Die Suche ergab 42 Treffer

von tron310371
07.05.2007, 12:43
Forum: --- Technik
Thema: Handgelek- und Beinhebel
Antworten: 12
Zugriffe: 7379

Hallo,

danke erstmal für die Infos. Aber ihr bezieht euch schon wieder nur auf ein SV-Training. Ich meinte aber eigentlich in ein "normales" Training, damit meine ich nicht die Trainingseinheiten die speziell für den Wettkampf sind.
von tron310371
07.05.2007, 12:03
Forum: --- Technik
Thema: Handgelek- und Beinhebel
Antworten: 12
Zugriffe: 7379

Handgelek- und Beinhebel

Hallo zusammen, nach Studium mehrerer Bücher und Filme stellen sich bei mir mehrere Fragen. Aber alle laufen darauf hinaus das ich mich frage ob Hangelenk- und Beinhebel nicht auch zum Judo gehören, siehe letzte Technik der Katame-no-Kata. Wie ist denn eure Meinung dazu ? Das Problem ist aber nun wo...
von tron310371
04.03.2007, 13:31
Forum: Bücher
Thema: Buch: Kodokan Judo bald ins deutsche Übersetzt?
Antworten: 72
Zugriffe: 30895

Da bin ich auch mal gespannt auf das Buch !!
Hat es schon jemand und hat es schon jemand gelesen ?????

Mich würde es mal interessieren ob sie bei der Übersetzung wieder was weggelassen haben oder ob es sich um eine vollständige Übersetzung des kompletten Buches von Kano handelt.
von tron310371
30.01.2007, 15:32
Forum: Bücher
Thema: U.Klockes Bücher / deutsche Judo-Literatur allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 14960

Hallo Tom, die Dissertation würde mich auch sehr interessieren, besonders unter dem Aspekt da du, wie man dich kennt, Quellen verwendet hast die man heute kaum oder gar nicht mehr bekommt. Mach es doch genauso wie viele andere, laß eine kleine Auflage drucken und verkaufe sie selber entweder über da...
von tron310371
10.01.2007, 15:14
Forum: --- Selbstverteidigung
Thema: Verteidigung gegen Messerangriffe
Antworten: 139
Zugriffe: 64174

@judoka50

ich weiß was du meinst, aber bist du nicht der Meinung das das unterrichtete Verhalten was die Frauen an den Tag legen sollen wirklich in der heutigen Gesellschaft was bringt ???
von tron310371
10.01.2007, 11:27
Forum: --- Selbstverteidigung
Thema: Verteidigung gegen Messerangriffe
Antworten: 139
Zugriffe: 64174

Hallo, @judoka50 ich weiß nicht so recht was man von deinen besagten Kursen von der Polizei halten soll. Als ich während der Ausbildung ein Praktikum bei der Polizei von 6 Monaten gemacht habe habe ich mich mit vielen Kommissaren , und weil die BePo auch in der Kaserne untergebracht war, mit den Aus...
von tron310371
10.01.2007, 11:11
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Fallschule ohne Matte
Antworten: 77
Zugriffe: 32949

Hallo zusammen, wir haben das früher auch gemacht, jedenfalls bei den Erwachsenen. Wir haben es nur auf einer Wiese gemacht, wir kennen bei uns einen Bauer der uns dafür extra eine zur Verfügung gestellt hat. Auf der haben wir dann nicht nur die Fallübungen gemacht sondern das komplette Training !! ...
von tron310371
14.12.2006, 22:23
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Judo in der DDR / Horst Wolf
Antworten: 46
Zugriffe: 42342

Hallo alle zusammen !

Die Bücher sind absolut empfehlenswert, bei uns Älteren sind sie Standardlektüre zur Vorbereitung auf Danprüfungen.
von tron310371
11.10.2006, 11:04
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Kodokan Judo in Deutschland
Antworten: 282
Zugriffe: 315738

Hallo zusammen, weise gesprochen Tom, nur noch eine kleine Anmerkung zum Thema Meister, Trainer und Übungsleiter. Aus meiner Sicht unterscheiden sich die drei, ich nenne sie mal, "Bezeichnungen" durch folgendes, unter einem Meister verstehe ich eine Führungsfigur der man bedingungslos vert...
von tron310371
09.10.2006, 10:29
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Kodokan Judo in Deutschland
Antworten: 282
Zugriffe: 315738

@tom: Gut gesprochen weiser Mann ! ;) Wobei ich dir widersprechen muß was die Leute betrifft die nur an den Techniken interessiert sind. Ich kann die Leute gut verstehen und akzeptiere ihre Einstellung. @Remy-Otoshi: Nein den Film habe ich den Danträgern noch nicht gezeigt und ich frage mich auch wa...
von tron310371
06.10.2006, 11:56
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Kodokan Judo in Deutschland
Antworten: 282
Zugriffe: 315738

@remy-otoshi So war das das nun auch nicht wie du es darstellst, natürlich habe ich versucht die Würfe vorher zu üben. Ich bin sogar 2 Wochen vorher zu den besagten Danträgern gegangen und habe sie direkt darauf angesprochen ob sie mir die Würfe nicht zeigen und mit mir üben könnten. Aber da kam nic...
von tron310371
05.10.2006, 11:33
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Kodokan Judo in Deutschland
Antworten: 282
Zugriffe: 315738

@st.gregor

das hoffe ich doch, denn es gibt nichts besseres als Erfahrungsaustausch !! :)
von tron310371
05.10.2006, 00:19
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Kodokan Judo in Deutschland
Antworten: 282
Zugriffe: 315738

@tom hallo tom, leider konnte ich mich nicht früher melden, die Arbeit halt ;) . Ich kann dir nur in Allem zustimmen, ich hatte vor kurzem auch so ein ähnliches Erlebnis. Ich sollte den Danträgern in meinem Verein den Yama-Arashi und noch einige andere Würfe erklären, nun muß ich zugeben ich habe di...
von tron310371
26.09.2006, 18:05
Forum: DVD's
Thema: Technik DVD Nage-waza
Antworten: 45
Zugriffe: 41531

Hallo MCS, kann euch nur für eueren Mut loben so eine DVD zu machen, was mich aber wundert ist das der DJB nicht auf die Idee gekommen ist sowas zu machen !! Denn gerade die Herren vom DJB betonen doch seit kurzem das nach Kodokan ausgebildet und geprüft wird. Leider mußte ich aber feststellen, so j...
von tron310371
08.09.2006, 04:51
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Kodokan Judo in Deutschland
Antworten: 282
Zugriffe: 315738

@Arashi

Dein Vorschlag finde sehr gut bin auch dafür das Tom das macht !!

@Tom

Der Vorschlag von Arashi find ich super, stell doch dein Buch unter einer Lizenz wie z.B. der GPL ins Internet.
von tron310371
07.09.2006, 22:11
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Kodokan Judo in Deutschland
Antworten: 282
Zugriffe: 315738

Hallo zusammen :) @st.gregor ich wäre auch dafür die Entscheidung was das Bessere Judo ist, auf der Matte, in einem Wettkampf zu klären. Man könnte ja sowas als ein Tunier aufziehen !? @tom habe heute mal im Training versucht einem Blaugurt, die Fehler die er macht zu erklären und ihm das gezeigt wa...
von tron310371
29.08.2006, 11:25
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Kodokan Judo in Deutschland
Antworten: 282
Zugriffe: 315738

Hallo zusammen, @ Tom Endlich mal einer der die Wahrheit sagt, gratuliere !! Leider bin ich etwas zu weit entfernt um bei euch zu trainieren. Ich habe dieses "Problem" auch des öfteren auf Prüfungen erlebt und bin immer wieder entsetzt über die Ignoranz einiger Prüfer, dabei viel mir des ö...
von tron310371
21.08.2006, 19:22
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Kodokan Judo in Deutschland
Antworten: 282
Zugriffe: 315738

Hallo Lin Chung und tom,

ich kann euch nur zustimmen. !!!!!!!!!!
von tron310371
18.08.2006, 17:42
Forum: Plauderecke
Thema: keine Konzentration
Antworten: 14
Zugriffe: 6468

Hallo,

welche Sache beschäftigt dich denn so sehr ????
von tron310371
18.08.2006, 13:51
Forum: --- Selbstverteidigung
Thema: Judo als Selbstverteidigung
Antworten: 235
Zugriffe: 109646

Hallo Lin Chung,

stimme dir voll zu !!! :D