Die Suche ergab 123 Treffer

von franzü
29.06.2013, 15:56
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Kreativaufgabe - Judosafari
Antworten: 25
Zugriffe: 21113

Re: Kreativaufgabe - Judosafari

Auch schön ist es, einen Gürtel zu bemalen und den dann während der Safari oder beim anschließendem Training zu tragen.
von franzü
02.06.2013, 21:51
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Vermitteln der Judowerte
Antworten: 3
Zugriffe: 3393

Re: Vermitteln der Judowerte

Problem ist, dass es gerade die Älteren sind, die nicht darauf achten und dem möchte ich ja entgegen wirken und die Jüngeren schon einmal dafür sensibilisieren.
von franzü
26.05.2013, 18:42
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Vermitteln der Judowerte
Antworten: 3
Zugriffe: 3393

Vermitteln der Judowerte

Hallo, ich würde unseren Gruppen gerne die Judowerte so vermitteln, dass es nicht so trocken ist von wegen "das ist halt so und so", sondern dass man das irgendwie "spielerisch" vermitteln kann oder nicht so eine trockene Theorie hat. Leider habe ich überhaupt keine Idee. Das bed...
von franzü
26.05.2013, 18:37
Forum: Plauderecke
Thema: Problem mit der Moskito-Hose
Antworten: 3
Zugriffe: 3515

Re: Problem mit der Moskito-Hose

Ich habe es ausprobiert, aber es wurde immer noch nicht besser... :(
von franzü
22.04.2013, 21:23
Forum: Plauderecke
Thema: Problem mit der Moskito-Hose
Antworten: 3
Zugriffe: 3515

Problem mit der Moskito-Hose

Hallo, wie das Thema schon sagt:Ich habe ein Problem mit meiner Judohose von Moskito. Irgendwie gehen die Zugbänder nicht mehr richtig, d.h. immer wenn ich die zumachen will, lassen sich die Bänder nicht mehr richtig ziehen. Hinten gehen die ohne Probleme, aber vorne nicht, daher sitzt sie immer etw...
von franzü
22.02.2013, 10:32
Forum: Mannschaftsspiele
Thema: Möglichkeiten der Mannschaftseinteilung
Antworten: 13
Zugriffe: 14327

Re: Möglichkeiten der Mannschaftseinteilung

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um Spiele oder Übungsmannschaftskämpfe handelt. Ist die Frage, ob sich der Aufwand lohnt, hier unbedingt faire Mannschaften hinzubekommen. Was passiert denn, wenn es nicht 100% fair ist? Naja, wenn man etwas spielt, dann ist es auf Dauer auch frustrierend, wenn ...
von franzü
20.02.2013, 22:05
Forum: Mannschaftsspiele
Thema: Möglichkeiten der Mannschaftseinteilung
Antworten: 13
Zugriffe: 14327

Möglichkeiten der Mannschaftseinteilung

Hallo, bei uns war es eine lange Zeit so, dass wir das klassische Wählen benutzt haben, um Mannschaften zu bilden, danach sind wir dann zum Abzählen (1,2,1,2,1,...) übergegangen. Inzwischen lassen wir die Teilnehmer der Größe nach aufstellen und zählen dann ab (auch mit 1 und 2). Aber das Gelbe vom ...
von franzü
20.02.2013, 21:48
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: IJF Regeln
Antworten: 9
Zugriffe: 6197

Re: IJF Regeln

Hat auch jemand die neuen, es gibt ja einige Neuerungen seit 2010. Ich finde da leider nichts, auch nicht auf der djb seite :dontknow
von franzü
29.09.2011, 15:53
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Theoretisches für Training?
Antworten: 1
Zugriffe: 2025

Theoretisches für Training?

Hallo,

ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche, nach Arbeitsblättern oder ähnlichem für das normale Training, aber auch welche, die speziell auf eine Prüfung vorbereiten. Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wo ich weche finden kann?

LG
von franzü
12.03.2010, 17:33
Forum: Plauderecke
Thema: DEM U20 in Herne
Antworten: 4
Zugriffe: 2371

Re: DEM U20 in Herne

Ich war auch da, hab leider beide Kämpfe verloren..
Aber egal.. Dabei sein ist alles =) :D
von franzü
03.03.2010, 15:09
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Alte Judopässe
Antworten: 16
Zugriffe: 5979

Re: Alte Judopässe

Darf man da so einfach machen? Nicht, das es dann Ärger gibt, wenn es jemandem dann doch wieder einfällt, dass er ja Judo machen könnte.
von franzü
03.03.2010, 13:59
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Kind mit schmutzigem Anzug
Antworten: 25
Zugriffe: 9040

Re: Kind mit schmutzigem Anzug

Ich glaube, es war nicht ganz klar, was ich unter "Schmutz" verstehe: In dem Anzug sind keine einfachen Dreckflecken, sondern u.A. auch Urinflecken im Schritt, und sowas finde ich einfach nicht in Ordnung, zum Beispiel, wenn man einen Umdreher macht oder ähnliches. Wahrscheinlich war es me...
von franzü
02.03.2010, 15:37
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Alte Judopässe
Antworten: 16
Zugriffe: 5979

Re: Alte Judopässe

Ich glaube, wir haben schon so etwa 40 Pässe wieder zu ihrem Besitzer gebracht, ich schätze mal, ungefähr 100 sind es noch. Was wir gemacht haben, ist einfach mal das Telefonbuch durchgeguckt und dann bei den Personen angerufen. Wir haben es auch in die Lokalzeitung gesetzt und auf der Internetseite...
von franzü
02.03.2010, 15:31
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Kind mit schmutzigem Anzug
Antworten: 25
Zugriffe: 9040

Re: Kind mit schmutzigem Anzug

Also so drastisch würde ich es jetzt nicht ausdrücken, aber genau das kam mir auch merkwürdig vor.
von franzü
01.03.2010, 12:56
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Alte Judopässe
Antworten: 16
Zugriffe: 5979

Re: Alte Judopässe

Sinnvoll ist es, über die gefundenen Pässe, ggf. mit Angabe der Ausstellungs- bzw. Geburtsjahre (aus Gründen des Datenschutzes ohne Namensangabe) auf der Homepage zu berichten und damit zu versuchen, ehemalige Mitglieder zurückzugewinnen (bzw. deren Kinder zum Eintritt zu bewegen). Vielen Dank, das...
von franzü
01.03.2010, 12:53
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Kind mit schmutzigem Anzug
Antworten: 25
Zugriffe: 9040

Re: Kind mit schmutzigem Anzug

Den genauen Hintergrund kenne ich nicht, allerdings trainiert der Bruder auch immer bei uns, der hat dieses Problem nicht. Die Mutter sagt, sie wäscht den Anzug regelmäßig, aber der Meinung bin ich nicht. Es sieht zumindest so aus, als ob sie dies nicht tun würde. Das Problem ist einfach, dass alles...
von franzü
28.02.2010, 16:51
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Kind mit schmutzigem Anzug
Antworten: 25
Zugriffe: 9040

Kind mit schmutzigem Anzug

Hallo zusammen, bei uns im Verein gibt es ein Kind, was regelmäßig schmutzig zum Training kommt. Auch sein Anzug ist öfters schmutzig. Sobald wir sehen, dass dieses Kind schmutzig ist, schicken wir es in die Umkleiden, damit es sich dort waschen kann, was es auch macht. Den Anzug kann es dort ja nic...
von franzü
28.02.2010, 16:34
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Alte Judopässe
Antworten: 16
Zugriffe: 5979

Alte Judopässe

Hallo zusammen,
bei uns im Verein ist eine Kiste mit etlichen alten Judopässen aufgetaucht, zum Teil noch aus den 1970er-Jahren. Was sollen wir jetzt mit den Pässen tun?
von franzü
11.11.2008, 18:38
Forum: Plauderecke
Thema: Anwesenheit IDEM 2007 u. 2008
Antworten: 13
Zugriffe: 5268

Re: Anwesenheit IDEM 2007 u. 2008

Aber ich habe auch ncohmal die Frage, warum sie nciht mer in Braunschweig ist...
Jetzt kann ich nciht mehr hinfahren, weil das sonst zu weit weg wäre...
von franzü
11.11.2008, 18:26
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Motivationsproblem
Antworten: 32
Zugriffe: 12473

Re: Motivationsproblem

Ich denke mal, dass wenn man zur LM kommt, man schon ganz schön gut ist, weil man muss sich ja auch noch qualifizieren dafür!