Die Suche ergab 121 Treffer

von Dan-stift
13.07.2007, 15:24
Forum: Plauderecke
Thema: GLÜCKWUNSCH!
Antworten: 25
Zugriffe: 10698

GLÜCKWUNSCH!

Glückwunsch zum: 710(!!) registrierten User und 24900 Beitrag :D Echt runde Zahlen.

Muss mal gesagt werden was für ein Tolles, Lehrreiches und interessantes Forum das hier ist.

Gruss aus der Schweiz
von Dan-stift
26.06.2007, 21:44
Forum: Plauderecke
Thema: Was macht man mit alten kaputtenen Gis?
Antworten: 15
Zugriffe: 7198

Die Gi's habe ich immer an unseren Nachbarsjungen (auch Judoka :D) abgegeben. Oder jetzt verkauf ich die Dinger Clubintern...

Habe aber noch nie ein zerrissener Judogi gesehen.... ;), solls ja geben... :D
von Dan-stift
18.06.2007, 19:33
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Wie bescheiden sollte ein Judoka sein?
Antworten: 75
Zugriffe: 28482

Hey leutz

Ich würde generell nur zu besonderen Anlässen; Festen, Referate den Rot-Weissen tragen. Dan-balken sowieso nicht. :D

Aber bis zum Rot-Weissen hab ich ja noch ein bisschen Zeit mir das zu überlegen :D :rofl :rofl
von Dan-stift
14.06.2007, 12:33
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Trainingsmethoden für O-uchi-gari?
Antworten: 13
Zugriffe: 6844

Hmm..ich probiers mal :D Also es ist auf der einen Seite einen Partner A welcher den Gurt hält. Der andere hält die beiden enden, beide sind etwa 1-2 Matten voneinander enfernt. Jetzt macht er denselben Ablauf wie Tandoku-renshu, zieht, Gleichgewichtsbruch und fegt - nur halt hier ohne Partner. Aber...
von Dan-stift
13.06.2007, 21:52
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Trainingsmethoden für O-uchi-gari?
Antworten: 13
Zugriffe: 6844

@ Der Viki

Stimmt :oops: aber Übungsmöglichkeiten sind ja prinzipiell dieselben :D
Funktioniert auch mit Gürtel....

sry
von Dan-stift
13.06.2007, 11:12
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Trainingsmethoden für O-uchi-gari?
Antworten: 13
Zugriffe: 6844

Als nützliche Standübung, was ich immer mal wieder mache: Der eine Partner hat einen Gurt und hält diesen fest. An den anderen beiden Enden macht Tori die Wurftechnik (nicht nur Eingang). Funktioniert recht gut und ist eigentlich nur eine weitere Stufe des Tandoku-renshu. Übung ist übrigens von Ralf...
von Dan-stift
22.05.2007, 21:49
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Videoanalyse??
Antworten: 15
Zugriffe: 6760

das habe ich vorallem festgestellt, wenn ich als Trainer sage "schau, machs so, so gehts besser" oder vorzeige, wird das meist nur "halbverstanden" :D aber als die Kids die Videoaufnahmen gesehen haben, haben sie sogar selber gemerkt, was sie falsch machen oder verbessern können....
von Dan-stift
20.05.2007, 18:50
Forum: Laufspiele
Thema: Der Klassiker: Hasche :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 12246

Danke, du hast soeben die Idee für mein nächstes Training geliefert :D klingt gut
von Dan-stift
09.05.2007, 21:50
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Wirbelsäule angebrochen
Antworten: 34
Zugriffe: 17162

hey speedy, ja logisch, aber darum habe ich ja geschrieben das dies der Arzt vermutlich demenstprechend instruiert hat :D

"Sport ist (halt eben doch) Mord"
von Dan-stift
07.05.2007, 20:25
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Wirbelsäule angebrochen
Antworten: 34
Zugriffe: 17162

sehr kluge entscheidung :D

Schwimmen ist gut für den Rücken, aber ich nehme an das dir dein Arzt da schon "Anweisungen" :D gegeben hat wie und was....

Also, alles gute, toi toi toi und gute Besserung
von Dan-stift
03.05.2007, 18:30
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Wirbelsäule angebrochen
Antworten: 34
Zugriffe: 17162

Hi Seb Die Wirbelsäule ist der wichtigste (ok, für mich zumindest) Teil unseres Körpers. Ohne die, geht nix. Nehme mal an dein Arzt hat dir das Lang und Breit genug erklärt :D Auf die Frage ob ich 6 Wochen warten würde : JA, und sogar noch mehr. Aber ich meine damit nicht das "am Mattenrand ver...
von Dan-stift
22.04.2007, 21:20
Forum: Plauderecke
Thema: Wie bekomme ich heraus welche meine Spezialtechnik ist ... ?
Antworten: 37
Zugriffe: 14306

Hi Alukard

Deine Frage hast du ja bereits beantwortet. Mit dem beherschen ist es immer so ne sache, da hilft nur üben-üben-üben und nochmals üben. Judo braucht Zeit :alright
von Dan-stift
15.04.2007, 17:45
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Digitale Dojo Uhr
Antworten: 4
Zugriffe: 3242

LenDa hat geschrieben:Hi Christian...

haste sowas nicht im "Stoppuhr"-Format... so klein und handlich für inne Tasche... das wäre schick bzw. ne Marktlücke...
Also das wär wirklich ne gute Idee :D, würde einiges erleichtern... 8)
von Dan-stift
14.04.2007, 23:11
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Wie viel Etiquette und Regeln müssen sein?
Antworten: 21
Zugriffe: 9847

Re: Wie viel Etiquette und Regeln müssen sein?

Wie streng achtet ihr darauf: - dass die Kindern nicht reden beim Randori - dass richtig und ordenlich an und abgegrüßt wird. - dass die Kinder richtig stehen und Knien - und so weiter und so weiter 1.) Je nach alter, 7-10 Jahren ist es OK, ab 10 gibt es kein reden mehr 2.) Für mich der wichtigste ...
von Dan-stift
14.04.2007, 23:07
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Unbeständiges Training?
Antworten: 18
Zugriffe: 8079

Hi Aki Sankaku ist der wohl einfachste Einstieg für Trainer wie auch die Schüler selber in die Würge und Hebeltechnik. Einfach zum erklären, kann wenig schief gehen und er ist drei in eins, nämlich -Würger -Hebel -Festhalter Den Trick mit Halsmuskeln anspannen verwende ich auch, funktioniert super i...
von Dan-stift
19.02.2007, 12:08
Forum: Plauderecke
Thema: Brauchbare Webseite??
Antworten: 21
Zugriffe: 8017

So, Webseite ist komplett überarbeitet :D bin jetzt auf Professionelle Systeme (CMS) umgestiegen und man merkt den Unterschied wirklich :) Neue Kategorien wie zum Beispiel ein Judolexikon, Bildergalerien, Judotechniken und die erklärungen, Judofilme und Judopuzzles, kleines Trainerforum, die Judo-Fa...
von Dan-stift
19.02.2007, 12:02
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Neue Spielesammlung
Antworten: 9
Zugriffe: 5228

Sieht voll Cool aus, mal schauen was ich da noch reintragen kann :D
von Dan-stift
12.02.2007, 16:10
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Aktionen außerhalb des Judos
Antworten: 29
Zugriffe: 13322

Ich mach mit meinen Kids jeweils einige Turniere, bei uns ist es auch schon bald Tradition das wir miteinander, vom Trainer bis zum jüngsten Fan an die Wettkämpfe fahren. "Ausserdojo" :D gehen wir immer mal wieder Joggen, Schlittschuhlaufen, Fussballspielen oder was uns sonst noch so einfä...
von Dan-stift
09.02.2007, 22:25
Forum: --- Judo der Menschen mit Behinderung
Thema: Epilepsie?
Antworten: 8
Zugriffe: 9035

Epilepsie?

Hallo zusammen, Weiss jetzt nicht wirklich wo ich das Thema reinschreiben soll. Bei mir hat sich jemand fürs Judo angemolden, resp. die Mutter hat die Tochter angemolden. Die Tochter leidet jedoch an Epilepsie, nicht an grossen Anfällen sondern nur an kleinen und sie hat es anscheinend mit den Medis...
von Dan-stift
09.02.2007, 07:41
Forum: Plauderecke
Thema: Kampfbewertung - bitte um Aufklärung ?
Antworten: 51
Zugriffe: 19809

@ Alex

Ja glaube du hast recht (sehen zwar alle beinahe gleich aus :D :D)typisch Koreaners.... dem sollte der Werbevertrag gekündigt werden