerhalb vom Dojo???
Antworten: 2
Zugriffe: 2095

Judo außerhalb vom Dojo???

Habt ihr schonmal Judo auf der Straße angewendet weil euch jemand zu nahe kamm oder so ? mir wurde immer gesagt ich darf dass nur machen wenn mein Angreifer mich killen will. Aber soll ich ihn erst mal danach fragen: Am entschuldigung das ich frage, aber könnte es sein das sie mich umbringen wollen?...