Die Suche ergab 11 Treffer

von AlfseeMatze
17.01.2007, 19:21
Forum: --- Selbstverteidigung
Thema: Verteidigung gegen Messerangriffe
Antworten: 139
Zugriffe: 64417

Also es gibt ja wohl keine schlechtere Möglichkeit, einen mit einem Messer bewaffneten Mann anzugreifen,als auf ihn zu zu laufen. Da kommt dann wohl der Spruch "Ins offene Messer laufen" her^^ :irre also wirklich der Messermann hätte es nur nach vorne richten müssen und am Boden hätte er m...
von AlfseeMatze
30.09.2006, 12:56
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Aktionen außerhalb des Judos
Antworten: 29
Zugriffe: 13300

Bei uns im Verein ist es schon seit Jahren so, dass wir jedes Jahr um die gleiche Zeit eine Judowanderung um einen nahegelegenen See machen und anschließend in einem Lokal ein Essen stattfindet. Außerdem machen wir immer vor den großen (Sommer, Winter) Ferien beim letzten Training einen "Spiele...
von AlfseeMatze
17.02.2006, 17:13
Forum: Plauderecke
Thema: Macht ihr Musik?
Antworten: 26
Zugriffe: 8763

Ich spiele schon seit...denk..denk..7 Jahren Keyboard!!
von AlfseeMatze
17.02.2006, 17:10
Forum: Kampfspiele
Thema: Zwangsjackenrandori
Antworten: 19
Zugriffe: 18718

Kennt dazu jemand schon ne gute Angriff?? *lol*
von AlfseeMatze
17.02.2006, 17:05
Forum: Laufspiele
Thema: Fangen mit Festhalten zum Aufwärmen
Antworten: 6
Zugriffe: 9735

Das Spiel habe ich auf ne'm Lehrgang kennengelernt und da waren fast nur 16-20 jährige....... da ging es richtig ab.. sau cool! :D :D
von AlfseeMatze
17.02.2006, 17:00
Forum: Laufspiele
Thema: Schweinetreiben
Antworten: 12
Zugriffe: 13772

Schweinetreiben hab ich auch schon gespielt... Da hat einer der sich immer hervor zu tun versucht ganz schön bei verjagt..seit dem hat er sich beruhigt..ich find es gut..
von AlfseeMatze
17.02.2006, 16:55
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Abschaffung der Warnfläche ?
Antworten: 91
Zugriffe: 35038

Ich finde die Ideee nicht gut... wo soll man sich denn am Kampfanfang/-ende hinstellen?? In 5 Matten Entfernung?? oda wie oda was?? ich finde es kann einem im Kampf helfen wenn man den Gegner rausschieben kann..
von AlfseeMatze
17.02.2006, 16:52
Forum: --- Selbstverteidigung
Thema: Judo als Selbstverteidigung
Antworten: 235
Zugriffe: 109986

Ich denke das mit Zeugen gemeint ist,dass man sich nach Zeugen umsehen sollte nachdem man sich verteidigt hat um ihn vor Gericht möglicherweise als Zeuge zu nennen , dass man sich nur Verteidigt hat..
von AlfseeMatze
16.02.2006, 17:47
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Häufigste Verletzungen
Antworten: 131
Zugriffe: 84575

Also...den kleinen Zeh gebrochen..mehrmals den Arm verstaucht,die Schulter geprellt..und es gab mal ne Zeit da hatte ich nach jedem Tunier den rechten Fuß verstaucht...ja ja es war schon eine Wilde Zeit.. :D :D :angel4 :angel4
von AlfseeMatze
15.02.2006, 20:11
Forum: --- Selbstverteidigung
Thema: Judo als Selbstverteidigung
Antworten: 235
Zugriffe: 109986

Judo als Selbstverteidigung

Ich habe neulich im JUDO gelesen das der DJB jetzt den Gedanken Judo als Selbstverteidigung wieder stärker fördern/einbinden will. Was haltet ihr davon?? Wird dieser Gedanke bei euch im Verein gestützt oder ist es nur das übliche Judo? Ich persönlich fände es sehr gut, wenn man auch Selbstverteidigu...
von AlfseeMatze
15.02.2006, 19:37
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Angst vorm Kampf
Antworten: 11
Zugriffe: 5676

Freundschaftstuniere..

Hallo erst mal, Wie wärs denn wenn du erst mal ein japanisches Tunier (Kämpfer nach Gewicht und Größe aufstellen und dann auskämpfen lassen...wer verliert geht wieder in die Reihe und der Gewinner stellt sich dem nächst größeren Gegner usw..) das machen wir bei uns im Verein vor dem jährlichen "...