Die Suche ergab 1785 Treffer

von Hofi
08.11.2019, 10:25
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Unvereinbarkeitserklärung (Eintracht Frankfurt)
Antworten: 25
Zugriffe: 16475

Re: Unvereinbarkeitserklärung (Eintracht Frankfurt)

@ Alonso: kannst Du immer noch guten gewissens AfD wählen? Nachdem man Höcke laut Gerichtsentscheidung Faschist nennen darf, weil es dafür eine belegbare Tatsachengrundlage gibt. Und ein Herr Brandner (immerhin Vorsitzender des Rechtsausschusses) wiederholt ausfällig wird. Ein Antisemit wie Gedeon d...
von Hofi
27.08.2019, 19:11
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Sport oder Politik?
Antworten: 70
Zugriffe: 47033

Re: Sport oder Politik?

Nachdem wir es im Training schon hatten, dass man bei einer Bodenaktion von außen eigentlich gar nichts gesehen hat und sich das dann als ein oder gar zwei gebrochene Rippen herausgestellt hat, bin ich inzwischen sehr vorsichtig mit der Frage Schauspielerei. Und erst vor kurzem hatten wir es, dass s...
von Hofi
26.08.2019, 18:48
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Muslimische Frauen im Judo
Antworten: 79
Zugriffe: 34599

Re: Muslimische Frauen im Judo

Und im Training könnte der Verein auch akzeptieren, dass ein Randori nicht mit einem Mann gemacht werden muss. Ist doch in Ordnung oder? Und schaut euch mal die neue Nike Kollektion an, die extra ein Sport-Hijab herausgebracht haben!! Ich hätte damit nicht das geringste Problem. Wir haben immer wie...
von Hofi
26.08.2019, 18:32
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Nacktwiegen Minderjähriger vom Trainer gefordert
Antworten: 31
Zugriffe: 19394

Re: Nacktwiegen Minderjähriger vom Trainer gefordert

Hi! Das beschriebene Vorgehen ist ein absolutes No-Go. Aber ich frage mich durchaus, wie es tatsächlich zu so einem Vorfall hat kommen können. Schließlich hätten dort auch die KR einschreiten können bzw. in meinen Augen müssen. In Bayern ist schon seit verdammt langer Zeit Nacktwiegen im Jugendberei...
von Hofi
14.03.2018, 20:52
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Mangel an Kyu-Turnieren
Antworten: 53
Zugriffe: 35625

Re: Mangel an Kyu-Turnieren

Hi! Ich würde mich als Amateur bezeichnen, auch wenn ich mich gerade auf den 4. Dan vorbereite. Was Wettkampf angeht in jedem Fall. Höchste Ebene, auf der ich echt gekämpft habe, war Bayernliga (wenn man jetzt Ü30-Turniere wegrechnet). Bei uns im Verein ist es inzwischen so, dass regelmäßig die Leut...
von Hofi
02.03.2018, 13:41
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Lokale und Regionale Öffentlichkeitsarbeit
Antworten: 37
Zugriffe: 22020

Re: Lokale und Regionale Öffentlichkeitsarbeit

@ Anton: Grund für den Wandel auf der München-HP: zusätzliches Personal mit mehr Kapazität.
von Hofi
02.03.2018, 12:58
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Unvereinbarkeitserklärung (Eintracht Frankfurt)
Antworten: 25
Zugriffe: 16475

Re: Unvereinbarkeitserklärung (Eintracht Frankfurt)

Gibt es unter den Arabern Rassisten. Davon gehe ich aus, ist aber hier nicht das Thema (und dass ich behauptet hätte, es gäbe keinen arabischen Rassismus ist eine Unterstellung). Kann ich das einem einzelnen Araber vorhalten, der sich selbst nicht rassistisch verhält und diese Einstellung nicht vert...
von Hofi
25.02.2018, 18:43
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Unvereinbarkeitserklärung (Eintracht Frankfurt)
Antworten: 25
Zugriffe: 16475

Re: Unvereinbarkeitserklärung (Eintracht Frankfurt)

Auch wenn ich es vom Ausrichter in Abu Dhabi als inakzeptabel finde, die israelische Hymne nicht zu spielen, hat dieser Vergleich schon etwas Trollhaftes. Was hat ein Araber z.B. mit syrischem Pass mit dem Regime in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu tun. Die Entscheidung einer Partei anzugehöre...
von Hofi
01.02.2018, 17:21
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Unvereinbarkeitserklärung (Eintracht Frankfurt)
Antworten: 25
Zugriffe: 16475

Re: Unvereinbarkeitserklärung (Eintracht Frankfurt)

Ich kann die Sorge von Fritz durchaus verstehen, dass er hier keine Abmahnung riskieren möchte. Schließlich will man bei einer ehrenamtlichen Tätigkeit keinen unnötigen und evtl. sogar noch kostspieligen Ärger. Dass Holger König die AFD allerdings als rechtsextremistisch verunglimpfen will, sehe ich...
von Hofi
29.10.2017, 16:36
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Sport oder Politik?
Antworten: 70
Zugriffe: 47033

Re: Sport oder Politik?

Hi! Erst einmal Glückwunsch an Tal Flicker und die andren israelischen Sportler, die dort angetreten sind und insbesondere Medaillen geholt haben. Dass sie das unter der Flagge der IJF tun mussten und nicht unter der Flagge ihres Landes ist bedauerlich und die IFJ hat in meinen Augen auch deutlich g...
von Hofi
18.10.2017, 15:52
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: DJB findet keinen Ausrichter für deutsche Mannschaftsmeisterschaften M/F
Antworten: 1
Zugriffe: 2318

Re: DJB findet keinen Ausrichter für deutsche Mannschaftsmeisterschaften M/F

Hi! Soweit ich mitgekriegt habe (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) war das ja ein recht frischer Termin. Und ca. ein halbes Jahr Vorlauf reicht halt in der Regel nicht mehr, um eine passende Halle zu kriegen. Ich hatte jetzt schon Probleme, unsere Dreifachhalle noch für September 2018 zu krieg...
von Hofi
01.09.2017, 14:57
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Fazit Erfahrungen mit unendlich Waza Ari
Antworten: 23
Zugriffe: 15925

Re: Fazit Erfahrungen mit unendlich Waza Ari

Ganz ehrlich: Ich finde die neue Regelung klasse. Es macht die Kämpfe spannender, kein Kämpfer kann sich mehr auf einem Waza-ari ausruhen, da der Lucky Punch bis zur letzten Sekunde möglich ist. Beim Boxen fragt auch keiner bei einem KO in der zwölften Runde, ob der KO-gegangene die elf Runden vorhe...
von Hofi
29.03.2017, 13:59
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Gute Ansätze im DJB?
Antworten: 55
Zugriffe: 25860

Re: Gute Ansätze im DJB?

(..) [*]den Vereine ist der Aufwand trotz Unterstützung zu groß, (..) Gibt einfach noch einen weiteren Punkt: Die Aktiven (und das sind bei uns nicht wenige) sind fast jedes WE bereits ausgelastet und wissen nicht, wo sie sich noch Zeit für zusätzliche Aktionen aus den Rippen schneiden sollen. Gruß...
von Hofi
24.03.2017, 11:25
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Gute Ansätze im DJB?
Antworten: 55
Zugriffe: 25860

Re: Gute Ansätze im DJB?

Wenn ich einmal die Aussagen/Fragen von "firstdan" verdichte, kommt für mich eine Verwunderung und auch Ratlosigkeit darüber heraus, warum die große Mehrzahl der Vereine die Angebote des DJB, die er zum Teil über die Köpfe der Landesverbände hinweg direkt den Vereinen anbietet, nicht in g...
von Hofi
28.11.2016, 16:09
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: NRW Kyu-Prüfung - Kata unwichtig?
Antworten: 36
Zugriffe: 20690

Re: NRW Kyu-Prüfung - Kata unwichtig?

Hi! Ich persönlich würde eine solche Prüfung als nicht vollständig betrachten und zunächst den Prüfling auffordern, das Fach vorzuzeigen. Wenn er dies auf Aufforderung nicht tut, würde ich mit seinem Trainer reden, dass dieser ihn von der Prüfung zurückzieht, da die Meldung zur Prüfung über den Vere...
von Hofi
22.11.2016, 19:17
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Sportlerverwaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 6699

Re: Sportlerverwaltung

Wie schon im anderen Faden: Es fehlt die analoge Backup-Möglichkeit. Abgesehen davon, dass der Verband sicher gerne sämtliche potentiellen Wettkampfstätten mit dem notwendigen Equipment und die dort tätigen Ehrenamtlichen mit den notwendigen Schulungen versorgt. Denn wären solche System Voraussetzun...
von Hofi
22.11.2016, 19:10
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Pässe, Sichtmarken und Kontrolle
Antworten: 25
Zugriffe: 14737

Re: Pässe, Sichtmarken und Kontrolle

Hi! Haltet mich für einen anachronistischen Dinosaurier, aber gerade was die Turnierorganisation angeht, bin ich ein absoluter Fan von analogen Backups. Habe ich vor Ort von jedem Kämpfer eine Startkarte und zudem noch durch den Judopass belegt, dass er derjenige ist, der die Startkarte abgibt, den ...
von Hofi
22.11.2016, 06:44
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Pässe, Sichtmarken und Kontrolle
Antworten: 25
Zugriffe: 14737

Re: Pässe, Sichtmarken und Kontrolle

Hi!
die KR legen zumindest ihren KR-Pass bei jedem Wettkampf vor, da der Haupt-KR ihnen dort ihren Einsatz bestätigt.
Bis dann
Hofi
von Hofi
18.11.2016, 06:28
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Der Zwang
Antworten: 169
Zugriffe: 69574

Re: Der Zwang

@tutor!: Weil ich den Eindruck habe, dass zumindest so mancher in den Führungen des ein oder anderen Landesverbandes, den ich kenne die Meinung hat, Prüfungen wären eine Zumutung, für jemand der auf diesem Niveau arbeitet. Kann mich täuschen, aber der Eindruck ist bei mir entstanden. Ich hatte Dir j...
von Hofi
17.11.2016, 23:08
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Der Zwang
Antworten: 169
Zugriffe: 69574

Re: Der Zwang

@ Sono-mma: und wenn es kein Jugendpaar ist, sondern der Landestrainer des ausrichtenden LV, der damit seine Prüfung zum nächsten Gürtel abschließt und damit vor (in diesem Jahr) 57 Mannschaften seine neue Graduierung übergeben bekommt. Vielleicht könnte sowas durchaus das Interesse an Dan-Prüfungen...