Die Suche ergab 345 Treffer

von kamiu
17.04.2009, 15:15
Forum: Bilder & Judo im TV
Thema: History Channel "Human weapon" -Judo-
Antworten: 4
Zugriffe: 1538

Re: History Channel "Human weapon" -Judo-

Die Serie ist an und für sich ganz ok, wenn man mal "reinschnuppern" will ohne selbst etwas machen zu wollen. Ich hab alle Folgen die erschienen sind - ja, ich find es für das was geboten wird in Ordnung. Klar kannst du in einer Woche nicht Judo lernen. Aber im Hinblick auf die anderen Stilrichtunge...
von kamiu
09.08.2008, 10:08
Forum: Bilder & Judo im TV
Thema: Olympiade im TV
Antworten: 36
Zugriffe: 5233

Re: Olympiade im TV

Am ORF1 (oder ORF2): Samstag: Judo Damen (bis 48kg): 5:55-10:33 Judo Herren (bis 60 kg): 5:55-10:33 Judo Damen (bis 48kg): 11:55-13:33 Judo Herren (bis 60 kg): 11:55-13:33 Da dürften sie recht viel übertragen. Aber so schön find ich das Judo dort nicht :) Ich wünsch unseren Sportlern (Ludwig Paische...
von kamiu
03.08.2008, 22:10
Forum: --- Selbstverteidigung
Thema: Aktion Gewalt gegen Frauen-nicht mit uns
Antworten: 22
Zugriffe: 6343

Re: Aktion Gewalt gegen Frauen-nicht mit uns

Hallo Sonja, ich hab wahrscheinlich schlechte Kurse erwischt. Nein, keine Ahnung. So im Nachhinein würd ich da kein Geld mehr hineinstecken. Vieles von dem was da gezeigt wurde, wäre mir persönlich zu riskant. @ Lin Chung Klar "kann" man so etwas machen. Gezeigt wurde es allerdings nicht. Das ist in...
von kamiu
15.07.2008, 08:09
Forum: --- Selbstverteidigung
Thema: Aktion Gewalt gegen Frauen-nicht mit uns
Antworten: 22
Zugriffe: 6343

Re: Aktion Gewalt gegen Frauen-nicht mit uns

Ich halte von solchen Aktionen relativ wenig. Ich hab bis dato 2 SV-Kurse besucht und behalten hab ich davon gar nichts (mit der Ausnahme, dass man sich nicht neben Betrunkene setzen soll... was aber irgendwie auch schon wieder zum Verstand gehört :BangHead ). Gekostet haben die Kurse ziemlich viel ...
von kamiu
29.05.2008, 20:10
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Was tun bei "Mattenbrand"?
Antworten: 22
Zugriffe: 6146

Re: Was tun bei "Mattenbrand"?

Es hat sich gebessert *aufatme*
Ab morgen sollte es eine "normale" Wunde sein die dann recht schnell verheilt.

Danke für die Tipps, ich werds fürs nächste Mal berücksichtigen.
von kamiu
28.05.2008, 22:46
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Was tun bei "Mattenbrand"?
Antworten: 22
Zugriffe: 6146

Re: Was tun bei "Mattenbrand"?

Offen lassen geht nur über Nacht, weil ich tagsüber meistens irgendwo unterwegs bin (vorerst mal Socken + Pflaster + Tape + Turnschuhe).

Aber danke für die Tipps! Ich hoffe das heilt bald ab...
von kamiu
28.05.2008, 20:27
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Was tun bei "Mattenbrand"?
Antworten: 22
Zugriffe: 6146

Was tun bei "Mattenbrand"?

Hey Leute! Ihr werdet das sicher kennen: Ihr trainiert auf Matten, Der Fuß schleift entlang und reibt gegen die Matte und schon hat man eine leichte Brandwunde, die man hier u.a. als "Mattenbrand" bezeichnet. Okay, ich hab grad was ähnliches dank Sandalen abbekommen. Die Stellen sind nicht aufgeriss...
von kamiu
23.05.2008, 12:58
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: 14-jährige will nicht mehr zum Training
Antworten: 11
Zugriffe: 1889

Re: 14-jährige will nicht mehr zum Training

Zwing sie nicht dazu. Meine Mutter hat mich einige Zeit lang zum Turnen geschickt und ich habs gehasst. Später bin ich dann zum Badminton und Tennis gekommen - beim Tennis bin ich aufgegangen und als dann Judo kam, war ich hin und weg :) Jetzt trainier ich mehrere Kampfkünste gleichzeitig und mich f...
von kamiu
24.03.2008, 15:26
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Jû = "sanft"??
Antworten: 109
Zugriffe: 15490

Re: Jû = "sanft"??

Wir sprechen manchmal auch von traditionellem Judo (alle Aspekte, also Atemi-waza, Vitalpunkttechniken, Atemtechniken... usw) und vom Sportjudo... das wäre dann das meiste, was man heute auf der Matte sieht. ;)
Alle Klarheiten beseitigt? :ironie3
von kamiu
27.02.2008, 18:10
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Späteinsteiger und Dan-Prüfung?
Antworten: 21
Zugriffe: 5077

Re: Späteinsteiger und Dan-Prüfung?

Leider hab ich beim Judo keinen passenden Partner mit dem ich für den 3. Dan üben könnte, bis 170cm groß und 64kg schwer. Aber vielleicht schaff ich es doch noch, bevor ich aufhören muss. Vielleicht hast du ja jetzt einen Uke/ Tori :D . Und hey, schau dir unseren Ossi an - das schaffst du auch! :eu...
von kamiu
15.02.2008, 18:09
Forum: Bücher
Thema: Budo - der geistige Weg - Empfehlung für höhere Dan-Grade ??
Antworten: 13
Zugriffe: 1772

Re: Empfehlung für höhere Dan-Grade ??

Ich frage mich, warum man nicht das Werk des Gründers höchstpersönlich nimmt? So schwer ist Mind over Muscle auch nicht zu lesen bzw. das Englisch das Kano verwendete ist relativ einfach. Notfalls ein Wörterbuch. Allerdings kann ich mir von einem Danträger doch hoffentlich erwarten, das er ein wenig...
von kamiu
03.02.2008, 23:24
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Neuer 10. Dan-Träger
Antworten: 36
Zugriffe: 6340

Re: Neuer 10. Dan-Träger

Finde ich persönlich ein bisschen blöd, wenn man immer weiter nach oben geht! Dann gibt es ja irgendwann welche, die genauso weit sind, wie der Erfinder von Judo. Dann hat man ja kein Vorbild mehr. Und die höheren Gürtel würden ihren Wert verlieren. lg Kirusuchie Naja... diese "Gürtelinflation" gib...
von kamiu
24.01.2008, 17:33
Forum: Plauderecke
Thema: Sonstige Kampfsysteme (neben Judo)
Antworten: 34
Zugriffe: 4653

Re: Sonstige Kampfsysteme (neben Judo)

Sodala... Also als ich 12 war bin ich zum Judo gekommen. Ich hab mich damals via Internet auch über andere Kampfkünste informiert, hatte damals aber kaum Zugang (teils waren die Dojo sehr weit weg und meine Eltern waren dagegen das ich allein um Mitternacht nach Hause fahre... etc). Einmal habe ich ...
von kamiu
03.01.2008, 12:52
Forum: Plauderecke
Thema: Wieviele Judoanzüge habt ihr
Antworten: 35
Zugriffe: 2194

Re: Wieviele Judoanzüge habt ihr

Weia... da komm ich mit meinen zwei Gi's ja gar nicht weit. ;)

Zwei weiße. Nach dem Training werden sie durchgelüftet, dann für eine Nacht auf die Tür gehängt und am nächsten Morgen/ Tag zusammengelegt und in den Schrank getan...
I.d.R. werden sie nach jedem zweiten oder dritten Traning gewaschen.
von kamiu
21.12.2007, 12:39
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Korrektes Falten des Judogi
Antworten: 17
Zugriffe: 3196

Ich mache es ab Schritt zwei etwas anders...
von kamiu
12.11.2007, 23:44
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: tozando.com
Antworten: 2
Zugriffe: 943

Ich hab gehört die Iaito und Katana sollen für den Preis sehr gut fürs Iaido sein. Mehr weiß ich aber leider auch nicht drüber.
Aber ich hab bis dato nur positives über sie gehört.
Weiß halt nicht, ob das auch auf andere Artikel zutrifft. :)
von kamiu
29.08.2007, 08:47
Forum: Plauderecke
Thema: Judo-Quiz
Antworten: 79
Zugriffe: 7923

Ich kann mich yamamoto nur anschließen was diesen Punkt betrifft. Wir suchen keinen Streit; es sind immer "andere" User. Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn sich eine Person in beiden Foren anmeldet. Das muss nicht einmal mehr unter demselben Nicknamen geschehen. Allerdings sollten die Fore...
von kamiu
28.08.2007, 14:58
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Veränderungen im Judo (vorh:Waffentechniken im Judo)
Antworten: 43
Zugriffe: 6966

@ Hofi Hierzu sollte gesagt werden, dass einige Informationen/Texte, die Reaktivator hat, nur im Dentô-Budô veröffentlicht sind. Dort ist es Pflicht, sich bei der Anmeldung zu bekennen. Nachdem Reaktivator nicht gemacht hat bzw. sich auch unter keinem anderen Nicknamen bekannt hat, gehen wir davon a...
von kamiu
22.08.2007, 12:25
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Zweite Sportart zu Judo
Antworten: 58
Zugriffe: 8390

Als zweite KK würd ich zum Judo Aikido, Ju Jutsu oder Karate empfehlen... iaido und Kendo entfernen sich schon etwas sehr vom Judo, meiner Erfahrung nach.
von kamiu
10.08.2007, 17:14
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Frage zur Gürtelfarben
Antworten: 12
Zugriffe: 2063

Meinst du vielleicht einen grünen Gürtel mit einem weißen Streifen? Was ich irgendwo mal gelesen hab ist folgendes: In Japan tragen Frauen ihren Gürtel mit einem weißen Streifen (Grund kenne ich allerdings auch nicht). Also die jeweilige Gurtfarbe, ein weißer Streifen, wieder die jeweilige Gurtfarbe...