Die Suche ergab 54 Treffer

von Kogagr.
25.06.2011, 12:40
Forum: Bücher
Thema: Wann erscheint der 2.Band "Ashi_waza" von Daigo?
Antworten: 75
Zugriffe: 29378

Re: Wann erscheint der 2.Band "Ashi_waza" von Daigo?

Ein Werk mit Seele! - Das größte und nachhaltigste was ein Mensch auf Erden erreichen kann.
von Kogagr.
14.06.2011, 21:19
Forum: Bücher
Thema: Wann erscheint der 2.Band "Ashi_waza" von Daigo?
Antworten: 75
Zugriffe: 29378

Re: Wann erscheint der 2.Band "Ashi_waza" von Daigo?

Heute Band 1 und 2 bestellt. Mal schauen was da so drin steht...kann es kaum noch erwarten...wenn was wirklich gutes drin steht, gibt es ein Beitrag versprochen :blob
von Kogagr.
13.06.2011, 14:55
Forum: --- Technik
Thema: Seoi-Nage lehren - aber wie?
Antworten: 16
Zugriffe: 8963

Re: Seoi-Nage lehren -aber wie?

Zum Vergleich eine völlige andere Philosophie des Wurfes - ist hier zu sehen. Das beeindruckende ist das Wissen, wie ich die Luftlöcher schaffe, damit Uke in diese hinein fällt. http://www.youtube.com/watch?v=ROsRh0RrwpE Koga erschafft sich sein Wurf-Moment und Fuji führt seinen Uke zum Wurf hinein....
von Kogagr.
13.06.2011, 13:51
Forum: --- Technik
Thema: Seoi-Nage lehren - aber wie?
Antworten: 16
Zugriffe: 8963

Re: Seoi-Nage lehren -aber wie?

Im Wettkampf zählt nicht, wie schön der Wurf gelingt, sondern ob der Wurf zu einem Ippon wird oder nicht und das mit der möglichst effizientesten und harmoniertesten oder auch anders ausgedrückt sanftesten Bewegung. Dieser Wurf ist im ersten Blick deshalb schwer, weil Tori nicht nur sein Körper der ...
von Kogagr.
22.04.2011, 14:31
Forum: Bilder & Judo im TV
Thema: Europameisterschaft Live Stream aus Türkei 2011
Antworten: 2
Zugriffe: 2348

Re: Europameisterschaft Live Stream aus Türkei 2011

Die Deutschen Meisterschaften der Senioren war erst letztens in Heidelberg.
Und nächstes Jahr sind wieder Mahls im Bereich Senioren, die EM in Frankfurt, eigentlich geplant in Kairo.
von Kogagr.
22.04.2011, 12:18
Forum: --- Technik
Thema: Seoi-Nage lehren - aber wie?
Antworten: 16
Zugriffe: 8963

Re: Seoi-Nage lehren -aber wie?

Ich schreibe bei Zeiten etwas auf. Koga macht definitiv kein Revers Seoinage, höchstens greift er in die Innen-Tasche hinein.
Aber so etwas ist auch schwer zu sehen..
von Kogagr.
17.04.2011, 21:42
Forum: --- Technik
Thema: Seoi-Nage lehren - aber wie?
Antworten: 16
Zugriffe: 8963

Re: Seoi-Nage lehren -aber wie?

Seoi-Nage, wenn ich diese Frage beantworten müsste, weder noch..weder Kata-Variante noch Wettkampf-Form. O-goshi/ Uki-goshi/ Seoi-otoshi/ Tsuri-Komi-Goshi sind die Reihenfolge, die der Körper kennen muss, um eine runde Bewegung zu erlernen. Seoi-nage, der Wurf an sich ist dann gar nicht schwer. So b...
von Kogagr.
23.11.2008, 15:06
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Neue Regeln ab 1.1.2009
Antworten: 136
Zugriffe: 45375

Re: Neue Regeln ab 1.1.2009

Ich habe meine Meinung darüber gesagt. Will mich auch nicht verteidigen oder Streiten ich finde der Kampfrichter sollte das letzte Wort haben und nicht gezwungen werden Ungerecht zu handeln, wegen so ein "Judogi" oder "Hose" weil doch das Judo im Vordergrund stehen soll. Aber was...
von Kogagr.
23.11.2008, 14:53
Forum: Laufspiele
Thema: Das vier Jahres Zeiten Spiel
Antworten: 0
Zugriffe: 4168

Das vier Jahres Zeiten Spiel

Habe es selbst noch nicht ausprobiert aber so ist die Idee! Es gibt vier Fänger den Frühling(grün); Sommer(gelb); Herbst(braun); und Winter(weiß) :-) Man teilt nun die Spielfläche also die Trainingsmöglichkeit in vier gleichgroßen Flächen! Und in jeder dieser Jahres-Zone ist sein passender Fänger, g...
von Kogagr.
23.11.2008, 14:20
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Neue Regeln ab 1.1.2009
Antworten: 136
Zugriffe: 45375

Re: Neue Regeln ab 1.1.2009

1.) Bei allen IJF-Veranstaltungen wird eine ausreichende Zahl von Sokuteiki-Messgeräten in den Aufwärmzonen zur Verfügung stehen, damit die Athleten ihre Judogi selbst überprüfen können, bevor sie vor ihrem Kampf die Wettkampfzone betreten. Wenn sie die Wettkampffläche betreten haben, wird von jedem...
von Kogagr.
08.11.2008, 16:37
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Neue Regeln ab 1.1.2009
Antworten: 136
Zugriffe: 45375

Re: Neue Regeln ab 1.1.2009

Ja vielen Dank Tutor :-) Wir lieben alle diesen Sport und ich wäre auch der letzte, etwas gegen etwas zu sagen, was dem Judo hilft, besser zu werden. Ich bin gegen Veränderungen, meist sehr Kritisch, die mir am Herzen liegen. Die ich so zu schätzen gelernt habe, das ist auch irgendwo logisch, habe a...
von Kogagr.
08.11.2008, 12:55
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Neue Regeln ab 1.1.2009
Antworten: 136
Zugriffe: 45375

Re: Neue Regeln ab 1.1.2009

Das ist meine Meinung zu und die wollte ich gerne sagen. Wie gesagt, mich betrifft es nicht, weil ich das aufrechte Judo bevorzuge und das technikreichere Judo gerne anwende. Und das nicht speziell auf ein, zwei Techniken ausgelegt, sondern alle die es gibt. Sehr gerne Würfe aus dem Gelb-Programm. A...
von Kogagr.
08.11.2008, 04:07
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Neue Regeln ab 1.1.2009
Antworten: 136
Zugriffe: 45375

Re: Neue Regeln ab 1.1.2009

Ich möchte mich dazu auch kurz äußern, weil ich der Meinung bin, dass das alles nicht sein kann. Was kann nicht sein, dass plötzlich an den Regeln nach Wunsch und Statistiken an der Waage, die sich nach vielen Jahren eingependelt hat einfach so, neu zu justieren und ihr Prüfsiegel zu geben. Was spri...
von Kogagr.
14.07.2008, 17:27
Forum: --- Technik
Thema: Judo Eingänge
Antworten: 2
Zugriffe: 2098

Re: Judo Eingänge

Ja also das waren die verschiedenen Judo Eingänge kann man eben selbst zuhause nachlaufen *g*

aber ich denke da gibt es schon ein Beitrag für ..
von Kogagr.
10.07.2008, 22:03
Forum: --- Technik
Thema: Judo Eingänge
Antworten: 2
Zugriffe: 2098

Judo Eingänge

Wie trainiert Ihr eure Basis Eingänge für diverse Judo Techniken. Ich meine eben im Endeffekt nah am Mann/Frau zu sein, daß man angreifen kann aber noch flexibel ist? (Die Hüfte schön am Partner zu haben, so daß man ihn überläuft einen Schritt wegnimmt ) Extra eine freie Frage, weil das sehr flexibl...
von Kogagr.
10.07.2008, 17:54
Forum: --- Technik
Thema: Zugprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 5036

Re: Zugprobleme

Also der Wurf war nur gedacht, wie er hineinspringt, nicht wie er wirft! Der Wurf, den er macht, ist anders, da fehlt der Kontakt etc. Er wirft mit einem Arm!! Der Wurf funktioniert nur deshalb, weil er den perfekten Moment erahnt, wenn der Gegner nach vorne kommt und angreifen will! Weil es so schn...
von Kogagr.
06.07.2008, 23:30
Forum: --- Technik
Thema: Zugprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 5036

Re: Zugprobleme

Das Zug Problem.. Ich habe dir geantwortet, dass der Schulterkontakt sehr wichtig ist und nicht auf den Knien landen - das ist falsch, das tut weh und du wirst auf Dauer keine Freude mit dem Wurf haben. Schau so landet man Sicher! http://fr.youtube.com/watch?v=2eLyzqWrmE8 Den Seoi-nage tief machst d...
von Kogagr.
06.07.2008, 22:56
Forum: --- Technik
Thema: Abgeknieter Seoi-Nage/Abtaucher
Antworten: 5
Zugriffe: 3084

Re: Abgeknieter Seoi-Nage/Abtaucher

Hi! Abgeknieter Seoi-nage ist nicht OK!! Du machst dich nur kaputt! Man landet auf den Schienbeinen so ähnlich wie bei der Verbeugung! Lass es dir zeigen, ist sehr sehr wichtig! Hier eine Finte zu Seoi-nage auch als Kombination! http://fr.youtube.com/watch?v=Z-MdK1FpntE&feature=related Beachte f...
von Kogagr.
06.07.2008, 21:36
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Danrho Ultimate und eventuell andere?
Antworten: 2
Zugriffe: 2886

Re: Danrho Ultimate und eventuell andere?

Endlich war es soweit! In Sindelfingen beim Glaspalast Turnier habe ich meinen neuen Danrho Ultimate angezogen! Prima! Der Anzug ist der Hammer, erstens sieht es sehr hübsch aus und ist wie schon gesagt super verarbeitet! Wie gesagt, was beim Danrho Anzügen mir so gefällt, ist das sie so eng und dyn...