Die Suche ergab 11 Treffer

von Beginner
18.03.2021, 15:44
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Ü40 Neueinsteiger.
Antworten: 22
Zugriffe: 8594

Re: gängige Praxis

HBt. hat geschrieben:
18.03.2021, 11:23
Doch sollten wir nicht besser diese Thematik in der "Plauderecke" fortsetzen?! Zum Beispiel im Faden "Wir teilen uns mit" ...
Stimmt. Vorgestellt habe ich mich hier ja bereits.
von Beginner
17.03.2021, 15:33
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Ü40 Neueinsteiger.
Antworten: 22
Zugriffe: 8594

Re: Ü40 Neueinsteiger.

Es wird häufig die Wahrheit unterdrückt und kommt viel später heraus, wenn die wahren Täter nicht mehr greifbar sind. So sieht es sehr häufig aus. Generell zum Thema Corona: Mit Verschwörungstheorien halte ich mich komplett zurück. Wenn ich keine Ahnung von einem Thema habe oder nicht alle nötigen ...
von Beginner
13.03.2021, 14:58
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Ü40 Neueinsteiger.
Antworten: 22
Zugriffe: 8594

Re: Ü40 Neueinsteiger.

Schlamperei oder Absicht? Gute Stichworte. Ich habe auch keine Antworten auf all die Fragen, die sich mittlerweile sehr viele Leute stellen. Gleichwohl stelle ich immer mehr fest, dass man in Deutschland viele Dinge nicht wirklich gebacken bekommt. Ob dies bewusst geschieht oder vielleicht auch an u...
von Beginner
11.03.2021, 21:18
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Ü40 Neueinsteiger.
Antworten: 22
Zugriffe: 8594

Re: Ü40 Neueinsteiger.

Ich frage mich, wieviele Pandemiewellen noch ausgerufen werden. Wird es jetzt (womöglich aufgrund jeder vorkommenden Mutation) ewig so weitergehen? Meiner persönlichen Meinung nach schaden all diese Maßnahmen unserem System mittlerweile mehr als das Virus es selbst tun würde. Aber dies ist nur meine...
von Beginner
11.03.2021, 00:27
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Ü40 Neueinsteiger.
Antworten: 22
Zugriffe: 8594

Re: Ü40 Neueinsteiger.

Hallo HBt, erst einmal vielen Dank für Deine ausführlichen Beiträge. Natürlich soll jeder Karateka selbst entscheiden, ob er zusätzlich zum Karate noch Ju Jutsu oder eine andere Kampfkunst trainiert. Dies steht jedem selbstverständlich frei. Jeder soll die Dinge nach eigener Interessenlage trainiere...
von Beginner
10.03.2021, 01:03
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Ü40 Neueinsteiger.
Antworten: 22
Zugriffe: 8594

Re: Ü40 Neueinsteiger.

Hallo Fritz, danke für Deinen ausführlichen Beitrag, der mir sehr gut gefallen hat. Ja, leider ist das Thema Bunkai im Karate so eine Sache. Die Kata werden zwar immer geübt, aber die meisten Leute wissen eigentlich gar nicht, welchen wirklichen Sinn und Zweck die Techniken haben. Hinzu kommt, dass ...
von Beginner
09.03.2021, 23:19
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Kodokan Judo in Deutschland
Antworten: 282
Zugriffe: 317908

Re: Die Zeit ist nicht stehengeblieben

Leider hat sich die Preetzer-Judogruppe aufgelöst, jenes schmerzt mich persönlich, es /sie war eine liebenswerte, einzigartige Truppe & interessante Zeit. Eine derartige Konstellation hält niemals ewig. Schade - und Preetz ist darüberhinaus eine sehr schöne Kleinstadt mit freundlichen Einwohner...
von Beginner
09.03.2021, 21:34
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Ü40 Neueinsteiger.
Antworten: 22
Zugriffe: 8594

Re: Ü40 Neueinsteiger.

Hallo und danke für eure Antworten. Ein Troll bin ich nicht. Da kann ich euch beruhigen. Einen Link kann ich auch nicht platzieren, weil ich nicht wüsste, welchen Link ich platzieren sollte. Das mit dem Link habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden. Ich weiß nicht, welche Sachen Trolle hier ver...
von Beginner
09.03.2021, 12:11
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Ü40 Neueinsteiger.
Antworten: 22
Zugriffe: 8594

Re: Ü40 Neueinsteiger.

Bis vor dem Lockdown habe ich 3-5mal pro Woche jeweils 2 Stunden trainiert und bin dabei jedes Mal an meine körperliche Belastungsgrenze gegangen. Fallschule habe ich im Karate aber nie gelernt. Es wurde dort (zumindest in den DKV-Vereinen, in denen ich war) nie unterrichtet. Generell wurden Hebel, ...
von Beginner
09.03.2021, 00:29
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Kodokan Judo in Deutschland
Antworten: 282
Zugriffe: 317908

Re: kodokan judo

@Poeck: Danke, du hast verstanden, was ich meine. :D @DerMüller: Lieber Jochen, leider muß ich dir widersprechen. Wenn die Basis tatsächlich die gleiche wäre, dann hätte ich nicht den geringsten Grund, irgend etwas zu kritisieren. Die Basis aber ist es, die hier in Deutschland offenbar nie so richt...
von Beginner
08.03.2021, 23:59
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Ü40 Neueinsteiger.
Antworten: 22
Zugriffe: 8594

Ü40 Neueinsteiger.

Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum. :) In meinem ersten Beitrag möchte ich mich auch einmal als Neueinsteiger vorstellen. Allerdings habe ich mit 46 Jahren bereits die 40er Marke überschritten. Judo habe ich noch nie trainiert, trage dafür aber den 2.Dan im Karate. Nun möch...