Die Suche ergab 5 Treffer

von Silberförster
06.08.2007, 15:01
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Judo-Training in Taiwan
Antworten: 4
Zugriffe: 2053

@ nemo: richtig! ich bin ein kleiner jujutsuka, schäme mich aber nicht, das zuzugeben :D . ich habe dennoch in meinem jujutsu einen schwerpunkt auf die judo-elemente gelegt und würde gern ein bisschen daran feilen, solange ich in asian weile. jujutsu, ju-jutsu, jiu-jitsu, ju-jitsu, ji-jitsu gibt es ...
von Silberförster
03.08.2007, 09:33
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Judo-Training in Taiwan
Antworten: 4
Zugriffe: 2053

Suche Judo-Training in Taiwan

Hallo!

Ich werde ab September für ein halbes Jahr in Taipeh (Taiwan) weilen. Hat da jemand vielleicht zufälligerweise einen Tip, was das Judo-Training dort angeht? Vielleicht kennt ihr einen Verein dort (von Turnieren, etc.)?

beste Grüße
Förster
von Silberförster
25.05.2007, 11:57
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Essimo Wazari
Antworten: 40
Zugriffe: 18054

Hallo zusammen! Möchte hiermit in das allgemeine Lob des Essimo Ippon (Slim Fit) einsteigen! 8) Ist wirklich ein super Kittel. Da ich Ju-Jutsuka und keine Judoka bin, kann ich zudem anmerken, dass der Ippon sich auch prima für Ju-Jutsu etc. eignet. Er ist nicht so steif, wie man bei dem Gewicht denk...
von Silberförster
14.05.2007, 11:04
Forum: Laufspiele
Thema: Chinesische Mauer
Antworten: 1
Zugriffe: 4669

Chinesische Mauer

Hat mir letztens eins meiner Kinder vorgeschlagen: Alle Kinder (bis auf ca. 3 Kids) befinden sich auf der einen Seite der Mattenfläche. Auf der anderen Seite ist die Freizone, die müssen die Kids also erreichen. Genau auf der Mittellinie zwischen Startseite und Freiseite befindet sich die aus ca. 3 ...
von Silberförster
14.05.2007, 10:58
Forum: Laufspiele
Thema: Der Skat Karten Marathon
Antworten: 9
Zugriffe: 9536

Ist wirklich ein super Spiel! Bin zwar kein Judoka, sondern Ju-Jutsuka, aber gerade für die Kindergruppen ist das ein super Spiel! Mögliche Varianten: Statt die Kids nur laufen zu lassen, kann man ihnen gewisse Bewegungsvorgaben machen. Also z.B. nur auf dem Bauch robben, mit Judorollen vorwärts, au...