Die Suche ergab 20 Treffer

von Frinti
07.06.2005, 16:24
Forum: Kampfspiele
Thema: Massen-Fegen (De-ashi-barai/ko-soto-gari)
Antworten: 7
Zugriffe: 10285

Cool, das werd ich nachher mal ausprobieren... :D
von Frinti
17.05.2005, 15:36
Forum: Mannschaftsspiele
Thema: Ringender Kreis
Antworten: 3
Zugriffe: 9893

Wer haut die Flasche um????

Eine Gruppe stellt sich im Kreis auf (alle fassen sich an den Händen/Ärmeln) in die Mitte des Kreises wird eine Plastikflasche / ein Kegel o.ä. gestellt. Nun versuchen alle, alle anderen dazu zu bewegen, die Flasche umzutreten. Dies geschieht durch schieben drücken zerren etc. aber: Niemals loslasse...
von Frinti
17.05.2005, 15:31
Forum: Mannschaftsspiele
Thema: Das Bodyguard Spiel
Antworten: 5
Zugriffe: 8413

Das Bodyguard Spiel

So, nach langem auch mal wieder ein Spiel von mir... Dazu benötigt man: -einen VIP -einen "Attentäter" -und eine Gruppe von Bodyguards Die Gruppe der Bodyguards stellt sich im Kreis um den VIP auf (alle fassen sich an den Händen/Ärmeln) und versucht zu verhindern, dass der "Attentäter...
von Frinti
15.03.2004, 10:57
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: cool down?
Antworten: 29
Zugriffe: 14585

...beruhigend zu wissen, das fast alle das gleiche am Ende des Training, uns mal eingeschlossen....

...Kinder wenn ihr lieb seid :angel4 dann machen wir noch ein Spiel ansonsten :angry4 hehe :D
von Frinti
15.03.2004, 10:35
Forum: Mannschaftsspiele
Thema: Im Kreis Klopfen
Antworten: 4
Zugriffe: 3296

...das könnte man doch auch im Kreis sitzend mit den Füßen machen oder? ich glaube das erfordert noch ein wenig mehr Koordinationen oder mit einer Hand und einem Fuß :D
von Frinti
09.03.2004, 15:54
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: cool down?
Antworten: 29
Zugriffe: 14585

cool down?

Hallo,

wie haltet ihr es bei euerm Training mit dem "cool down"?
Denn eigentlich sollte ein Training ja wie folgt aussehen:

Aufwärmen
Dehnen
Haupttrainingsphase
Endbelastung (cooldown)

Haltet ihr/euer Trainer euch/sich daran?

Wenn ja wie sihet Euer cool down aus?

Danke und Gruß

Dennis
von Frinti
09.03.2004, 15:51
Forum: Plauderecke
Thema: Was macht ihr sonst noch für Sport?
Antworten: 56
Zugriffe: 22196

Hmm ich mach neben den 6-8 Stunden Judo die Woche nicht viel, ausser ab und an mal joggen gehen oder in die Sauna gehen :) Ausserdem habe ich neben dem ja auch noch mindestens 38,5 Stunden in der Woche meinem Brötchengeber zur Verfügung stehen, wobei darus meist eher 45-50 Stunden werden.... Und ab ...
von Frinti
09.03.2004, 15:42
Forum: Mannschaftsspiele
Thema: Mattenkönig
Antworten: 12
Zugriffe: 14283

@bushi:

Das man in die Weichbodenmatte tief einsinkt ist ja gerade der Witz dabei, es schult das gleichgewicht und die Ausdauer...
von Frinti
09.03.2004, 15:38
Forum: Partnerspiele
Thema: Das U-boot Spiel (echt SUPER!!!)
Antworten: 17
Zugriffe: 17672

irgendwie hat da wohl einer die Hälfte der Beschreibung vergessen :o)
von Frinti
05.03.2004, 10:21
Forum: Mannschaftsspiele
Thema: Mattenkönig
Antworten: 12
Zugriffe: 14283

Ahsöööö na das muss man einem auch sagen :angel4

Stand geht ja auch viel zu schnell...
von Frinti
05.03.2004, 10:19
Forum: Bilder & Judo im TV
Thema: Schöne Fotos?
Antworten: 8
Zugriffe: 5575

Habe selbst noch ne schöne Seite gefunden: :shock:

Hammermäßige Bilder



http://www.europejudo.com :thankyou
von Frinti
05.03.2004, 10:13
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Kinder-Judoanzug in blau oder weiß?
Antworten: 57
Zugriffe: 32598

Individualitätsfeindlichkeit vs. Individualitätszwang

Ich finds schade, das judo immernoch eine individualitätsfeindliche haltung hat..warum soll nicht jeder individuell seinen stil wählen können, und diesen auch durch kleidung zeigen. Ich denke gerade diese latente "inidividualitätsfeindlichkeit" führt zu der Abwanderung der Jugendlichen zu...
von Frinti
04.03.2004, 13:37
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Kinder-Judoanzug in blau oder weiß?
Antworten: 57
Zugriffe: 32598

Ich finde es ist aber auch wirklich ein Thema zum festreden... Ich muss sagen bei uns im Verein haben nur die Wettkämpfer evt. blaue Anzüge....aber halt auch nicht alle.... Wer meint er braucht einen, der soll sich doch einen holen.... Mir persönlich ist es völlig Wurscht, ich mixe auch mal blau und...
von Frinti
04.03.2004, 13:08
Forum: Mannschaftsspiele
Thema: Mattenkönig
Antworten: 12
Zugriffe: 14283

Wir machen das zumeist auch, allerdings auch eher als Bodenkampfvariante...
von Frinti
27.02.2004, 10:15
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Guter Anzug bzw. Jacke fürs Training...???
Antworten: 45
Zugriffe: 21702

Jedem das seine :)
von Frinti
26.02.2004, 14:54
Forum: Laufspiele
Thema: Der Rasenmäher
Antworten: 12
Zugriffe: 11252

Cooles Spiel wir habens Dienstag bei Training ausprobiert, war super lustig... :D

Bei uns hat son Knirps jedesmal selbst beim ganz hohen Seil probiert drüberzuspringen... Depp :o)
von Frinti
26.02.2004, 14:51
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Guter Anzug bzw. Jacke fürs Training...???
Antworten: 45
Zugriffe: 21702

Hmm ich frag mich ja gerade ob ich irgendetwas falsch mache... ich unterscheide gar nicht erst zwischen Wettkampf- und Trainingsjudoanzug... denn im Wettkampf muss ich ja eh mit dem einen Anzug zurechtkommen, wieso sollte ich da auch nur auf die Idee kommen mit nem anderen zu trainieren... Ich weiss...
von Frinti
26.02.2004, 14:09
Forum: Bilder & Judo im TV
Thema: Schöne Fotos?
Antworten: 8
Zugriffe: 5575

Wunderbar, dank danke erstmal!!!
von Frinti
24.02.2004, 15:57
Forum: Plauderecke
Thema: Wo kommt ihr her?
Antworten: 62
Zugriffe: 25266

Hi, komme auch aus dem Pott und zwar aus Essen...
von Frinti
24.02.2004, 15:51
Forum: Bilder & Judo im TV
Thema: Schöne Fotos?
Antworten: 8
Zugriffe: 5575

Schöne Fotos?

Hallo,

weiss hier jemand zufällig wo es schöne professionelle Fotos von Würfen etc. (von Turnieren, WM´s, EM´s usw.) im Netz zu finden gibt?

Danke und Gruß

Frinti

PS: Hallo erstmal :bouncy