Die Suche ergab 81 Treffer

von Joachim
28.11.2008, 08:03
Forum: Video-Archiv
Thema: Videos vom Kata Wetcup in Paris
Antworten: 3
Zugriffe: 2719

Re: Videos vom Kata Wetcup in Paris

Hallo Fjala,

versuche einmal den Dateinamen des Videos mit der rechten Maustaste anzuklicken.
Dann kannst Du die Filmdatei auf Deinem PC speichern und anschauen.

Grüße
Jo
von Joachim
27.10.2008, 08:53
Forum: Plauderecke
Thema: Glückwünsche an den Admin
Antworten: 19
Zugriffe: 7988

Re: Glückwünsche an den Admin

Vor mir auch: "allerherzlichsten Glückwunsch" :eusa_clap

liebe Grüße
Joachim
von Joachim
23.07.2008, 16:57
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Neuer Dan --> neuer Gürtel?
Antworten: 42
Zugriffe: 18726

Re: Neuer Dan --> neuer Gürtel?

auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch an Hofi zum neuen DAN :eusa_clap

Ich habe auf meinem auch keine Balken und habe mir nur einen neuen zugelegt, weil der Alte
ziemlich zerfleddert aussah.
Das ist für mich eher ein Kriterium einen neuen Gürtel umzubinden.

Grüße
Jo
von Joachim
23.06.2008, 16:13
Forum: --- Technik
Thema: Problem beim Randori
Antworten: 24
Zugriffe: 8868

Re: Problem beim Randori

klaschter hat geschrieben: ... Dann kam der Trainer, der sonst die Bundesligisten aus unserem Verein betreut mal vorbei und hat mir (da er den 6. Dan trägt) eben mal so weiß-gelb vergeben^^ ...



Wenn ich sowas lese .... :angry4
von Joachim
10.06.2008, 10:23
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Rechtschreibung
Antworten: 62
Zugriffe: 286277

Re: Rechtschreibung

Vielleicht ein kleiner Tipp, für die, die sich mit der deutschen Rechtschreibung schwer tun. Zu denen auch ich gehöre, zugegeben. Kopiert Euren Text ins Word, lasst die Rechtschreibprüfung drüber laufen und schon sind zumindest ein Großteil der Fehler beseitigt. Ansonsten kann ich mich nur den Ausfü...
von Joachim
16.05.2008, 12:06
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Was stört Euch auf Turnieren?
Antworten: 38
Zugriffe: 15231

Re: Was stört Euch auf Turnieren?

mich stört etwas anderes auf so ziemlich jedem Trnier uf dem ich schon war. Eigentlich hat es mit dem Turnier an sich weniger zu tun, viel mehr ist es eine Frage der Erziehung der Kinder. Nämlich dass die Kinder, ich habe es schon festgestellt bis einschl. U 17, barfussig durch die ganzen Hallen ren...
von Joachim
16.05.2008, 08:25
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellungsrunde - Das bin ich
Antworten: 332
Zugriffe: 231543

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Hallo Maria,

da schreib ich doch mal "herzlich Willkommen" hier. :occasion14
Viel Spass und reichlich nützliche Informationen.



liebe Grüße
Joachim
von Joachim
01.04.2008, 15:34
Forum: Plauderecke
Thema: kämperprofil zum herrunterladen
Antworten: 4
Zugriffe: 2078

Re: kämperprofil zum herrunterladen

wie wäre es mit einem Excel-Viewer?

http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=de

und das ist auch ein ganz interessanter Link:

http://rechtschreibpruefung24.de/


Gruß
Joachim
von Joachim
27.03.2008, 08:19
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Ab welchem Alter geeignet
Antworten: 29
Zugriffe: 13399

Re: Ab welchem Alter geeignet

Sobald er links, rechts, vorwärts, rückwärts unterscheiden kann .... öha.... wenn man nach dem ginge, dürften manche mit 14 noch kein Judo machen :crybaby Aber davon abgesehen. Bei uns gilt die Regelung. "Ab der ersten Schulklasse" Also, im Normalfall ab 6 Jahren. Wir haben leider nur die...
von Joachim
20.03.2008, 11:36
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Kyu-Prüfung im Fremdverein
Antworten: 15
Zugriffe: 6069

Re: Kyu-Prüfung im Fremdverein

Hallo Lippe,

na, das nenne ich doch mal eine konkrete Antwort.
Danke dafür.

Grüße
Joachim
von Joachim
20.03.2008, 10:43
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Kyu-Prüfung im Fremdverein
Antworten: 15
Zugriffe: 6069

Re: Kyu-Prüfung im Fremdverein

hmm... bei Euch scheint es bürokratischer zu zugehen als bei uns in Baden. Mich wundert eh, dass das nicht alles einheitlich ist. Ich habe auf den Meldelisten oben ein Feld: "ausrichtender Verein" und bei jedem Prüfling extra nochmal das Feld: "Verein" @Judoka50: Ich lasse mich a...
von Joachim
20.03.2008, 08:55
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Kyu-Prüfung im Fremdverein
Antworten: 15
Zugriffe: 6069

Re: Kyu-Prüfung im Fremdverein

Hallo Kastow,

Bei uns in Baden gibt es keine Prüfungsanmeldung.
Wir schicken die Listen nach der Prüfung zum Verband. Da gibt es sogar eine Spalte, in der man den Verein des Prüflings einträgt.

Gruß
Joachim
von Joachim
20.03.2008, 08:31
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Kyu-Prüfung im Fremdverein
Antworten: 15
Zugriffe: 6069

Kyu-Prüfung im Fremdverein

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage. Vielleicht wurde das schon diskutiert, habe aber im Forum dazu nichts gefunden. Kann ein Schüler von mir eine Kyu-Prüfung in einem anderen Verein ablegen, ohne mein Einverständnis? Der Fall könnte z.B sein. Ich halte ihn für noch nicht soweit, die Prüfung ab...
von Joachim
29.02.2008, 14:07
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Mission Olympic: Preis fürs Judoprojekt gewinnen
Antworten: 30
Zugriffe: 9185

Re: Mission Olympic: Preis fürs Judoprojekt gewinnen

ja, das sollten wir. Nur schade, dass man nur einmal voten kann :?
von Joachim
29.02.2008, 13:13
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Mission Olympic: Preis fürs Judoprojekt gewinnen
Antworten: 30
Zugriffe: 9185

Re: Mission Olympic: Preis fürs Judoprojekt gewinnen

mit meiner Stimme kannst Du auch zählen.
Aller Respekt !! :eusa_clap
von Joachim
26.02.2008, 08:59
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Fürs Judo geeignet?
Antworten: 12
Zugriffe: 5410

Re: Fürs Judo geeignet?

Es gibt keine doofe Fragen, nur doofe Antworten ;) Aber zu Deiner Frage. Nein, Du musst nicht an Wettkämpfen teilnehmen. Die Prüfungsordnung schreibt nur Randoris vor. D.h. Du kämpfst gegen Deine Vereinskollegen während der Prüfung. Allerdings nicht wie in einem "richtigen" Wettkampf sonde...
von Joachim
08.02.2008, 08:20
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: 1.Dan Prüfung
Antworten: 12
Zugriffe: 7735

Re: 1.Dan Prüfung

Hallo Nicole, Spalter hat das sehr gut beschrieben. Ein Punkt, den Du noch aufführen könntest wäre: Was machst Du, wenn Deine Spezialtechnik nicht gelingt. Welche Kombinationen wendest Du auf z.B. Seoi-Nage an. Sicherlich ist ausführlich immer besser. Aber die Prüfer möchten auch keinen 30 Minuten-V...
von Joachim
08.02.2008, 08:12
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellungsrunde - Das bin ich
Antworten: 332
Zugriffe: 231543

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

von mir auch mal ein herzliches Willkommen den Neuen hier.

Auf ein gutes Getippere :occasion14

Grüße
Joachim
von Joachim
29.01.2008, 11:55
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Gegenstände im Gi
Antworten: 65
Zugriffe: 17646

Re: Gegenstände im Gi

Leute, es geht darum Sport zu treiben und nicht ihn zu verhindern. Steckt böse Absicht gegen den Geist des Judo dahinter wenn jemand seinen MP3 Player vergessen hat? Doch wohl nicht. Schaut nicht nur auf die Buchstaben des Regelwerkes sondern auch nach ihrem Sinn sonst fordert hier bald jemand eine...
von Joachim
29.01.2008, 11:09
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Gegenstände im Gi
Antworten: 65
Zugriffe: 17646

Re: Gegenstände im Gi

es geht doch gar nicht um die Socken oder T-Shirt. Das wird ja auch nicht bestraft. Aber harte, metallene Gegenstände. So etwas darf man nicht vergessen. MP3-Spieler .... womöglich noch die Ohrstöpsel drin..... :irre Und es geht auch nicht um den Vorsatz, einen anderen Verletzen zu wollen, sondern d...