Die Suche ergab 32 Treffer

von markus84
02.01.2011, 21:26
Forum: An- und Verkauf von Judoartikeln
Thema: Tickets für Olympia 2012
Antworten: 3
Zugriffe: 2587

Re: Tickets für Olympia 2012

Eine Antwort auf deine Frage findest du auf der offiziellen Homepage der Spiele:

http://www.tickets.london2012.com/faq.html

Ich bin mal so frei und zitiere:
Olympic Games tickets will go on sale in March 2011
von markus84
06.07.2010, 00:01
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: 25. und 26. September 2010: Judo Basics IV
Antworten: 14
Zugriffe: 6265

Re: 25. und 26. September 2010: Judo Basics IV

Hab' nun die offizielle Ausschreibung auf unsere Hompage gestellt. Ihr findet sie hier:

http://tve-sehnde.de/pages/judo/aktuelles.php

Falls es Fragen zu organisatorischen Dingen gibt, wendet euch einfach an "HBt" oder mich (entweder hier im Faden oder per PN). :D

Grüße, Markus
von markus84
31.05.2010, 14:14
Forum: --- Begriffe und deren Übersetzung und Erklärung
Thema: Begriff "otoshi" in der Forums-Bibliothek
Antworten: 2
Zugriffe: 2758

Begriff "otoshi" in der Forums-Bibliothek

An dieser Stelle wird in der Bibliothek des Forums über Wurfprinzipien gesprochen: http://www.bibliothek.dasjudoforum.de/m-allgemeines/84-wurfprinzipien U.a. ist dort Folgendes zu lesen: Blockieren (Otoshi) Ukes vorwärts kommendes oder stehendes Bein wird unterhalb des Körperschwerpunktes blockiert,...
von markus84
31.05.2010, 14:06
Forum: --- Technik
Thema: Konter gegen Seoi-otoshi
Antworten: 19
Zugriffe: 7450

Re: Konter gegen Seoi-otoshi

Gegen Seoi-otoshi geht auch ganz prima Ko-soto-gari / Ko-soto-gake! Sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Das kann höchstens gehen, wenn du als Seoi-otoshi jene "Notlösung" der DJB APO voraussetzt (=breitbeiniger Seoi-nage). Gegen einen richtigen Seoi-otoshi wi...
von markus84
21.05.2010, 12:18
Forum: An- und Verkauf von Judoartikeln
Thema: Judo Sport Journal und diverse Judo-Bücher
Antworten: 3
Zugriffe: 3884

Re: Judo Sport Journal und diverse Judo-Bücher

Buchpaket Nr. 3 ist heute sicher und gut verpackt bei mir angekommen. Vielen Dank an André fürs schnelle verschicken!

:danke

p.s. Kleiner Dreher: Kumi-Kata ist von Adams und Tomoe-Nage von Kashiwazaki und nicht wie angegeben umgekehrt. ;)
von markus84
13.05.2010, 22:35
Forum: An- und Verkauf von Judoartikeln
Thema: Judo Sport Journal und diverse Judo-Bücher
Antworten: 3
Zugriffe: 3884

Re: Judo Sport Journal und diverse Judo-Bücher

Hast 'ne PN bezüglich des Pakets Nr.3.
von markus84
05.02.2010, 21:18
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Kan Geiko
Antworten: 15
Zugriffe: 7566

Re: Kan Geiko

Holger König hat geschrieben:Was sich übrigens auch anbietet: Judo-Training im Wasser
Das wird dann bei den Ne-Waza interessant! :rofl :rofl :rofl

(Sorry, den konnt' ich mir einfach nicht verkneifen - bei der Vorlage... :rolleyes)
von markus84
31.01.2010, 22:32
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Kan Geiko
Antworten: 15
Zugriffe: 7566

Re: Kan Geiko

Syniad hat geschrieben:Ich kann Seitwärtsfallschule auf spiegelglatter Straße bieten (allerdings nicht beabsichtigt).
Dem kann ich mich anschließen. Mein "Kan Geiko" heute morgen: Rückwärtsfall auf spiegelglatt vereister Steintreppe! :crybaby
von markus84
07.01.2010, 19:10
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Risei Kano verleiht Dan Grade an wen und wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 5517

Re: Risei Kano verleiht Dan Grade an wen und wie?

Auch hat er, denke ich, Herrn Daigo im Gepäck gehabt und dieser hat hier Randori bestritten.
Ist hier bekannt gegen wen?
Wieso "gegen" wen? Wieso nicht "mit wem"? Randori =/= Shiai! :eusa_think
von markus84
28.11.2009, 14:50
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Neues vom DDK...
Antworten: 21
Zugriffe: 8149

Re: Neues vom DDK...

Holger König hat geschrieben:Christian's Äußerung bezog sich wohl eher auf lebende Verbands-Funktionäre, als auf historische Persönlichkeiten aus der Zeit der Entstehung des Judo's.
http://www.neue-rechtschreibung.net/tag ... i-genitiv/

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfis ... 81,00.html

:eusa_naughty
von markus84
20.11.2009, 22:47
Forum: Bücher
Thema: Toshiro DAIGO: "Kodokan Judo - Wurftechniken" auf Deutsch?
Antworten: 168
Zugriffe: 79758

Re: Toshiro DAIGO: "Kodokan Judo - Wurftechniken" auf Deutsch?

Hallo Lightmaster wo hast Du das Buch " Mifune " bestellt ? Ich muß meine Büchersammlung auffüllen. Daigo habe ich auch bestellt. MfG Ich bin zwar nicht der Angesprochene, aber ich bin mal so dreist... Das genannte Buch (Mifune: "The Canon of Judo") gibt's z.B. hier: http://www....
von markus84
17.11.2009, 23:27
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Neues vom DDK...
Antworten: 21
Zugriffe: 8149

Neues vom DDK...

Außerordentliche Mitgliederversammlung vom 14.11.2009 Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Deutschen Dan-Kollegiums e.V. am 14.11.2009 in Blankenheim wurde Klaus Glahn (einstimmig) und vier weitere Mitglieder aus Niedersachsen wegen vereinsschädigendem Verhalten aus dem DDK e.V. ausg...
von markus84
25.10.2009, 12:48
Forum: An- und Verkauf von Judoartikeln
Thema: (v) Verschiedene DJB-VHS
Antworten: 2
Zugriffe: 1477

Re: (v) Verschiedene DJB-VHS

Hiermit möchte ich Interesse an oben genannten Videos bekunden - Du hast 'ne PM! ;)
von markus84
19.07.2009, 15:19
Forum: --- Technik
Thema: Ohnmacht durch Würgegriffe
Antworten: 130
Zugriffe: 101052

Re: Ohnmacht durch Würgegriffe

Aber da beim Judo nur mit dem Kragen gewürgt werden darf, scheinen da Ohnmächte relativ gesehen häufiger vorzukommen. Schade, daß beim Judo nicht mit den Armen gewürgt werden darf, würde den Bodenkampf spannender machen. Ähm... sorry, "newaza", aber da scheinst Du nicht ganz richtig infor...
von markus84
17.07.2009, 14:21
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Buch von Uyenishi, Bibliographische Angaben
Antworten: 4
Zugriffe: 3203

Re: Buch von Uyenishi, Bibliographische Angaben

Recht zuverlässig bei der Suche nach solchen Angaben ist meist der "Karlsruher Virtuelle Katalog" (KVK). http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html Da kannst Du ja mal ein wenig stöbern. Bei der ersten schnellen Suche war das älteste Erscheinungsdatum, das ich finden konnte, das Jahr 1907 -...
von markus84
28.02.2009, 23:37
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Erste-Hilfe-Kurs für Sportler
Antworten: 5
Zugriffe: 3067

Re: Erste-Hilfe-Kurs für Sportler

Der NJV veranstaltet alljährlich einen 1.Hilfe Kurs für Judotrainer. Dieses Jahr wird er im August stattfinden.

http://njv.de/ausbildung/lehrwesen/index.php?id=2156
von markus84
04.01.2009, 17:39
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Spielideen in Judokrabbelgruppen / Wer hat Erfahrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2372

Re: Spielideen in Judokrabbelgruppen / Wer hat Erfahrungen?

Sehr zu empfehlen ist in diesem Zusammenhang dieses Büchlein des DJB:

http://shop.judobund.de/shop/details.php?id=5

Auch wenn da draufsteht, dass das Programm für 5-7 Jährige ist, sind hier viele Übungen drin, die sicher auch mit deiner Zielgruppe funktionieren.
von markus84
21.12.2008, 15:35
Forum: Bücher
Thema: "Die Judo Bodentechnik"
Antworten: 18
Zugriffe: 8831

Re: "Die Judo Bodentechnik"

Judo Bodentechniken: 163 Haltegriffe, Hebel- und Würgetechniken von Patricia Walter (Autor) # Broschiert: 204 Seiten # Verlag: Books on Demand; Auflage: 2 (12. August 2008) # Sprache: Deutsch # ISBN-10: 3837041859 # ISBN-13: 978-3837041859 --> Zwar auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber denno...
von markus84
06.11.2008, 19:37
Forum: Bücher
Thema: Judo - Nage-no-Kata: Die Form des Werfens
Antworten: 38
Zugriffe: 14792

Re: Judo - Nage-no-Kata: Die Form des Werfens

Ein Buch, das dir eine ausführliche Antwort auf diese Fragen gibt, wirst du in deutscher Sprache wohl gegenwärtig nicht finden...

Da musst du wohl schon eher hier reinschauen:

Judo Formal Techniques - A Complete Guide to Kodokan Randori no Kata - Tadao Otaki & Donn F. Draeger
von markus84
04.11.2008, 20:00
Forum: Bücher
Thema: Judo - Nage-no-Kata: Die Form des Werfens
Antworten: 38
Zugriffe: 14792

Re: Judo - Nage-no-Kata: Die Form des Werfens

Wie es der Zufall so will, hatte ich heute im Buchladen meines Vertrauens die Gelegenheit mal ein wenig in diesem Büchlein zu blättern. Ist recht nett aufgemacht. Alle Techniken einzeln beschrieben, auch das Zeremoniell kommt nicht zu kurz. Die Bilder sind alle samt farbig. Was positiv auffällt: Die...