Die Suche ergab 119 Treffer

von Karatetiger
17.08.2011, 23:18
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Was ist "alt"?
Antworten: 59
Zugriffe: 22700

Re: Was ist "alt"?

Das finde ich schon irgendwie krass, dass Du diese Erfahrung gemacht hast torsa. In Bezug auf Shotokan hast du Recht und als Anfänger ist es tatsächlich wahnsinnig schwierig mit so weit Fortgeschrittenen zu trainieren. Vielleicht ergibt sich ja für Dich nochmal die Möglichkeit, denn gerade weil Dir ...
von Karatetiger
16.08.2011, 22:37
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Kinder und Übungen / JM 07-08/11 Seite 42
Antworten: 5
Zugriffe: 3502

Re: Kinder und Übungen / JM 07-08/11 Seite 42

Fritz hat geschrieben:Frage 1: Wo kommt diese unterschwellige Annahme her, daß Fallschule langweilig sei?
Wo das genau her kommt, weiß ich nicht, aber bei uns sagen die Kinder schon häufig, dass sie auf Fallschule keine Lust haben. Das sei langweilig und unspektakulär.

Mfg
Karatetiger
von Karatetiger
30.12.2007, 20:42
Forum: Bücher
Thema: Judo-Zeitschriften
Antworten: 10
Zugriffe: 4789

Wer sich sportartübergreifend interessiert, der könnte sich auch mal die Zeitschrift "Der Budoka" angucken. Ich selbst hab sie nur einmal kurz gelesen, aber es waren da Berichte von verschiedenen Budosportarten zu finden z. B. Karate, Ju-Jutsu, Hapkido, Aikido, Judo etc. Einfach mal im Net...
von Karatetiger
29.12.2007, 20:01
Forum: Bilder & Judo im TV
Thema: Kampfkunst extrem
Antworten: 11
Zugriffe: 5902

Die angaben sind ohne Gewähr versteht sich =P
Trotz allem besten Dank für die Info.
von Karatetiger
28.12.2007, 09:26
Forum: Plauderecke
Thema: Von drauß vom Walde komm' ich her...
Antworten: 34
Zugriffe: 17786

Ann-Kathrin hat geschrieben:((australien ich komme *gg*))
Wenn Du schon in die Sonne fährst, dann bring sie gleich mit, damit der Super Sommer 2008 schon mal gerettet ist...:-D
von Karatetiger
23.12.2007, 23:12
Forum: Plauderecke
Thema: Von drauß vom Walde komm' ich her...
Antworten: 34
Zugriffe: 17786

Christian hat geschrieben:ich bastel gerade an einem Weihnachtsgeschenk für euch. Müsst aber noch ein paar Tage warten
Ja aber Heiligabend ist doch schon morgen :D
von Karatetiger
22.12.2007, 16:00
Forum: Plauderecke
Thema: Von drauß vom Walde komm' ich her...
Antworten: 34
Zugriffe: 17786

Ich schließe mich an und wünsche Euch allen ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest und schon jetzt einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr 2008 :-)
von Karatetiger
16.12.2007, 23:03
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Das muß mal gesagt werden ...
Antworten: 55
Zugriffe: 21176

Lin Chung hat geschrieben:PS: Würde ja gerne die beiden Bilder hochladen, weiss aber nicht, ob erlaubt und wie.
Hast Du keine Möglichkeit die Bilder im Netz hochzuladen und sie dann zu verlinken?
von Karatetiger
15.12.2007, 22:30
Forum: Bilder & Judo im TV
Thema: Die Rückkehr der Shaolin
Antworten: 0
Zugriffe: 1945

Die Rückkehr der Shaolin

Für alle Interessenten hier mal ein brandheißer Veranstaltungstipp: Die Rückkehr der Shaolin Mfg Karatetiger PS: Es passt nicht wirklich in die Kategorie Bilder & Judo im TV, aber da ich nicht wußte, wo diese Info reinpassen könnte, habe ich das mal hier reingepostet. Bei Bedarf bitte entspreche...
von Karatetiger
09.12.2007, 17:59
Forum: --- Begriffe und deren Übersetzung und Erklärung
Thema: Japanische Begriffe im Training(ganbatte,hajime,mate,mokuso)
Antworten: 22
Zugriffe: 23811

Mokuzo heißt soviel wie "Augen schließen" und ist soweit ich weiß gleichbedeutet damit, dass man sich konzentrieren soll (auf das was nun folgt oder nochmal das vor seinem geistigen Augen wiederholt, was bei dem Training geübt wurde).
von Karatetiger
07.12.2007, 16:12
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Umgang zwischen Judoka
Antworten: 8
Zugriffe: 4143

Ich persönlich finde es gut, dass Du so deutlich hier Deine Meinung sagst.
Ich wünsche mir aber, dass alle so miteinander umgehen, dass mich die Form der Auseinandersetzung nicht eher abstößt, als zum Mitlesen animiert.
Dem stimme ich voll und ganz zu.
von Karatetiger
07.12.2007, 16:04
Forum: Plauderecke
Thema: Personensuche
Antworten: 8
Zugriffe: 3431

Warum? Willst ein Autogramm von mir, wenn ich berühmt und bekannt bin? :D
von Karatetiger
07.12.2007, 14:43
Forum: Plauderecke
Thema: Personensuche
Antworten: 8
Zugriffe: 3431

@Judoka50: Ja, habe ich alles schon probiert. Da ich leider nicht weiß, in welchem Krankenhaus ich überhaupt gewesen bin und auch meine Mutter mir das nicht mehr sagen konnte, außer dass es eine Lungenklinik war, habe ich erst gestern alle Lungenkliniken in Bad Lippspringe per Mail angeschrieben. Ob...
von Karatetiger
06.12.2007, 22:38
Forum: Plauderecke
Thema: Personensuche
Antworten: 8
Zugriffe: 3431

Personensuche

Hallo zusammen, seit vielen Jahren suche ich eine ganz bestimmte Person. Bis jetzt leider erfolglos. Alles was ich noch weiß habe ich hier in einer Suchanzeige auf meiner Homepage aufgeführt. Auch wenn ich nur ganz wenig Hoffnung habe, diese Person zu finden, aber falls irgendjemand von Euch mir bei...
von Karatetiger
06.12.2007, 10:32
Forum: Plauderecke
Thema: Witzseite, Kurioses, Links, usw.
Antworten: 251
Zugriffe: 96659

Eins steht fest: Die haben nen hohen Personalverschleiß :rofl
von Karatetiger
04.12.2007, 19:28
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Das muß mal gesagt werden ...
Antworten: 55
Zugriffe: 21176

Meiner Meinung nach sind, was eine sachliche Diskussion betrifft, weder Fritz noch Christian gefragt, sondern jeder einzelne von uns. Ich möchte keinen ansprechen, sondern halte diese Aussage bewusst allgemein. Meiner Meinung nach sind wir doch alle alt genug (oder sollten es zumindest sein), um sel...
von Karatetiger
04.12.2007, 14:39
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Angst
Antworten: 13
Zugriffe: 5920

Solange man sein Bestes gegeben hat, kann man mit sich immer zufrieden sein.
Richtig und manchmal steckt auch im Verlieren der größte Gewinn.
von Karatetiger
04.12.2007, 13:52
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Koordination
Antworten: 6
Zugriffe: 3446

Die von Dir Syniad beschriebene Übung kenne ich auch, allerdings aus dem Karate. Hintergrund ist selbiger, wie von Dir bereits genannt: Wahrnehmung.
von Karatetiger
04.12.2007, 12:25
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Koordination
Antworten: 6
Zugriffe: 3446

mein Auto könnte vor dem Winter (falls dieser kommt) noch eine Politur vertragen - ich hasse diese Arbeit. Dann lass es Deine Schüler machen. Ich hab mal auf einem T-Shirt folgendes gelesen: "Warum (...)* quälen, es gibt doch Schüler..." Musst halt nur das Autopolieren sinnvoll und glaubh...
von Karatetiger
04.12.2007, 12:14
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Jû = "sanft"??
Antworten: 109
Zugriffe: 44290

Im Zuge dessen habe ich jetzt auch auf meiner Homepage die Seiten über Judo und Ju-Jutsu bzgl. der Übersetzung angepasst. Wer mag darf es sich gerne mal ansehen.