Die Suche ergab 20 Treffer

von Judoka 007
10.08.2007, 21:32
Forum: Laufspiele
Thema: Kettenhaschen
Antworten: 5
Zugriffe: 2882

@ franzü
Das habe ich als Variation bei meiner Beschreibung schon angegeben :P
aber :danke , daß du es noch mal erklärt hast, weil ich es ziemlich umständlich beschrieben habe.
von Judoka 007
10.08.2007, 12:32
Forum: Plauderecke
Thema: Das Judo ABC - bis zum R
Antworten: 8
Zugriffe: 1254

@Niedersachsenjudoka
du magst mich wohl nicht ,das du alles von mir kommentierst ? :P
von Judoka 007
10.08.2007, 12:02
Forum: Plauderecke
Thema: Projekt "Kim macht stark"
Antworten: 3
Zugriffe: 909

Ich find das Projekt super den Kleinen hats sehr gefallen
von Judoka 007
10.08.2007, 12:00
Forum: Plauderecke
Thema: Das Judo ABC - bis zum R
Antworten: 8
Zugriffe: 1254

sehr kreativ :)
Wer hat sich das Ausgedacht
von Judoka 007
10.08.2007, 11:52
Forum: Plauderecke
Thema: Gi blau färben?
Antworten: 2
Zugriffe: 838

Jaa es geht ein kumpel hats gemacht musste es aber mehrmals machen
die dosierung und welche farbe er benutzt hat weiß ich nicht aber is klappt
von Judoka 007
10.08.2007, 11:48
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist Judo ?
Antworten: 5
Zugriffe: 839

ich frag mich nur wie die auf so was kommen da muss ja ein ganzschön krativer autor dahinter sitzten :)
von Judoka 007
09.08.2007, 21:26
Forum: Plauderecke
Thema: Lieblingstechniken
Antworten: 6
Zugriffe: 1196

und was willst du mir damit sagen ??? @Niedersachsenjudoka
von Judoka 007
09.08.2007, 20:40
Forum: Plauderecke
Thema: Lieblingstechniken
Antworten: 6
Zugriffe: 1196

ja stimmt schon hättest jetzt aber auch mal antworten können :P
von Judoka 007
09.08.2007, 20:34
Forum: --- Technik
Thema: Würgen
Antworten: 21
Zugriffe: 3933

Danke für die Vorschläge ihr hättet sie ruhig mal beschreiben :) können, hab sie aber im Netz gefunden, nur bei dem Marhenke-Würger hab ich nichts gefunden, könntest du mir den bitte erklären @nemo
von Judoka 007
09.08.2007, 16:19
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Übungen mit dem Deuserband
Antworten: 7
Zugriffe: 4052

Lin Chung hat geschrieben:Ich habe die Dinger früher immer zum Eindrehen und für die Schnelligkeit, Kraft benutzt, wie Udo schon schrieb.
Das ist eine gute Idee, doch ich benutzte zum Üben des Eindrehens
eher eine "alte" Kutte, die ich durch die Sprossenwand fädle.
Das trainiert auch noch die Kraft in den Fingern.
von Judoka 007
09.08.2007, 16:13
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Wie sorgt ihr für Ruhe und Ordnung?
Antworten: 107
Zugriffe: 16552

Hallöchen Ich hätte auch noch einen Vorschlag: Wenn unsere "Kleinen" nicht hören wollen und nur rumalbern, dann zählt der Trainer immer laut 3,2,1 und wenn dann nicht Ruhe ist oder die Kids immer noch rumrennen, obwohl wir uns eigentlich begrüßen wollen, dann machen sie halt 10 Kombies. Und siehe da...
von Judoka 007
09.08.2007, 16:00
Forum: Plauderecke
Thema: Lieblingstechniken
Antworten: 6
Zugriffe: 1196

Lieblingstechniken

Hallöchen
Ich wollte mal so anfragen, was eure Lieblingstechniken im Standkampf sind und wieso :danke
von Judoka 007
09.08.2007, 15:32
Forum: Laufspiele
Thema: Kettenhaschen
Antworten: 5
Zugriffe: 2882

Kettenhaschen

Ein beliebtes spiel unserer "Kleinen" ist Kettenhaschen. Ein ausgewählter Fänger muss versuchen, die anderen zu fangen. Die Getippten sind auch Fänger und müssen sich dann verbinden, indem sie sich in die Gürtel fassen. Variation: Die Kette wird immer, wenn ein vierter Fänger dazu kommt getrennt in ...
von Judoka 007
09.08.2007, 15:10
Forum: --- Technik
Thema: Würgen
Antworten: 21
Zugriffe: 3933

Würgen

Hallöchen,
Ich suche effektive und schnell erlernbare Würgen gegen einen missglückten Angriff von Tori oder als direkter Angriff gegen die Bauch- oder Bankposition
Könnt ihr mir vielleicht helfen ?
:danke
von Judoka 007
09.08.2007, 12:37
Forum: Mannschaftsspiele
Thema: "Schildkrötenspiel", für den Bodenkampf jüngerer Sportler!
Antworten: 34
Zugriffe: 6759

Schildkröten umdrehen

ich hab noch ein schönes Spielchen, was wir oft im Training spielen

Schildkröten umdrehen:
Als erstes wird ein Fänger bestimmt, die anderen verteilen sich auf der Matte in tiefer Bankposition.
Nun versucht der Fänger, die Schilkröten umzudrehen.
Wer umgedreht wird, fängt mit.

viel Spaß beim Spielen
von Judoka 007
09.08.2007, 12:31
Forum: Kampfspiele
Thema: Männerklauen
Antworten: 0
Zugriffe: 2381

Männerklauen

Hallöchen, ich wollte hier mal ein lustiges Spielchen beschreiben - Männerklauen: 1. Judokas in 2 Gruppen teilen (dabei auf Größe und Kraft achten) 2. Die beiden Gruppen knien sich gegenüber Ziel: die beiden Gruppen müssen versuchen, sich über eine vorher markierte Stelle hinaus zu ziehen. Vielleich...
von Judoka 007
09.08.2007, 12:15
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Verboten oder nicht ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1013

Danke schön :danke
also is es in der U-17 schon wieder erlaubt.
Das erleichtert mich, weil ich sonst meinen ganzen Kampfstil ändern müsste
von Judoka 007
09.08.2007, 12:08
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Verboten oder nicht ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1013

Verboten oder nicht ?

ich habe gehört, dass das Fassen über die Schulter in die Kutte verboten ist, stimmt das ?

Ein :danke schon im voraus
von Judoka 007
08.08.2007, 21:01
Forum: Mannschaftsspiele
Thema: Das Bodyguard Spiel
Antworten: 5
Zugriffe: 3983

Dieses Spiel haben wir auch schon oft gespielt nur bei uns heist es Katz und Maus
aber egal wie es heist es macht auf jedenfall viel spaß
von Judoka 007
08.08.2007, 20:37
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Tips: Erwärmung der "Krabbelgruppe"(5-10 Jahre)?
Antworten: 4
Zugriffe: 2199

Tips: Erwärmung der "Krabbelgruppe"(5-10 Jahre)?

Hallöchen,

ich habe seit kurzem den 1. Kyu und soll nun öfters die Erwärmung der "Krabbelgruppe" (5 Jahre bis 10 Jahre) übernehmen, könnt ihr mir Tips geben?

Danke

m.f.g