Die Suche ergab 238 Treffer

von judozwerg
22.07.2013, 23:52
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Jûdô-Dô???
Antworten: 76
Zugriffe: 37343

Re: Jûdô-Dô???

Super danke, genau das war die Seite, die ich gesucht habe.
von judozwerg
22.07.2013, 23:01
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Jûdô-Dô???
Antworten: 76
Zugriffe: 37343

Re: Jûdô-Dô???

Sorry dass ich diesen Beitrag wieder auskrame, aber ich habe mich gerade auf einem Trainingslager mit jemandem über verschiedene Kamfpfsportarten unterhalten. Ich habe ihm dann vom Judo do erzählt und wollte ihm dann die Homepage zeigen, wo die Würfe als Video gezeigt werden. Leider funktionieren di...
von judozwerg
25.01.2013, 17:41
Forum: Kampfspiele
Thema: Rausschieben
Antworten: 15
Zugriffe: 18397

Re: Rausschieben

Das spiele ich auch oft mit meinen Kids. Bei den Kleinen (2-6) erzähle ich immer, dass es ein Planschbecken ist. Und da gar kein Platz ist zum schwimmen, deswegen muss man die anderen rausschieben. Bei mir gibt es die Zusatzregel, dass sie auf der Matte nicht aufstehen dürfen, es passiert alles im K...
von judozwerg
21.01.2012, 21:54
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Boden / Stand 2. Dan
Antworten: 10
Zugriffe: 6272

Re: Boden / Stand 2. Dan

Hallo

Ich hätte mich mal wieder gar nicht so verrückt machen brauchen.
Die Sachen waren alle ganz einfach und mache ich schon seit längerer Zeit, ich hatte mir nur gedacht, da es ja für den 2. Dan ist, dass es komplizierter sein müsste und habe gar nicht an die einfachen Sachen gedacht.

Gruß Zwerg
von judozwerg
16.01.2012, 14:23
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Boden / Stand 2. Dan
Antworten: 10
Zugriffe: 6272

Re: Boden / Stand 2. Dan

Nein es handelt sich nicht um eine traditionelle Koryu. Warum ich Ju-Jutsu mache, ganz einfach weil es mir Spaß macht. Was ich mir davon verspreche. Hm und unter anderem auch den für mich fehlenden Teil der Atemis zu lernen und ein wenig Selbstverteidigung mit in Meldorf ins Training zu integrieren....
von judozwerg
16.01.2012, 02:33
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Boden / Stand 2. Dan
Antworten: 10
Zugriffe: 6272

Re: Boden / Stand 2. Dan

Also ich kenne in Schleswig-Holstein nicht ganz so viele gute Vereine. Also bei uns an der Westküste ist es recht tot. Gute Vereine, die ich kenne, sind Sarkwitzer SV, Judo Team Oldenburg. Also das sind gute Vereine für Techniktraining. Ich kenne noch einige gute Vereine für Wettkampftraining, aber ...
von judozwerg
16.01.2012, 01:50
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Boden / Stand 2. Dan
Antworten: 10
Zugriffe: 6272

Re: Boden / Stand 2. Dan

Danke. Die Bodentechniken werde ich gleich morgen (bzw. heute) im Training mal ausprobieren. Ich schätze mal, dass du mit Schoßzipfel das untere Ende vom Revers meinst. Die Beschreibung von den Würfen passt zu den Dingen, die ich bei youtube gefunden habe. Am besten Du suchst Dir jemand, der die Wür...
von judozwerg
15.01.2012, 23:21
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Boden / Stand 2. Dan
Antworten: 10
Zugriffe: 6272

Re: Boden / Stand 2. Dan

Also zu den Würfen habe ich da größtenteils jetzt etwas gefunden. Aber zu den Bodentechniken habe ich direkt dort nichts gefunden. Also wenn da jemand noch etwas hätte. Und Obi-Otoshi ist mir noch nicht ganz klar.

Gruß Zwerg
von judozwerg
15.01.2012, 22:25
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Boden / Stand 2. Dan
Antworten: 10
Zugriffe: 6272

Re: Boden / Stand 2. Dan

Hi.

Danke. Ja klar bin ich noch wach ;). Ich habe die Adresse von deiner Seite nicht mehr.
Du hast von mir bei Facebook eine Nachricht bekommen.

Gru0 Zwerg
von judozwerg
15.01.2012, 22:11
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Boden / Stand 2. Dan
Antworten: 10
Zugriffe: 6272

Boden / Stand 2. Dan

Hallo Ich habe mir mal das Programm für den 2. Dan durchgelesen. Im Boden sind mir ein paar Sachen aufgefallen, wo ich mir zwar etwas darunter vorstellen kann, aber gerne noch ein paar Quellen hätte. Einmal ist das die Fesslung. Ich kenne einige Techniken, wo man mit dem Jackenzipfel arbeitet, leide...
von judozwerg
01.08.2011, 14:38
Forum: Plauderecke
Thema: Problem beim Waschen von dem Judoanzug
Antworten: 13
Zugriffe: 9564

Re: Problem beim Waschen von dem Judoanzug

Hm da habe ich gar nicht geguckt, der ist aber auch blau mit dunklen Streifen, kann sein dass da was ist. Aber das ist jetzt eh der Judoanzugwaschbezug ;)
von judozwerg
30.07.2011, 23:21
Forum: Plauderecke
Thema: Problem beim Waschen von dem Judoanzug
Antworten: 13
Zugriffe: 9564

Re: Problem beim Waschen von dem Judoanzug

Juhu die Flecken sind größtenteils raus. Ich habe die Sachen in einem Bettbezug gewaschen und jetzt sind keine neuen Flecken drinne, da ich aber vorher versucht habe die alten rauszubürsten, sind die noch nicht ganz raus gegangen, aber schon viel blasser. Beim nächsten Waschen hoffe ich geht es ganz...
von judozwerg
29.07.2011, 13:02
Forum: Plauderecke
Thema: Problem beim Waschen von dem Judoanzug
Antworten: 13
Zugriffe: 9564

Re: Problem beim Waschen von dem Judoanzug

Das wollte ich jetzt auch mal ausprobieren, den Anzug einfach beim Waschen in einen Bettbezug stecken.

Gruß Zwerg
von judozwerg
29.07.2011, 11:07
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Regeln für eine Kyuprüfung
Antworten: 12
Zugriffe: 5913

Re: Regeln für eine Kyuprüfung

Also bei uns im Verein lief es auch eine ganze Zeit so, dass wir eine externe Prüferin eingeladen haben und die Prüfung dann oft 3 Stunden teilweise auch 4 gedauert hat, obwohl wir schon 4mal im Jahr Prüfung gemacht haben und meistens 10-20 Kinder zur Prüfung hatten. Inzwischen, darf ich selber prüf...
von judozwerg
29.07.2011, 00:25
Forum: Plauderecke
Thema: Problem beim Waschen von dem Judoanzug
Antworten: 13
Zugriffe: 9564

Re: Problem beim Waschen von dem Judoanzug

Okay danke, ich werde mal gucken was ich machen kann

Gruß Zwerg
von judozwerg
27.07.2011, 12:40
Forum: Plauderecke
Thema: Problem beim Waschen von dem Judoanzug
Antworten: 13
Zugriffe: 9564

Re: Problem beim Waschen von dem Judoanzug

Kleine Korrektur. Eben habe ich meinen Ju-Jutsu Anzug aus der Wäsche geholt und da ist es jetzt zum ersten Mal auch.

Gruß Zwerg
von judozwerg
27.07.2011, 12:34
Forum: Plauderecke
Thema: Problem beim Waschen von dem Judoanzug
Antworten: 13
Zugriffe: 9564

Problem beim Waschen von dem Judoanzug

Hallo Da ich nicht weiß ich welcher Rubrik ich das Posten soll poste ich es einfach mal hier in der Plauderecke. Also ich habe folgendes Problem beim Waschen von dem Judoanzug. Oft wenn ich den weißen Judoanzug wasche, kommt er schmutziger raus als ich ihn rein getan habe. Okay der Schweiß etc ist z...
von judozwerg
14.07.2011, 14:47
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Thrombose wie schnell wieder Training
Antworten: 30
Zugriffe: 23045

Re: Thrombose wie schnell wieder Training

Hallo

Als ich Blutverdünner genommen habe, habe ich auch Fallschule gemacht. Ich habe es einfach leicht ausprobiert und weil es keine Probleme machte, habe ich es dann einfach gemacht.

Gruß Zwerg
von judozwerg
22.05.2011, 16:05
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Thrombose wie schnell wieder Training
Antworten: 30
Zugriffe: 23045

Re: Thrombose wie schnell wieder Training

So muss nochmal was wegen der Thrombose, oder besser den Folgen fragen. Also ich habe relativ schnell dann wieder mit dem Sport angefangen, wobei ich langsam angefangen habe. Mein Bein hat auch noch nicht viel mitgemacht, das war immer voll schnell schlapp und auch dick. Das wurde aber relativ schne...
von judozwerg
22.05.2011, 15:04
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Kniebandage nach Kreuzbandriss
Antworten: 13
Zugriffe: 20812

Re: Kniebandage nach Kreuzbandriss

So ich hol das Thema jetzt auch nochmal nach oben. Bei mir ist es so, das ich meine Knie überstrecken kann, keine Ahnung ob das irgendwann gekommen ist oder ob das schon immer so ist bei mir. Mir passiert es ab und zu, dass ich dann mit den Knie nach hinten wegknicke. Ich habe mir schon länger überl...