Die Suche ergab 107 Treffer

von nemo
22.03.2008, 16:09
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Wie viele Judoverbände gibt es eigentlich in Deutschland?
Antworten: 52
Zugriffe: 17313

Re: Wie viele Judoverbände gibt es eigentlich in Deutschland?

Hi Lin Chung, ok, das ist natürlich ein gutes Argument. (Asche über mein Haupt, nehme mir jetzt fest vor, das Buch baldmöglichst auch mal zu lesen.) Ich bezog mein gefährliches Halbwissen bisher hauptsächlich von anderen Ju-Jutsu-Ausübenden und von der Homepage des DJJV: http://www.ju-jutsu.de/ju-ju...
von nemo
22.03.2008, 10:04
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Wie viele Judoverbände gibt es eigentlich in Deutschland?
Antworten: 52
Zugriffe: 17313

Re: Wie viele Judoverbände gibt es eigentlich in Deutschland?

@ Lin Chung: Ich dachte, es wäre genau umgekehrt: Die Schreibweise "Ju Jutsu" bezeichnet das in Deutschland entwickelte SV-System und "Jiu Jitsu" die traditionelle japanische KK. (Mit der Buchstabenkombination "Ju Jitsu" bin ich aber auch überfragt. ;) ) Soweit ich weiß...
von nemo
18.03.2008, 23:17
Forum: Plauderecke
Thema: Wozu Körperkontakt? :o)
Antworten: 7
Zugriffe: 3151

Re: Wozu Körperkontakt? :o)

Wie genial ist das denn? :rofl

Vielleicht hat der "Kiai-Master" auch einfach ne Überdosis Knoblauch konsumiert. 8)

gruß, nemo
von nemo
13.03.2008, 09:50
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Ich und Judo
Antworten: 22
Zugriffe: 7974

Re: Ich und Judo

zu Piercings: wenn du die nicht rausnehmen kannst, musst du sie auf jeden Fall (mit Tape) abkleben. Könnte sonst unangenehm werden (Verletzungsgefahr). :? Im Training ist es den Männern meist freigestellt, ob sie ein T-Shirt unter der Jacke tragen wollen, im Wettkampf immer ohne. Gruß und viel Spaß ...
von nemo
02.03.2008, 21:33
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Der beste Anzug
Antworten: 227
Zugriffe: 109372

Re: Der beste Anzug

@ chrisTINA ... ok, was ein schwerer Wettkampfanzug ist, ist wohl relativ und auch Sache des persönlichen Geschmacks. :) Also ich finde, der Tori ist in puncto Härte ähnlich wie der Competition, eher nen Tick leichter, aber höchstens minimal (kann gerade nicht vergleichen, da ich ihn eben erst gewas...
von nemo
02.03.2008, 20:31
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Der beste Anzug
Antworten: 227
Zugriffe: 109372

Re: Der beste Anzug

Hi ChrisTINA, ich denke, der Competition ist schon ein guter Anzug für Kata. Er ist dick genug um nicht bei jeder Bewegung direkt in Unordnung zu geraten, aber auch weich genug, um vernünftig greifen zu können. Ich hab den auch, mir passt er leider nicht so gut (Ärmel zu kurz, Jacke insgesamt zu lan...
von nemo
02.03.2008, 14:29
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Ergebnisse SWD-EM Frauen und Männer U17
Antworten: 2
Zugriffe: 2569

Re: Ergebnisse SWD-EM Frauen und Männer U17

Hey, klasse! Glückwunsch! :eusa_clap

Dann viel Erfolg auf der Deutschen in 2 Wochen.

gruß, nemo
von nemo
26.02.2008, 18:03
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Ergebnisse SWD-EM Frauen und Männer U17
Antworten: 2
Zugriffe: 2569

Ergebnisse SWD-EM Frauen und Männer U17

Die Ergebnisse der SWD-EM U17 w/m am 23./24.02.08 in Kaiserslautern sind online:

Frauen: http://www.judo-rheinland.de/ergebnis.php?erid=565
Männer: http://www.judo-rheinland.de/ergebnis.php?erid=566

gruß, nemo
von nemo
20.02.2008, 17:20
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Ergebnisliste der Südwestdeutschen Einzel U20 männlich
Antworten: 6
Zugriffe: 3401

Re: Ergebnisliste der Südwestdeutschen Einzel U20 männlich

Der Saarländische Judobund hat jetzt die Platzierungen der saarländischen U20-Kämpferinnen online. Auf die Ergebnisse aus RLP darf man weiter gespannt sein. gruß, nemo P.S. So ne Gesamtergebnisliste such ich auch schon seit Anfang der Woche. Edit: Mittlerweile sind die Ergebnisse der M/F U20 auf der...
von nemo
10.02.2008, 22:05
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: 1.Dan Prüfung
Antworten: 12
Zugriffe: 7735

Re: 1.Dan Prüfung

Hi, Schön, dass ich helfen konnte. Und mach dir mal nicht so´n Kopf. Ist wirklich halb so schlimm. Überleg dir, was (und wie) du zeigen willst, geh das ein paar Mal mit deinem Partner durch und zeigt euer Programm auch mal einem Außenstehenden (Trainer oder Lehrgangsreferent). Vor der Kata hatte ich...
von nemo
10.02.2008, 20:50
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Zirkeltraining
Antworten: 13
Zugriffe: 8083

Re: Zirkeltraining

Hi, um Wettkampfbelastung zu simulieren, macht es Sinn, die Anzahl der Stationen bzw. die Dauer der Belastung so zu wählen, dass etwa die Dauer der Kampfzeit (also z.B. 5 Min. bei den Erwachsenen) erreicht wird. Am Besten mit möglichst kurzen Pausen zwischen den Stationen, je nach Trainingsstand der...
von nemo
10.02.2008, 20:20
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: 1.Dan Prüfung
Antworten: 12
Zugriffe: 7735

Re: 1.Dan Prüfung

Hi Kamikaze, erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :winken Ich hab auch im letzten Dezember 1. Dan-Prüfung gehabt und fand die Spezialtechnik nicht so schwer. (Eigentlich ne ganz dankbare Aufgabe, man kann bißchen was zeigen und erzählen. So nervös, dass man ganz den Faden ve...
von nemo
10.02.2008, 19:45
Forum: Bücher
Thema: Biomechanik: Seminarvortrag; Literatur?
Antworten: 8
Zugriffe: 5316

Re: Biomechanik: Seminarvortrag; Literatur?

Hi Andi, ich hab beim Entrümpeln unserer Physik-Abteilung ne Zeitschrift ergattern können, in der ein netter Artikel steht, der dich vielleicht interessieren könnte (ist aber schon etwas älter): Readings from Scientific American Roundabout: The Physics of Rotation in the Everyday World by Jearl Walk...
von nemo
20.01.2008, 17:05
Forum: --- Technik
Thema: Gegen starken Rechts-Schultergriff?!
Antworten: 13
Zugriffe: 6139

Re: Gegen starken Rechts-Schultergriff?!

Vielleicht wäre Yoko-wakare, Hikomi-gaeshi oder Ryo-/Kata-ashi-dori einen Versuch wert?

gruß, nemo
von nemo
20.01.2008, 11:10
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Kampf
Antworten: 23
Zugriffe: 7102

Re: kampf

@ patrick: :rofl @ Alex: Ok, wenn man nur wenige Randoripartner zur Verfügung hat, ist das natürlich blöd, weil man dann schnell seine Partner einschätzen kann. Wenn du die Möglichkeit hast, noch in einem 2. Verein mitzutrainieren, dann mach das. Ansonsten könnte vielleicht Situationsrandori mit fes...
von nemo
20.01.2008, 10:49
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Kampf
Antworten: 23
Zugriffe: 7102

Re: kampf

Was machst du denn im Randori? Welchen Griff bevorzugst du? Welche Techniken machst du am liebsten (vermute mal Uchi-mata ;) )? Dann überlegst du dir, wie du da reinkommst (was Speedy schon angedeutet hat). Versuch möglichst locker an die Sache ranzugehen und im Training rauszufinden was funktionier...
von nemo
19.01.2008, 18:14
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: DAX MOSKITO welche Größe ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3712

Re: DAX MOSKITO welche Größe ?

Also ich hab mit 1,68m einen Moskito in 160.
In erster Hochrechnung würd ich dir auch zu nem 190er raten, da die wohl doch recht groß ausfallen.
(Hab meinen Moskito jedoch schon gebraucht bekommen, sodass ich zum Einlaufverhalten nix sagen kann.)

gruß, nemo
von nemo
13.01.2008, 21:24
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Mizuno Ippon vs. Coach
Antworten: 3
Zugriffe: 3070

Re: Mizuno Ippon vs. Coach

Hi, @ Lello999: vielen Dank für deine ausführliche Antwort. :danke Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass beide Anzüge etwa gleich schwer/dick sind und der Coach bloß etwas weicher ist? Kannst du (oder jemand anderes) vielleicht noch was dazu sagen, wie die Anzüge größenmäßig so ausfallen? Ich b...
von nemo
13.01.2008, 21:11
Forum: Bilder & Judo im TV
Thema: Kampfkunst extrem
Antworten: 11
Zugriffe: 5884

Re: Kampfkunst extrem

Jo, extrem ärgerlich. Ich hab auch schon vor letzte Woche das Fernsehprogramm gecheckt (unter tvinfo.de) und mir extra noch die Termine rausgeschrieben (waren die gleichen wie von Johannes angegeben), weil ich das unbedingt gucken wollte. Da ich gestern abend unterwegs war, hab ich mich auf die Wied...
von nemo
12.01.2008, 15:54
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Sportärztliche Untersuchung im Budo-Pass
Antworten: 19
Zugriffe: 5776

Re: Sportärztliche Untersuchung im Budo-Pass

@yamamoto
Wer wird denn gleich so brutal sein? 8)

@niedersachsenjudoka
Ich wär eher für einen Online-Kurs: richtig argumentieren und zitieren.
Werd gleich mal danach googlen. :D

:ironie3

nix für ungut, nemo