Die Suche ergab 11 Treffer

von Uchi mata
25.04.2021, 23:27
Forum: Bücher
Thema: Samurai und Kriegskunst
Antworten: 15
Zugriffe: 8758

Re: Samurai und Kriegskunst

Hallo Julian, erst einmal: Respekt! Ein Buch zu veröffentlichen und dazu Übersetzungen aus dem Japanischen stelle ich mir irre schwierig vor, das ist ne Hammer-Leistung. Danke für die Antwort, dann schlussfolgere ich mal aus "Dissertation" und "übersetzungen von Texten aus der Edo-Zei...
von Uchi mata
25.04.2021, 12:14
Forum: Bücher
Thema: Samurai und Kriegskunst
Antworten: 15
Zugriffe: 8758

Re: Samurai und Kriegskunst

Hallo zusammen,

hat hier jemand das Buch gelesen und kann etwas mehr dazu sagen? Ist es gut?

Danke vorab.
Viele Grüße
Marko
von Uchi mata
11.04.2021, 14:03
Forum: Bücher
Thema: David A. Hall - Encyclopedia of Japanese Martial Arts
Antworten: 14
Zugriffe: 4890

Re: David A. Hall - Encyclopedia of Japanese Martial Arts

Hallo HBt, vielen Dank für die Empfehlungen. Das Kodokan Judo-Buch haben wir natürlich schon, das ist echt gut. Aber der andere Link ist eine Fundgrube, da finde ich noch eingies für meinen Sohn. Ich komme eigentlich aus dem deutschen Ju-Jutsu, das war aber nichts für meinen Sohn, der hatte mehr Spa...
von Uchi mata
09.04.2021, 23:12
Forum: Bücher
Thema: David A. Hall - Encyclopedia of Japanese Martial Arts
Antworten: 14
Zugriffe: 4890

Re: David A. Hall - Encyclopedia of Japanese Martial Arts

Hallo Hbt, vielen Dank für deine ausführliche Meinung und Bewertung der beiden Bücher, das war doch schon sehr aussagekräftig. Wir haben uns beide Threads (diesen und den zum Habersetzer) durchgelesen und ich habe meinem Sohn die Entscheidung überlassen - er hat sich den Hall gewünscht, dieser ist j...
von Uchi mata
31.03.2021, 13:14
Forum: Bücher
Thema: David A. Hall - Encyclopedia of Japanese Martial Arts
Antworten: 14
Zugriffe: 4890

Re: David A. Hall - Encyclopedia of Japanese Martial Arts

Auch von mir herzlichen Dank für eure Erfarhungswerte und Tipps.

:)
von Uchi mata
29.03.2021, 17:32
Forum: Bücher
Thema: David A. Hall - Encyclopedia of Japanese Martial Arts
Antworten: 14
Zugriffe: 4890

Re: David A. Hall - Encyclopedia of Japanese Martial Arts

@Julian: vielen Dank für deine Antwort - das ist schonmal hilfreich. @HBt Mein Sohn wünscht sich nicht unbedingt den Habersetzer, sondern eine möglichst umfangreiche Enzyklopädie zum Stöbern und Nachschlagen. Nachdem wir den Thread hier gelesen haben, ist sein Interesse am Habersetzer auch erloschen...
von Uchi mata
28.03.2021, 12:27
Forum: Bücher
Thema: David A. Hall - Encyclopedia of Japanese Martial Arts
Antworten: 14
Zugriffe: 4890

David A. Hall - Encyclopedia of Japanese Martial Arts

Hallo zusammen, mein Sohn wünschte sich eigentlich die Habersetzer-Enzyklopädie zum Geburtstag, aber die vielen kritischen und aussagekräftigen Beiträge hier - danke dafür übrigens! - haben mich davon abgebracht, so viel Geld dafür zu zahlen. Ein Trainingskollege hat mir stattdessen David Halls &quo...
von Uchi mata
06.01.2021, 20:24
Forum: Bücher
Thema: Verkaufe The Fighting Spirit of Judo / Yamashita Yasuhiro
Antworten: 3
Zugriffe: 5171

Re: Verkaufe The Fighting Spirit of Judo / Yamashita Yasuhiro

Hallo,

ist das Buch noch verfügbar und wie wären die Preisvorstellungen?

Sportliche Grüße
Marko
von Uchi mata
05.01.2021, 12:46
Forum: Bücher
Thema: Habersetzer: Enzyklopädie der Kampfkünste des Fernen Ostens
Antworten: 52
Zugriffe: 25935

Re: Habersetzer: Enzyklopädie der Kampfkünste des Fernen Ostens

Hallo HBt, das andere ist "Karate der Meister". Ich weiß, dass Habersetzer noch ein Buch über den Shimabara-Aufstand geschrieben hat, das ist aber auch als "historischer Roman" bezeichnet, das habe ich nicht gelesen. Und vielen Dank an Julian, seine Ausführungen fand ich hilfreic...
von Uchi mata
02.01.2021, 23:45
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellungsrunde - Das bin ich
Antworten: 332
Zugriffe: 233999

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Hallo zusammen, der Höflichkeit halber will ich mich kurz vorstellen - ich heiße Marko, bin inzwischen stolze 46 Jahre alt uns noch recht neu im Judo. Eigentlich trainiere ich seit 11 Jahren Ju-Jutsu, wo ich den 2. Dan habe. Mit dem Judo habe ich angefangen, um meinen Sohn (12) zu begleiten und ein ...
von Uchi mata
02.01.2021, 22:55
Forum: Bücher
Thema: Habersetzer: Enzyklopädie der Kampfkünste des Fernen Ostens
Antworten: 52
Zugriffe: 25935

Re: Habersetzer: Enzyklopädie der Kampfkünste des Fernen Ostens

Darf ich eine allgemeine Frage zu den Büchern von Habersetzer stellen? Woher kommt sein Ruf und gibt es Bücher von ihm, die ihr empfehlen könnt? Oder haben die alle so schlecht recherchierte Qualität wie diese Enzyklopädie? Ich habe inzwischen 2 Bücher von ihm (die hier erwähnte Enzyklopädie gehört ...