Die Suche ergab 12 Treffer

von steffen123
29.06.2020, 20:33
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Regeln in der Schweiz
Antworten: 4
Zugriffe: 3923

Re: Regeln in der Schweiz

@caesar
Danke für die Antwort.
Darf ein Linkshänder dann aber auch einen Linksgriff machen? Und so das der Arm am Revers innen ist, weil vorteilhafter?
Und wenn sich aber nun beide um diese Innenposition schon vor dem Wettkampf streiten?

Schönen Gruß
Steffen
von steffen123
26.06.2020, 08:01
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Regeln in der Schweiz
Antworten: 4
Zugriffe: 3923

Re: Regeln in der Schweiz

Hallo Kohei, entschuldige, dass ich mich ungenau ausgedrückt habe. Es ging mir um Wettkampf-Regeln. Also in der Schweiz ist der Rückwärts-Konter erlaubt oder? Kenne mich aber nicht so gut aus. Und man greift ja von Anfang an. Doch wie ist es da beim Kenka-yotsu. Denn der der beim Revers innen greift...
von steffen123
20.06.2020, 09:45
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Regeln in der Schweiz
Antworten: 4
Zugriffe: 3923

Regeln in der Schweiz

Hallo zusammen,

kann mir jemand Infos zu den schweizer Regeln im Vergleich zu Deutschland geben?

Schönen Gruß
Steffen
von steffen123
01.02.2020, 07:55
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Wettkampftipps (davor, dazwischen, danach)
Antworten: 13
Zugriffe: 6159

Re: Wettkampftipps (davor, dazwischen, danach)

Danke noch einmal für dies Tipps. Er war nun Zweiter von Sieben. Den Trainer konnte ich übrigens nicht fragen, weil dieser seit ein paar Wochen nicht da war. Auch beim Wettkampf gab es Trainermangel. :/ Was mir noch auffiel. Mein Sohn hatte zwischen den fünf Kämpfen bis zu 50 Minuten Pause. Und leid...
von steffen123
21.01.2020, 19:58
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Wettkampftipps (davor, dazwischen, danach)
Antworten: 13
Zugriffe: 6159

Re: Wettkampftipps (davor, dazwischen, danach)

@nur_wazaari Ich habe gerade die Lust verloren hier als Forums-Neuling noch einmal zu schreiben. :(
Leute die ihren Senf dazugeben wollen, sollten dies in aller Regel nicht tun.
von steffen123
21.01.2020, 19:52
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Wettkampftipps (davor, dazwischen, danach)
Antworten: 13
Zugriffe: 6159

Re: Wettkampftipps (davor, dazwischen, danach)

Der Trainer hat ja beim Wettkampf gesagt, warum wir uns nicht warm halten. Aber das haben die anderen genauso wenig gemacht. :/ Und warum hat er uns das nicht schon vorher erzählt? Weil niemand auf die Idee kam, ihn zu fragen! Also weiß anscheinend kaum jemand von den Eltern, wie man sich beim Wettk...
von steffen123
21.01.2020, 11:58
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Wettkampftipps (davor, dazwischen, danach)
Antworten: 13
Zugriffe: 6159

Wettkampftipps (davor, dazwischen, danach)

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Wettkampftipps für meinen Achtjährigen. Ich wusste z.B. nicht, dass er sich zwischen zwei Kämpfen warm halten soll. Also zusätliche Jacke und Socken anziehen. Außerdem habe ich gesehen, dass ein anderes Kind Traubenzucker aß. Ist das eventuell, weil das Kin...
von steffen123
01.01.2020, 10:31
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Späteinsteiger - wie anfangen?
Antworten: 14
Zugriffe: 8410

Re: Entschuldigung

@Jupp Danke! :) @HBt. Ich hatte früher mal eine generalisierte Angststörung. Jetzt geht es mir zwar viel besser, aber für mich wirken manche Ängste immer noch stärker. Ich las auch mal, dass Judo ein gutes "Heilmittel" bei Angst und Depression sei. Ich war erst drei Mal beim Probetraining ...
von steffen123
29.12.2019, 07:48
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Späteinsteiger - wie anfangen?
Antworten: 14
Zugriffe: 8410

Re: Späteinsteiger - wie anfangen?

Hallo Fritz,

das mit dem Anpassen ist gut. Dafür helfen mir die von HaPeJu gezeigten Übungen aber sehr, als gleich die Fallübung aus dem Stand zu machen, mich zu verletzen und deswegen gleich wieder aufzuhören.

Den Tipp Technik anstatt Kraft werde ich mir merken.

Gruß Steffen
von steffen123
28.12.2019, 11:30
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Späteinsteiger - wie anfangen?
Antworten: 14
Zugriffe: 8410

Re: Späteinsteiger - wie anfangen?

Hey toll, die Videos helfen mir sehr weiter.
Auch wenn sie wie Kinderübungen aussehen.
Aber wenn man als 40Jähriger fast 20 Jahre nicht mehr trainiert hat, ist es sinnvoll, klein anzufangen.

Danke nochmal!
von steffen123
27.12.2019, 14:20
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Späteinsteiger - wie anfangen?
Antworten: 14
Zugriffe: 8410

Re: Späteinsteiger - wie anfangen?

Hallo HaPeJu,

und wie sehen diese Vorübungen aus?
Konnte leider nichts finden.

Gruß Steffen
von steffen123
26.12.2019, 17:33
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Späteinsteiger - wie anfangen?
Antworten: 14
Zugriffe: 8410

Späteinsteiger - wie anfangen?

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Wahrscheinlich wurde das Thema schon mal aufgegriffen. Ich werde demnächst 41 und bin durch meine Kinder motiviert, Judo anzufangen. Dabei sind meine Beine durchs Radfahren gut trainiert, aber obenrum habe ich kaum Muskeln. Ich habe ein wenig auf den Tatami...