Die Suche ergab 540 Treffer

von Judomax
01.03.2012, 15:19
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt Randori
Thema: Lernhilfen, Brauchbare Videos zur Katame no Kata
Antworten: 90
Zugriffe: 19098

Re: Lernhilfen, Brauchbare Videos zur Katame no Kata

das ist unser größter Kataexperte in Deutschland Nö... Am Samstag habe ich die Ehre in Speyer Dummerweise hab ich selbst Training am Samstag, liebend gern hätte ich mir das angetan. Schade... Ich finde es ja gut, dass der Lehrgang mehrere Kata behandelt. Hätte auch einige Fragen dazu an den Herrn H...
von Judomax
21.08.2009, 15:11
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Jigoro Kano, Lehrer und Krieger ?
Antworten: 47
Zugriffe: 12622

Re: Jigoro Kano, Lehrer und Krieger ?

ich denke auch, daß das "Police-Match" nicht zu den "regellosen Kämpfen" einzuordnen war. Ich denke auf dem Mond leben grüne einäugige Riesenmonster, die sich von Vakuum ernähren.... Lieber Katana .. schau doch mal was tutor! zitiert hat, ich wiederhole es gerne nochmal "In...
von Judomax
01.08.2009, 12:35
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Umfrage: Was gebt ihr auf die Gürtelfarben?
Antworten: 19
Zugriffe: 4888

Re: Umfrage: Was gebt ihr auf die Gürtelfarben?

Hallo Leute, wir schreiben das Jahr 1765, stecken mitten in der Edo-Epoche und trainieren mit einer Hand voll anderer im Dojo des X-Ryu. Soke kennt uns alle persönlich und weiß, wie es um den Trainingserfolg und den Fortschritt jedes einzelnen bestellt ist. Versetzen wir uns aber in die Situation 14...
von Judomax
13.01.2008, 12:22
Forum: Plauderecke
Thema: Krieg zwischen Demokratien
Antworten: 4
Zugriffe: 1350

Re: Krieg zwischen Demokratien

@Niedersachsenjudoka Joa danke^^ von der Seite hab ich mir auch schon ein paar Infos gezogen allerdings bezweifel ich, dass unser Lehrer die Länder durchgehen lässt. @Kastow Dir auch danke für die info... aber die USA hatten zu der Zeit kein Sozialsystem... Die Kriterien sind ein Demokratischer Staa...
von Judomax
12.01.2008, 21:14
Forum: Plauderecke
Thema: Krieg zwischen Demokratien
Antworten: 4
Zugriffe: 1350

Krieg zwischen Demokratien

Hi Ho^^ AAAAAAALSO... unser Geschichtslehrer hat uns aufgetragen bis nächsten Donnerstag nach einem Krieg zu suchen, der ausschließlich von demokratischen Staaten (mind. 2) geführt wurde. Rom und Griechenland o.ä. zählen nicht... Fällt jemandem etwas dazu ein??? :danke schon mal für alle Antworten ,...
von Judomax
31.10.2007, 19:04
Forum: DVD's
Thema: Technik-DVD Kosen Judo mit Masahiko Kimura
Antworten: 7
Zugriffe: 5216

@Judofreund Ob es die Videos in youtube gibt, kann ich dir nicht sagen. Aber hier ist das, mit Masahiko Kimura und hier die anderen Kosen Videos.
Viel spaß beim gucken ^^

Gruß Max
von Judomax
25.10.2007, 23:11
Forum: Plauderecke
Thema: Sonstige Kampfsysteme (neben Judo)
Antworten: 34
Zugriffe: 9413

Also neben Judo betreibe ich seit Anfang des Jahres Jiu Jutsu (oder wie auch immer). Seit 2 Wochen betreibe ich nun Itto-Ryu. JJ war immer nach dem Judotraining und mein kumpel ging da immer hin. Also dachte ich, es kann ja nicht schaden. Zum Schwert bin ich anders gekommen. Da ich ein großes intere...
von Judomax
24.10.2007, 14:34
Forum: Plauderecke
Thema: Eva Herman
Antworten: 40
Zugriffe: 8411

So ich möchte nun auch was dazu schreiben... Ich verstehe die ganze Debatte die ständig wieder hochgewürgt wird einfach nicht :? Natürlich war das Regim furchtbar und keineswegs gut zu heißen, aber das gabs in jedem Land schon einmal und nirgend wo wird es so oft aufgebauscht und wiederholt wie bei ...
von Judomax
22.10.2007, 19:41
Forum: --- Technik
Thema: Kata-guruma
Antworten: 30
Zugriffe: 8717

Das ist doch der Reisballenwurf, wenn ich jetzt nicht total irre. Wo bitte ist der eine Variante von Kata-guruma?
Fast ;) aber der Reisballenwurf ist der Tawara-"Gaeshi"
Der Reisballen Wurf Der Name gefällt mir irgendwie *gg*

Gruß Max
von Judomax
18.07.2007, 15:07
Forum: Bücher
Thema: Buch: Kodokan Judo bald ins deutsche Übersetzt?
Antworten: 72
Zugriffe: 20115

Ich mus Viki da voll zustimmen. Denn ich befürchte auch, dass die deutsche Übersetzung recht unsauber sein wird, es sei denn das Buch würde direkt aus dem Japanischen übersetzt werden, was ich allerdings nicht glaube. Es gibt mehr als genug Beispiele für schlechte Übersetzungen. Zu hoffen wäre aller...
von Judomax
01.07.2007, 18:38
Forum: DVD's
Thema: Film - Judo Saga??!!
Antworten: 9
Zugriffe: 6763

Hihihi muss mal jetzt was zum Film sagen *gg* und zwar hat mein Vater, ohne von diesem Thread oder dem Film zu wissen, einfach in Ebayüber Judo gesucht und schwupps hat er eine DVD namens Sanshiro Sugata für 4,50 € gefunden, da hat er sich gedacht: "Och ja das ist doch was für den Maxi" un...
von Judomax
12.06.2007, 13:45
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Ideen zur Änderung der Danverleihung
Antworten: 74
Zugriffe: 19182

@Lin Chung Ich glaube, dass dir hier ein fehler unterlaufen ist. In einem anderen Thread hatten wir das thema schon, in welchem kontakt mit dem Kodokan aufgenommen wurde. In der Antwort stand, dass es auch theoretisch keinen weißen 12. Dan gibt. Wenn du es genauer http://www.dasjudoforum.de/forum/vi...
von Judomax
29.05.2007, 17:37
Forum: Plauderecke
Thema: Judoanzug waschen
Antworten: 36
Zugriffe: 14736

Also die Hose bügelt (meine Mama :D) eigendlich auch vor Wettkämpfen und Prüfungen. Wie Mülelr schon sagt ist es bei Prüfingen auch wichtig, im werißen Anzug und mit glatetr Hose zu erscheinen. Macht einfach nen guten eindruck ;)

Gruß Max
von Judomax
28.05.2007, 17:46
Forum: Plauderecke
Thema: Judoanzug waschen
Antworten: 36
Zugriffe: 14736

Also ich kann es auch nicht leiden in einem dreckigen und verschwitzten anzug zu trainieren, desshalb kann ich euch nur zustimmen .
Aber was macht ihr wenn einer eurer Schützlinge nicht dieser Meinung ist und seinen anzug erst wäscht, wenn er braun ist und auf 10m stinkt?

Gruß Max
von Judomax
16.04.2007, 15:38
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bücherkiste - Lesetipps für Bücherwürmer
Antworten: 154
Zugriffe: 43142

Dürrematt haben wir in der Schule gelesen. Anfangs ist es grausam, später wird es dann besser und um allen des Spaß zu versauen :P der Mörder ist ****** *quitsch* *gg*
Das Buch wurde ja auch verfilmt.. aber wie immer gibt es viele unterschiede zwischen Buch und Film.
Gruß Max
von Judomax
04.04.2007, 13:07
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: von 9 auf 8 in 4 wochen ?
Antworten: 29
Zugriffe: 8884

Ich trainiere bei uns, ab und zu die ganz kleinen und nach 2 Wochen kann noch keiner einen O-goshi sauber werfen und richtig fallen. Von dem her ist mir eigendlich unklar, warum der Junge diesen Gürtel bekommen hat. Bei uns dürfen die Eltern gerne zugucken, aber es traut sich eh keiner was zu sagen ...
von Judomax
28.03.2007, 20:05
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: 2-farbige Gürtel, wer hat sie eingeführt?
Antworten: 53
Zugriffe: 17748

@Olaf
Die Frage hatte ich auch schon gestellt. Aber der Gürtel hat keinen tieferen Sinn. Er dient nur zur Unterscheidung und vielleicht als Verzierung.

Gruß Max
von Judomax
28.03.2007, 16:21
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: 2-farbige Gürtel, wer hat sie eingeführt?
Antworten: 53
Zugriffe: 17748

Dann ist das Neue Programm ja garnichts dagegen, mit seinen je 4 Würfchen und 4 Haltetechniken.

Naja die zeiten ändern sich :P

Gruß Max :D
von Judomax
28.03.2007, 15:54
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: 2-farbige Gürtel, wer hat sie eingeführt?
Antworten: 53
Zugriffe: 17748

Also ich glaube, dass damals - im Stand zumindest - die Gokyo-Gruppen abgeklappert wurden. Also für den gelben die erste, den orangenen die 2. usw... Ich bin mir aber nicht sicher, da das noch vor meiner Zeit war :angel4 Ich hab auch schon grün-blaue Gürtel gesehen, die waren aber auch aus Frankreic...
von Judomax
24.03.2007, 14:06
Forum: Plauderecke
Thema: McDojo...Schund?
Antworten: 37
Zugriffe: 8063

Also ich glaube, dass Tom diesen Verein schonmal angesprochen hat und es einer der befreundeten Judo-Inyo-Ryo Schulen sei. Aber mehr weiß ich auch nicht.

Gruß Max