Die Suche ergab 877 Treffer

von Patrick
16.12.2015, 16:39
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Was kosten die Jahressichtmarken bei euch?
Antworten: 6
Zugriffe: 3031

Re: Was kosten die Jahressichtmarken bei euch?

Um pro Nase und Jahr fünf Euro zu sparen...? :rolleyes
von Patrick
17.09.2015, 16:55
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Popularitätssteigerung des Judo
Antworten: 254
Zugriffe: 57706

Re: Popularitätssteigerung des Judo

Dann such mal die Kata-WM auf der DJB-Homepage.
Auf die Schnelle habe ich lediglich in der Termin-Rubrik die Ausschreibung gefunden.
Vielleicht sollte man da anfangen...
von Patrick
10.05.2015, 10:32
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Erfahrung Ju-Sports Akita
Antworten: 19
Zugriffe: 6035

Re: Erfahrung Ju-Sports Akita

Mit dem Budget und den Anforderungen wäre es auch eine Überlegung wert, mal bei ebay zu schauen. Ein gebrauchter Anzug muss kein schlechter Anzug sein!
von Patrick
30.04.2015, 18:28
Forum: Suche und Finde
Thema: München: Suche Trainingspartner/in
Antworten: 1
Zugriffe: 1490

Re: München: Suche Trainingspartner/in

Wenn Du ein wenig über die Stadtgrenze hinaus flexibel bist, schau mal in Germering vorbei. Tolle Truppe dort!
von Patrick
27.11.2014, 11:47
Forum: Plauderecke
Thema: Judo-Adventskalender
Antworten: 34
Zugriffe: 13001

Re: Judo-Adventskalender

Da remy-otoshi schon fast ein Jahr lang nicht hier online war, gehe ich davon aus, dass es 2014 leider auch keinen Judowirbel-Adventskalender geben wird. :(
von Patrick
19.10.2014, 12:29
Forum: Bilder & Judo im TV
Thema: BL-Finale 2014 in BR und ZDF
Antworten: 7
Zugriffe: 3282

Re: BL-Finale 2014 in BR und ZDF

... und jeder Wurf war ein Schulterwurf...
:ironie3
von Patrick
30.05.2014, 18:34
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Kosten für Lehrgänge
Antworten: 32
Zugriffe: 9351

Re: @ Jupp: Kosten für Lehrgänge

Wenn ich lese, dass andere Judoverbände sogar mehr als 440,-€ ansetzen, kann ich nicht mehr von Nepp reden, sondern von Frechheit! Ich glaube, Du hast keine Ahnung, was Fortbildung (allgemein gesprochen) kostet. Schau mal bei Deiner örtlichen IHK, was die für ein Weiterbildungsseminar verlangt - un...
von Patrick
27.04.2014, 12:25
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Kosten für Lehrgänge
Antworten: 32
Zugriffe: 9351

Re: Kosten für Lehrgänge

Badischer Judo-Verband und Württembergischer Judo-Verband (Kooperation):
210,- Euro für drei Wochen, darin Unterkunft und Verpflegung (beides in Schöneck sehr ordentlich) sowie das Trainer-C-Lehrbuch von Lippmann enthalten.
Ein Spottpreis.
von Patrick
16.04.2014, 19:29
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Dan-Gemeinschaft des DJB
Antworten: 11
Zugriffe: 4147

Re: Dan-Gemeinschaft des DJB

Wenn ich die Leistungen der Dan-Gemeinschaft für mich analysiere, komme ich zu dem Schluss, dass ich das nicht brauche. persönlicher Dan-Träger-Ausweis (mit aktuellem Dan) Ich habe einen Judopass... Dan-Träger-Anstecker (mit aktuellem Dan) Ehrennadeln und Anstecker habe ich von meinem Verein schon. ...
von Patrick
12.04.2014, 15:12
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Im Ausland erworbener Judogürtel
Antworten: 19
Zugriffe: 7370

Re: im ausland erworbener judogürtel

Mit solche Dokumenten stehst Du dann alleine da. - ohne Chance auf irgendeine Anerkennung. Jein. Es gibt dann immer noch die Möglichkeit einer Einstufungsprüfung. Ich durfte (zusammen mit einem weiteren Prüfer) für meinen Landesverband selbst mal eine solche Prüfung vornehmen, in der ich den vergle...
von Patrick
18.03.2014, 18:25
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Rückenlage/Guard für Kinder
Antworten: 9
Zugriffe: 4540

Re: Rückenlage/Guard für Kinder

Fritz hat geschrieben:Diejenigen Schüler durch Weglassen oder verringerte Anzahl der Kräftigungsübungen belohnen, die am Ende der Randorizeit eine dieser Positionen/Techniken eingenommen haben (oder halt den anderen zum Abklopfen brachten).
Das ist doch keine Belohnung, sondern eine Bestrafung... ;)
von Patrick
11.12.2013, 17:45
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: IJF Anzüge?
Antworten: 12
Zugriffe: 4229

Re: IJF Anzüge?

Ich bin beruhigt. Gelb steht mir nicht...
von Patrick
11.12.2013, 15:27
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: IJF Anzüge?
Antworten: 12
Zugriffe: 4229

Re: IJF Anzüge?

tutor! hat geschrieben:Das Ganze natürlich doppelt in blau und in gelb.
Blau und gelb? Man rückt vom traditionellen weiß ab?
von Patrick
09.12.2013, 22:52
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Judo Lila Gürtel?
Antworten: 18
Zugriffe: 7266

Re: Judo Lila Gürtel?

Von den Anzügen und den Patches her würde ich ganz stark auf BJJ tippen.
Und wenn Dir violett nicht exotisch genug ist, wäre das vielleicht eine Alternative: >klick< ;)
von Patrick
02.12.2013, 19:02
Forum: Plauderecke
Thema: Judo-Adventskalender
Antworten: 34
Zugriffe: 13001

Re: Judo-Adventskalender

Das ersetzt doch keinen echten Judowirbel-Adventskalender... ;)
von Patrick
02.12.2013, 18:54
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Selbstverteidigung Prüfung
Antworten: 52
Zugriffe: 13387

Re: Selbstverteidigung Prüfung

Ich kann mich nur anschließen: hast Du Ahnung von der Materie, zeig Deinen Leuten etwas - hast Du keine Ahnung, lass es!
von Patrick
01.12.2013, 11:41
Forum: Plauderecke
Thema: Judo-Adventskalender
Antworten: 34
Zugriffe: 13001

Re: Judo-Adventskalender

Leider gibt es wohl auch in diesem Jahr keinen Judo-Adventskalender.
Schade.
von Patrick
15.11.2013, 17:45
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Änderungen der Ordnungen beim DJB
Antworten: 31
Zugriffe: 7583

Re: Änderungen der Ordnungen beim DJB

Ich bin Mitglied in zwei badischen und zwei bayerischen Vereinen. Welche Mehrkosten entstehen den Judoverbänden (Badischer JV, Bayerischer JV und DJB) durch mich im Vergleich zu einer regulären Einzelmitgliedschaft in nur einem einzigen Verein?
von Patrick
11.11.2013, 18:57
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Gasttraining in der Umgebung von Starnberg
Antworten: 3
Zugriffe: 1814

Re: Gasttraining in der Umgebung von Starnberg

Zu einigen von Hofi angegebenen Vereinen bekommst Du von mir eine PN. :)