Die Suche ergab 26 Treffer

von ki
23.06.2008, 21:53
Forum: --- Technik
Thema: Problem beim Randori
Antworten: 24
Zugriffe: 8864

Re: Problem beim Randori

Was gerne gemacht wird, ist der Laatz-Abtaucher Den gibt es allerdings in 100 Varianten (er ist ja schon eine Variante an sich, aber das soll jetzt nicht wieder in einer Diskussion über den Laatz- Abtaucher werden)... von aussen eingedreht, ist der gegen deinen Rückwärtsgelehnten super! (Ihr steht v...
von ki
19.06.2008, 15:27
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: offenes Training in Hessen/Rheinland-Pfalz
Antworten: 3
Zugriffe: 2039

offenes Training in Hessen/Rheinland-Pfalz

Hey alle zusammen, ich habe die SuFu benutzt und leider nichts zu meiner Frage gefunden. Und zwar werde ich ab Juli ein Praktikum in Wiesbaden machen und suche einen Verein, der ab und zu ein offenes Training anbietet, wenn möglich am Wochenende. Das offene Training sollte schon etwas wettkampforien...
von ki
13.06.2008, 15:00
Forum: Übergreifende Themen zu Kata
Thema: Kata-Meisterschaft
Antworten: 6
Zugriffe: 4229

Re: Kata-Meisterschaft

Viel Erfolg allen, die am Samstag und Sonntag bei der Deutschen antreten.
von ki
23.05.2008, 19:08
Forum: Übergreifende Themen zu Kata
Thema: Kata-Meisterschaft
Antworten: 6
Zugriffe: 4229

Re: Kata-Meisterschaft

Hab den Bewertungsbogen aufm PC, wenn du deine Email Adresse rausrückst kann ich es dir schicken ;)
von ki
23.05.2008, 14:15
Forum: Übergreifende Themen zu Kata
Thema: Kata-Meisterschaft
Antworten: 6
Zugriffe: 4229

Re: Kata-Meisterschaft

Hey,

Hier findest du die Bewertungsrichtlinien der EJU für die verschiedenen Kata


http://www.hessenjudo.de/site/Download.asp


Das Thema gab es allerdings schon, die Suchfunktion funktioniert noch ;)
von ki
18.05.2008, 14:40
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Kann ich nie den 1.Kyu oder weiter machen?!
Antworten: 13
Zugriffe: 5648

Re: Kann ich nie den 1.Kyu oder weiter machen?!

Davon wüsste ich etwas. :dontknow Nein, den gibt es nicht. Natürlich wird eine Prüfungskommission das Alter in einer Prüfung mit berücksichtigen, aber um den Sankaku wirst Du nicht herum kommen. Aber man schafft ihn auch mit kurzen Beinen. Unser Danbeauftragter hat ihn sogar schon mit Gipsbein demo...
von ki
17.05.2008, 22:29
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Kann ich nie den 1.Kyu oder weiter machen?!
Antworten: 13
Zugriffe: 5648

Re: Kann ich nie den 1.Kyu oder weiter machen?!

Übrigens gibt es in Berlin jetzt auch den "oldie"- Braungurt... ich glaube der ist etwas entschärft bzw. für ältere Menschen ausgelegt
von ki
03.03.2008, 20:26
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Kleinkinderjudo 3-6 Jahre
Antworten: 16
Zugriffe: 16351

Re: Kleinkinderjudo 3-6 Jahre

Als Trainer eignen sich vor allem Judo-Mütter oder Väter - die haben eher die Nerven und die Durchsetzungskraft, die dafür erforderlich ist, als Teens oder Trainer ohne eigene Kinder.... Ich mache da eigentlich eine ganz andere Erfahrung in diesem Bereich. Ich betreue z.Z. eine Kindergruppe von 4-7...
von ki
03.03.2008, 19:51
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Judoverein Berlin
Antworten: 8
Zugriffe: 4284

Re: Judoverein Berlin

Ich hab da nen Namen die sind aber nicht am Alex.. Samurai Berlin... http://www.bc-samurai.de Bei uns ist jedermann herzlich wilkommen!Allerdings hat BadenIkkyu recht, wir trainieren in Berlin- Reinickendorf (Waidmannslust), was ca. 30 min. vom Alexanderplatz entfernt ist. (U- und S-Bahn) Schau doc...
von ki
04.02.2008, 15:15
Forum: --- Technik
Thema: Welches sind Eure Lieblingstechniken?
Antworten: 241
Zugriffe: 102729

Re: Welches sind Eure Lieblingstechniken?

Koga-seoi-nage ist auch als Gyaku-seoi-nage bekannt. Bei rechter Ausführung hast du die linke hand in Ukes rechtem Revers, drehst dich links von aussen ein, so dass der Arm, den du einspannst (Ukes rechter Arm), über deiner linken Schulter "liegt"... in die Hocke gehen (Hüfte schön reindre...
von ki
03.02.2008, 16:03
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Trainingsmusik
Antworten: 14
Zugriffe: 7338

Re: Trainingsmusik

Wir hören meistens Orishas beim Training...das gefällt jedem auf der einen Seite und ist motivierend...haben die ganze discographie da...
von ki
30.01.2008, 12:01
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Trainingsplan für zu Hause
Antworten: 8
Zugriffe: 6276

Re: Trainingsplan für zu Hause

Daneben denke ich nicht, dass du es durchhältst, 200 Klimmzüge und 200mal Uchi-komi am Tag zu machen. Mit welchem Partner dann noch? Vllt. meinst du Tandoku-renshu? Sonst arbeite an deiner allgemeinen Fitness (Koordinative Fähigkeiten: Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit) und beachte dabei...
von ki
22.12.2007, 17:00
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt Randori
Thema: Kata Analyse
Antworten: 24
Zugriffe: 11429

Ich werde mich darum kümmern. Es war auch eher ironisch gemeint, eher als Anspielung darauf, dass man wohl alles auseinandernehmen kann.
von ki
22.12.2007, 11:19
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt Randori
Thema: Kata Analyse
Antworten: 24
Zugriffe: 11429

Ja, das hatten wir auch vor. Wir sind einfach nur bestrebt unsere Kata zu verbessern und den Spaß an der Sache beizubehalten. Ich denke wir sehen uns bei der Berliner Kata Meisterschaft Herr Sielaff ;)


viele Grüße, schöne Weihnachten.
von ki
21.12.2007, 23:53
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt Randori
Thema: Kata Analyse
Antworten: 24
Zugriffe: 11429

hmm okay, wie gesagt ich kann nur nochmal für die Kritik danken. Ich komme damit gut zurecht, wenn ich auch mit einigen Sachen nicht ganz einer Meinung bin. Vieles genannte ist Auslegungssache und teils unqualifiziert beschrieben. Lieber Fritz, ich frage mich jedoch, warum du in deinem Nachtrag endl...
von ki
21.12.2007, 11:13
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt Randori
Thema: Kata Analyse
Antworten: 24
Zugriffe: 11429

Freue mich über die viele Kritik!! Gibt noch einiges zu verbessern... Allerdings habe ich noch ein paar Fragen: Das "Wischen" wurde vom Berliner Katabeauftragten Thomas Wawrzinek empfohlen, wenn ich mich beim Katalehrgang nicht verhört habe. Ebenfalls ist mir das Werfen über beide Beine be...
von ki
20.12.2007, 20:13
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt Randori
Thema: Kata Analyse
Antworten: 24
Zugriffe: 11429

Kata Analyse

hey, ich weiß nicht, ob es gerechtfertigt ist, sowas anzufragen, dennoch werde ich es probieren ;) Wie es aussieht sind ja einige gute Judoka hier im Forum aktiv und auch sehr gute Kata-Werfer. Deshalb wollte ich bitten, dass ihr über die folgende Kata diskutiert bzw. mir Verbesserungsvorschläge mac...
von ki
06.12.2007, 19:02
Forum: Übergreifende Themen zu Kata
Thema: allgemeine Infos zu Kata Meisterschaften
Antworten: 1
Zugriffe: 2124

allgemeine Infos zu Kata Meisterschaften

Hey, wollte mal gerne wissen (hab die SuFu genutzt, doch leider nichts gefunden) wie so die Kriterien bei einer Kata-Meisterschaft sind und ob es vllt. einen Bewertungsbogen im Internet gibt. Ich habe nur einen österreichischen gefunden, der sehr hilfreich ist, dennoch würde ich gerne wissen, ob es ...
von ki
05.11.2007, 16:53
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Ergebnisse IDEM U20 3. / 4. Juni 2007
Antworten: 2
Zugriffe: 6720

-55kg?