Die Suche ergab 15 Treffer

von Juliane
29.04.2004, 08:43
Forum: Laufspiele
Thema: Fuchs kommt aus dem Bau
Antworten: 7
Zugriffe: 10350

Der Fuchs kommt aus dem Bau

Vorsicht: Nicht für junge Judoka geeignet! Ein Mattenteil wird mit dem Gesicht nach unten gelegt, diese ist der Fuchsbau. Jeder hat seinen Gürtel abgenommen und wartet auf das Kommando des Fuchses :"Der Fuchs kommt aus dem Bau!" Der Fuchs darf während seiner gesamten Zeit außerhalb des Bau...
von Juliane
29.04.2004, 08:35
Forum: Laufspiele
Thema: Gürtel zurückerobern (eine Art Reise-nach-Jerusalem)
Antworten: 2
Zugriffe: 2895

"Gürtel haschen"

Alle gürtel werden auf einen haufen in die Mitte der Matte gelegt (evtl. auch verknotet:))Immer ein Gürtel weniger als Judoka.Alle laufen um die Matte herum und auf ein Kommando muss sich jeder einen Gürtel "haschen". Wer keinen hat scheidet aus und es geht in eine neue Runde.
von Juliane
29.04.2004, 08:32
Forum: Laufspiele
Thema: Der Klassiker: Hasche :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 12227

"Fußhascher"

Sehr einfach zu Spielen und einfaches Prinzip.
Es gibt einen Fänger, das Ziel für diesen ist die anderen mit der Hand am Fuß zu berühren. Wer berührt wurde, wird mit Liegestütz bestraft (nach Altersgruppen unterschiedlich)
Alles ist erlebt, um den Gegner am Fuß zu berühren (würfe, Festhalten)
von Juliane
13.04.2004, 10:55
Forum: --- Technik
Thema: Ohnmacht durch Würgegriffe
Antworten: 130
Zugriffe: 101162

Fritz hat geschrieben:Und wenn ich Juliane hier so lese, glaube ich da auch nichts verpaßt
zu haben ;-)
Das wünsche ich auch niemandem!
von Juliane
12.04.2004, 16:56
Forum: Plauderecke
Thema: Ein frohes Osterfest 2004, wer trainiert in den Osterferien?
Antworten: 13
Zugriffe: 5405

An alle noch ein frohes Osterfest, bzw. einen schönen restlichen Ostermontag! Seit dem wir in unsere neue Halle umgezogen sind haben wir auch in den Ferien die Möglichkeit zu trainieren. Bisher mussten wir über die Ferien immer die schlüssel abgeben. Haben aber kein direktes Wettkampftraining gemach...
von Juliane
12.04.2004, 16:52
Forum: --- Technik
Thema: Ohnmacht durch Würgegriffe
Antworten: 130
Zugriffe: 101162

Das Gefühl der Ohnmacht bei ner Würge ist für mich ein ganz anderes Gefühl, als bei der Ohnmacht nach nem Wurf. Diese ist richtig heftig. Die Ohnmact nach ner Würge ist bei mir, wie bereits beschrieben wurde, ein ähnliches Gefühl wie beim Einschlafen.... . Klingt zwar sehr heftig, ist aber so. Der M...
von Juliane
16.03.2004, 22:32
Forum: Plauderecke
Thema: Wo kommt ihr her?
Antworten: 62
Zugriffe: 25266

Landesverband Thüringen ist auch da :)
Komme aus der Nähe von Eisenach.
von Juliane
16.03.2004, 22:24
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Aufwärmtraining mit/ohne Musik?
Antworten: 26
Zugriffe: 13932

Da wir schon ohne Musik probleme haben Ruhe in die Halle zu bekommen lassen wir die weg... Das liegt dann aber an der Disziplin der Gruppe und nicht an der Musik. Dann sollte schnellstens an der Einstellung der Gruppe gearbeitet werden. Wenn du bei 5 jährigen Versuchst straffe Disziplin rein zu bek...
von Juliane
13.03.2004, 20:43
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Vorführungen
Antworten: 31
Zugriffe: 13037

Also wir haben regelmäßig zum Stadtfest unsere "viertel Stunde". Was wir als Musik nehmen ist eine chinesische Meditationsmusik, das passt immer ganz ugt, da kannste alles zu machen!
von Juliane
13.03.2004, 20:31
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Judo im Sportunterricht
Antworten: 44
Zugriffe: 21843

Wir haben letztes Schuljahr mal den Versuch gestartet und sind den Sportkurs zweigleisig gefahren. Mein Sportlehrer hat einen Volleyballkurs gehabt und ich hatte die Leitung über den Judokurs... Hatte halt ne gewisse Vorgabe, was ich machen sollte, sprich Fallschule und drei Würfe. Ist halt sehr sch...
von Juliane
13.03.2004, 20:23
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Kinder-Judoanzug in blau oder weiß?
Antworten: 57
Zugriffe: 32600

Ein Trainer von uns hatte noch bis vor kurzen einen blauen Anzug, ist jetzt aber auch wieder auf weiß umgestiegen. Bin im Moment am überlegen mir noch einen blauen Anzug zu zulegen, hab das jetzt beim mitteldeutschen gesehen, dass es so seine Vorteile hat:) DieZusatzgürtel nerven doch ganz schön :) ...
von Juliane
13.03.2004, 20:12
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: ehrenamtliche Arbeit
Antworten: 57
Zugriffe: 23731

Also bei uns im Verein basiert alles auf freiwilliger Basis. Keiner von uns Übungsleitern bekommt Geld für die Arbeit. Kann dann halt nicht erwarten, dass es immer klappt, da alle nebenbei noch arbeiten. Aber unsere zwei 16jährigen gehen jetzt auch in die Ausbildung (freiwillig) Also das Problem ken...
von Juliane
13.03.2004, 20:07
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Wettkampffähiges Alter?
Antworten: 21
Zugriffe: 11324

Also ich muss sagen, das unsere zwei "Ältesten" im Verein immer noch top fit sind und den jungen noch einiges vor machen können... Wie sie im Vergeleich mit gleichaltrigen abschneiten würden kann ich nicht sagen... Aber denke mal, dass man wenn man alles in en AKs lässt passt, da kann man ...
von Juliane
13.03.2004, 20:02
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Aufwärmtraining mit/ohne Musik?
Antworten: 26
Zugriffe: 13932

Da wir schon ohne Musik probleme haben Ruhe in die Halle zu bekommen lassen wir die weg... Außerdem ist unsere Trainingsgruppe (5-17Jahre) so bunt gemischt, dass wir da nie auf einen Nenner kommen würden... Aber ansonsten bin ich der Meinung, dass man mit Musik viele Möglichkeiten hat und das auch m...
von Juliane
13.03.2004, 19:55
Forum: Plauderecke
Thema: Was macht ihr sonst noch für Sport?
Antworten: 56
Zugriffe: 22196

Ich trainiere momentan etwa 3-4 mal die Woche. Ansonsten steh ich ab und zu mal beim Handball aufm Parket, aber auch sehr unregelmäßig, als "Abiturient" ist die Zeit doch ganz schön knapp. Ansonsten geht es regelmäßig ab auf die Piste zum boarden und auch Ski fahren will ich demnächst lern...