Die Suche ergab 4 Treffer

von R.Buschkönig81
16.07.2019, 12:18
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: "Ausschluss" von einer Kyu Prüfung
Antworten: 25
Zugriffe: 15073

Re: "Ausschluss" von einer Kyu Prüfung

Das Ganze ist immer schwierig. Alle Eltern wollen immer und wirklich überall mitreden. Letztendlich gibt es 2 Möglichkeiten, wie man solche Sachen lösen kann. Einerseits kann man den Eltern immer Recht geben und ihre Wünsche erfüllen. Andererseits darf man auch seine eigene (Experten)-Meinung durchs...
von R.Buschkönig81
16.07.2019, 12:14
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: "Echte" Fachgeschäfte für Judo-Bekleidung
Antworten: 14
Zugriffe: 10626

Re: "Echte" Fachgeschäfte für Judo-Bekleidung

Ich hoffe, dass du schon einen passenden Gi gefunden hast. Ich kaufe meine Sachen immer online, da bei uns die Auswahl an Fachgeschäften ebenfalls gegen Null geht. Eventuell solltest du dir mal einen Ratgeber ******* durchlesen und dann notfalls doch online bestellen. Wenn man sich an die Ratschläge...
von R.Buschkönig81
16.07.2019, 12:02
Forum: Plauderecke
Thema: Anzahl Judo-Anzüge
Antworten: 6
Zugriffe: 6747

Re: Anzahl Judo-Anzüge

Ich habe einen guten und einen etwas abgenutzten. Mehr brauche ich persönlich nicht. Ich habe aber ein paar Kumpels, die haben teilweise 5 oder noch mehr. Und nein, da sind keine Alten dabei :D
von R.Buschkönig81
16.07.2019, 12:00
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Fragwürdiges Gürtelsystem für Kinder ?
Antworten: 12
Zugriffe: 9685

Re: Fragwürdiges Gürtelsystem für Kinder ?

Ich muss auch Byakko zustimmen. Ich glaube, dass die Kinder so eher frustriert werden, wenn sie ihren Gürtel auf Turnieren ablegen müssen. Das bringt so doch nichts. Ein Aufnäher, wie Peter el Gaucho ihn erwähnt, macht schon mehr Sinn. Finde ich sehr gut und werde ich bei uns im Verein auch mal vors...