Die Suche ergab 8 Treffer

von LuisaMarting
28.08.2022, 18:18
Forum: Plauderecke
Thema: Musik zum trainieren
Antworten: 10
Zugriffe: 4394

Re: Musik zum trainieren

Ich höre dann eignt auch eher wonach mir grad die Stimmung ist und welchen Sport ich mache. Zum Joggen höre ich andere Musik als beim Krafttraining. Aber im großen und ganzen ist es bei mir auch eher Techno und dergleichen
von LuisaMarting
28.08.2022, 18:16
Forum: Plauderecke
Thema: China verleibt sich die Welt ein
Antworten: 10
Zugriffe: 3646

Re: China verleibt sich die Welt ein

Schlimm wird es vor allem, wenn China in Taiwan einfällt
von LuisaMarting
28.08.2022, 18:15
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Neuer Ausweis und Wiedereinstieg
Antworten: 6
Zugriffe: 5376

Re: Neuer Ausweis und Wiedereinstieg

Geh einfach zu deinem örtlichen Judo-Verein und die werden dich bestimmt mit offenen Armen empfangen. Mache dir keine Sorgen darüber.
von LuisaMarting
28.08.2022, 18:14
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Mein Weg zum Kampfsport
Antworten: 3
Zugriffe: 1561

Re: Mein Weg zum Kampfsport

Fritz hat geschrieben:
28.08.2022, 14:08
Auf blöde Fragen einfach zugeben, daß die Flecke deshalb sind, weil man sich mit Leuten geprügelt hat, die blöde Fragen gestellt haben ;-)
Haha, das ist eine gute Antwort, die werde ich mir merken :D
von LuisaMarting
28.08.2022, 18:12
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Erfundene Tradition - die Bezeichnung Judo in Deutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 4978

Re: Erfundene Tradition - die Bezeichnung Judo in Deutschland

Kano ging es darum, Judo als System weltweit als ein reformiertes Jujutsu / Jiu jitsu (welche Schreibweise auch immer) zu etablieren. Bereits in Japan hatte er darauf gedrängt, dass im amtlichen Sprachgebrauch nur von von Judo und nicht mehr von Jujutsu die Rede war. Ähnliches verfolgte er in Europ...
von LuisaMarting
28.08.2022, 18:10
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Wieviele Dan Grade gibt es?
Antworten: 148
Zugriffe: 247429

Re: Wieviele Dan Grade gibt es?

Also ich habe noch nie vom 11 und 12 Dan gehört. Kenne es nur mit höchstem dem 10 Dan
von LuisaMarting
28.08.2022, 18:07
Forum: Plauderecke
Thema: Was war das beste Was ihr erreicht habt?
Antworten: 4
Zugriffe: 2644

Re: Was war das beste Was ihr erreicht habt?

Für mich was das beste ganz allgemein, dass ich dadurch zum Sport gekommen bin. Nur durch Judo habe ich eine Begeisterung für (Kampf-)Sport entwickelt und studiere momentan Sportwissenschaften
von LuisaMarting
28.08.2022, 18:05
Forum: Plauderecke
Thema: Wieviele Wettkämpfe hattet ihr schon?
Antworten: 5
Zugriffe: 2805

Re: Wieviele Wettkämpfe hattet ihr schon?

Habe ich tatsächlich nie mitgezählt