Die Suche ergab 93 Treffer

von Giftzwerg
11.10.2009, 22:35
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Bringt "coachen" im Wettkampf was?
Antworten: 19
Zugriffe: 6323

Re: Bringt "coachen" im Wettkampf was?

Es stimmt natürlich, dass viele "Kleinen" damit Probleme haben, aber ich hab schon in der U15 zu meinem Trainer gesagt, dass es mir mehr hilft, wenn er mir technische Hinweise gibt, da ich noch nie Probleme hatte zu hören, was vom Trainer gesagt wurde, im Gegenteil ich höre eigentlich nur ...
von Giftzwerg
11.10.2009, 14:22
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Bringt "coachen" im Wettkampf was?
Antworten: 19
Zugriffe: 6323

Re: Bringt "coachen" im Wettkampf was?

Ich höre fast alles, was mein Trainer mir zuruft und finde es meist auch sehr hilfreich. Es kommt natürlich drauf an, was reingerufen wird. Ich persönlich finde es gut, wenn mein Trainer mir in sehr taktisch geführten Kämpfen Ideen gibt, welche Würfe ich ausprobieren könnte, da der Gegner dafür gut ...
von Giftzwerg
18.09.2009, 11:37
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Eltern mit Judoerfahrung und das Training ihrer Kinder ???
Antworten: 14
Zugriffe: 5595

Re: Eltern mit Judoerfahrung und das Training ihrer Kinder ???

Mein Vater hat ist ebenfalls ehemaliger Judoka und kommt immer gerne mit zu Tunieren. Das Reinbrüllen überlässt er aber meinem Trainer und filmt stattdessen schonmal meine Kämpfe, sodass wir uns hinterher alles nochmals ansehen können und er mir kleine Anregungen gibt, was ich verbessern kann. Ich f...
von Giftzwerg
14.09.2009, 19:45
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Zusammenhang zwischen WK-Regeln und öffentlicher Wertschätzung
Antworten: 18
Zugriffe: 7017

Re: Zusammenhang zwischen WK-Regeln und öffentlicher Wertschätzu

Ich finde es aus der Sicht eines Judoka zwar schade, dass Judo im Fernsehen nicht zu sehen ist, allerdings finde ich es auch nicht schlecht, denn aus Medienpräsenz entsteht auch ein Druck in der Sportart, dass die Kämpfe so spektakulär wie möglcih sein müssen, damit die Zuschauerquote stimmt. Ich pe...
von Giftzwerg
23.08.2009, 22:16
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Allgemeine Fragen zum Turnier-Ablauf
Antworten: 8
Zugriffe: 3897

Re: Allgemeine Fragen zum Turnier-Ablauf

Du solltest keine Angst davor haben, dass dich alle direkt mit solchen Würfen in die Matte donnern. Wenn deine Gegner merken, dass sie dir stark überlegen sind, werden sie (zumindest ist das normalerweise so) darauf Rücksicht nehmen und versuchen dich durch eine saubere Technik zu werfen. Für gewöhn...
von Giftzwerg
10.08.2009, 17:00
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Frage an die weiblichen Judoka
Antworten: 18
Zugriffe: 10303

Re: Frage an die weiblichen Judoka

Ich lese diesen Faden sehr interessiert, da ich beim Judo das Geschlecht meines Gegners/Trainingspartners gar nicht als solches wahrnehme. Allerdings denke ich, dass es daran liegt, dass ich Judo seit meinem 8. Lebensjahr betreibe und dementsprechend dort schon jede Berührungsangst abgelegt habe. Fü...
von Giftzwerg
28.07.2009, 12:04
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Umfrage: Was gebt ihr auf die Gürtelfarben?
Antworten: 19
Zugriffe: 7877

Re: Umfrage: Was gebt ihr auf die Gürtelfarben?

Ich habe für "egal, da nicht repräsentativ, was das Können anbelangt" gestimmt, was damit zusammenhängt, dass ich selber nach der Prüfung zum 3. Kyu lange Zeit nur Wettkämpfe bestritten habe, dafür zwar die Techniken für den 2. Kyu erlernt, aber keine Prüfung gemacht hatte. Nach drei oder ...
von Giftzwerg
02.07.2009, 11:25
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Angst vor Turnier !!!
Antworten: 26
Zugriffe: 9226

Re: Angst vor Turnier !!!

Ich denke Jano hat es ganz richtig erklärt. Es kommt nicht darauf an, dass man die Kinder durch solche Vorgaben unter Druck setzt, sondern sie vielmehr dazu motiviert, alles zu geben, damit sie hinterher, egal ob mit einem Sieg oder einer Niederlage, aber dafür mit dem Wissen alles gegeben zu haben,...
von Giftzwerg
27.04.2009, 13:00
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Kapselriss großer Zeh links
Antworten: 8
Zugriffe: 20532

Re: Kapselriss großer Zeh links

Aber auch vermeidlich ausgeheilte Zehen können sehr schmerzhaft sein. Nach einem Bruch habe ich 5 Wochen pausiert und selbst heute (2 Jahre später) schwillt er deutlich schneller an und schmerzt, als Unverletzte, was aber auch daran liegt, dass es einer der kleineren Zehen war, wo man nicht viel mac...
von Giftzwerg
25.02.2009, 22:04
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: DEM U20 Herne - Akkreditierung für Heimtrainer???
Antworten: 14
Zugriffe: 4999

Re: DEM U20 Herne - Akkreditierung für Heimtrainer???

Also im letztem Jahr wurde morgens die Akkreditierung kontrolliert (wenn man unten in die Halle wollte), doch später liefen dort genug Leute ohne herum. Wie genau die Regelung ist, kann ich nicht sagen. Problematisch in der Halle ist, dass sie relativ eng im Zuschauerbereich wäre, wenn da jeder hind...
von Giftzwerg
10.02.2009, 18:17
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Interpretation der Liga Ergebnisse
Antworten: 1
Zugriffe: 1226

Re: Liga Ergebnisse

Hallo, also ich hab hier mal zur Veranschaulichung, die Tabelle aus der zweite Bundesliga 2008 der Männer (Nord) 1. JC 66 Bottrop 7 571 : 296 62 : 31 14 : 0 2. 1. JC Mönchengladbach 7 449 : 374 52 : 42 11 : 3 3. JC Eberswalde 7 449 : 358 48 : 39 10 : 4 4. JC Koriouchi Gelsenkirchen 7 463 : 389 51 : ...
von Giftzwerg
10.12.2008, 16:24
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Qualifikationsmodus Deutsche Meisterschaft
Antworten: 9
Zugriffe: 3449

Re: Qualifikationsmodus Deutsche Meisterschaft

Wie ist es denn dann in NRW. Hier sind die Gruppenmeisterschaften = die Landesmeisterschaften, also wird es ja aus meiner Perspektive um so schwerer sich zu qualifizieren.
von Giftzwerg
09.12.2008, 14:27
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Qualifikationsmodus Deutsche Meisterschaft
Antworten: 9
Zugriffe: 3449

Re: Qualifikationsmodus Deutsche Meisterschaft

Ich finde diese neue Regelung auch komisch. Vor allem verstehe ich den genannten Vorteil nicht. Als nicht Kadermitglied ist die Chance auf eine Qualifikation äußerst gering, denn realistisch gesehen ist ein dritter Platz für diese erreichbar, das Finale hingegen nahezu unerreichbar. Wenn man schon z...
von Giftzwerg
05.12.2008, 15:23
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Wettkampferfolge im Judopass
Antworten: 14
Zugriffe: 5252

Re: Wettkampferfolge im Judopass

Bei uns nicht. Bei mir im Pass haben die Trainer früher immer nur die Podiumsplätze eingetragen und das mache ich heute auch noch so. Positiver Nebeneffekt ist dann natürlich, dass man länger Platz für Einträge darin hat. Früher hatte es mich aber auch noch nicht so interessiert, ob es drinsteht, da...
von Giftzwerg
02.12.2008, 16:03
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Neue Regeln ab 1.1.2009
Antworten: 136
Zugriffe: 45632

Re: Neue Regeln ab 1.1.2009

Ich hab mir eine Zeitlang gedanken über die neuen Regeln gemacht. Jeder mag da positive und auch negative Aspekte sehen, doch ich denke auch an diese neuen Regeln wird man sich schnell gewöhnen. Was mich am meisten stört sind die Kontrollmaßnahmen der Judoanzüge. An sich halte ich es für richtig, da...
von Giftzwerg
25.11.2008, 17:49
Forum: Plauderecke
Thema: Judoanzug einfärben
Antworten: 1
Zugriffe: 1746

Re: Judoanzug einfärben

Hallo,

hier wurde auch schon mal über das Thema diskutiert :)


http://www.dasjudoforum.de/forum/viewto ... f=4&t=3129

Liebe Grüße
Giftzwerg
von Giftzwerg
31.10.2008, 21:34
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Suche Ergebnisse SWDEM 2008 von Sonntag den 19.10.2008
Antworten: 15
Zugriffe: 11266

Re: Suche Ergebnisse SWDEM 2008 von Sonntag den 19.10.2008

Die kommen nur zum Einsatz, wenn einer aus der ihrer Gruppe nicht antritt.
von Giftzwerg
30.10.2008, 18:54
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Qualifikation!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 4300

Re: Qualifikation!!!

Früher gab es unterschiedlich viele Startplätze je Bezirk. Soviel ich weiß hatte zum Beispiel Arnsberg nur zwei oder drei Qualifizierungsplätze für die WDEM (zumindest im Jugendbereich). Sowohl der Bezirk Düsseldorf hatte immer und hat auch heute noch 4 Qualifikationsplätze, wie es in den anderen Be...
von Giftzwerg
03.10.2008, 23:36
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Frank Wienecke tritt zurück
Antworten: 16
Zugriffe: 7625

Re: Frank Wienecke tritt zurück

Deutscher Judo-Bund Michael Bazynski und Detlef Ultsch werden Bundestrainer Das Präsidium des Deutschen Judo-Bundes (DJB) entschied sich am 3. Oktober 2008 bei seiner Tagung im sauerländischen Willingen für die Nachfolger der beiden Bundestrainer Norbert Littkopf und Frank Wieneke. „Der DJB hat sich...
von Giftzwerg
07.09.2008, 13:42
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Wettkampf ohne Erfahrung?
Antworten: 7
Zugriffe: 3556

Re: Wettkampf ohne Erfahrung?

Hallo Gast, dein Trainingspensum lässt vermuten, dass du technisch gut ausgebildet bist. Das ist ein größer Vorteil gegenüber Kämpfern, die sehr viel Kampftraining machen. Allerdings wirst du wahrscheinlich am Anfang leicht Probleme haben, weil dir die Erfahrung fehlt. Ich habe schon ab dem Gelbgurt...