Die Suche ergab 9 Treffer

von Andreas-Burkert
13.04.2023, 19:01
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Griff um den Nacken U11 - U13
Antworten: 22
Zugriffe: 3325

Re: Griff um den Nacken U11 - U13

Hallo, Nein, das gilt nur für Tachi-waza, den Standkampf. Schönen Abend noch Cinow Das ist richtig. Unterscheiden von dem normalen Griff in den Nacken muss man das alleinige Halten des Kopfes, das wird sofort unterbrochen. Im Kinder Bereich bis U15, sind auch alle Umdrehtechniken die den Nacken bes...
von Andreas-Burkert
13.04.2023, 18:48
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Griff um den Nacken U11 - U13
Antworten: 22
Zugriffe: 3325

Re: Griff um den Nacken U11 - U13

Cinow hat geschrieben:
12.04.2023, 20:57
Hallo,
Nein, das gilt nur für Tachi-waza, den Standkampf.
Schönen Abend noch
Cinow
Wo steht das genau, dass es nur für Tachi-waza gilt?
Viele Grüße
Andreas
von Andreas-Burkert
12.04.2023, 11:16
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Griff um den Nacken U11 - U13
Antworten: 22
Zugriffe: 3325

Griff um den Nacken U11 - U13

Liebe Gemeinschaft, in den Sonderregeln für den Nachwuchsbereich erklärt der DJB in 3.12.5 (Sonstige Beschränkungen), dass der Griff um den Nacken verboten ist und im Fall der Wiederholung mit Shido bestraft wird. Gilt die Regel auch für den Bodenkampf? Etwa, wenn beide Judokas auf Knie stehen und e...
von Andreas-Burkert
01.10.2022, 20:04
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Fördermöglichkeiten Kauf von Judomatten
Antworten: 1
Zugriffe: 1068

Fördermöglichkeiten Kauf von Judomatten

Hallo liebe Judo-Gemeinschaft, nun habe ich bereits beim BLSV und BJV wegen einer möglichen Bezuschussung für den Kauf einer Tatami erkundigt. In diesem Jahr wird es wohl nichts mehr geben. Gibt es darüber hinaus die Möglichkeit, im Sinne einer Großgeräte-Förderung, Zuschussgelder vom DJB oder dem L...
von Andreas-Burkert
27.01.2021, 10:43
Forum: --- Technik
Thema: Technik im Detail zu Juji Jime
Antworten: 3
Zugriffe: 2952

Technik im Detail zu Juji Jime

Liebe Expertinnen/Experten,

wer kann im Detail zeigen, wie der Juji Jime wirksam an jedem Hals funktioniert? Also Drehung der Handgelenke, anwinkeln, versteifen der Handgelenke, anziehen oder strecken der Unterarme?, Grifftiefe ins Revers, Situationsgerechte Anwendung?
Tausend Dank für Eure Hilfe.
von Andreas-Burkert
10.09.2019, 09:57
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Genderspezifische Unterschiede im Judosport
Antworten: 2
Zugriffe: 3620

Re: Genderspezifische Unterschiede im Judosport

Bin kein Student mehr. Ich schreibe für Fach- und Sportmagazine. Das Thema ist mir während der WM in Tokio gekommen. Die Damen haben dort besser abgeschnitten als die Herren.
LGA
von Andreas-Burkert
09.09.2019, 23:30
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Die erste Judo-Europameisterschaft 1951
Antworten: 3
Zugriffe: 4090

Die erste Judo-Europameisterschaft 1951

Liebe Gemeinschaft,

gibt es irgendwo noch Aufzeichnungen über die ersten Judo-Europameisterschaft im Judo, die 1951 in Paris stattfand?

LG Andreas Burkert
von Andreas-Burkert
09.09.2019, 23:28
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Entwicklung des Judosports für Frauen und Mädchen
Antworten: 0
Zugriffe: 2575

Entwicklung des Judosports für Frauen und Mädchen

Liebe Gemeinschaft,

ich suche Statistiken und Analysen über die Entwicklung des Judosports für Frauen und Mädchen. Wer kann mir da weiterhelfen?
1000 Dank
Andreas Burkert
von Andreas-Burkert
09.09.2019, 23:25
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Genderspezifische Unterschiede im Judosport
Antworten: 2
Zugriffe: 3620

Genderspezifische Unterschiede im Judosport

Liebe Gemeinschaft, ich suche wissenschaftliche Arbeiten über die genderspezifische Unterschiede im Judoleistungssport - Belastungsanalysen, Technikausführung et cetera. Darüber hinaus suche ich Angaben über die Mitgliederstruktur in den einzelnen Landesverbänden, Erfolgsstatistiken bei nationalen u...