Die Suche ergab 2 Treffer

von ACT3
29.11.2018, 19:07
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Neueinstieg mit ü30 "problemlos" möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 12336

Re: Neueinstieg mit ü30 "problemlos" möglich?

Wichtig ist nur, daß Du einen Verein mit einer echten Erwachsenen-Gruppe findest, denn ein erw. Anfänger in einer de facto Kinder-/Jugendgruppe zu sein, setzt schon sehr viel Idealismus u. "Judo-Hingabe" voraus, um sich da nicht deplatziert zu fühlen ;-) Ja, hehe - bei allem Interesse und...
von ACT3
29.11.2018, 08:54
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Neueinstieg mit ü30 "problemlos" möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 12336

Neueinstieg mit ü30 "problemlos" möglich?

Hallo! Ich bin männlich, 34 Jahre alt und trainiere seit 20 Jahren Boxen. Da mich Judo schon länger fasziniert, es auch eine gute Ergänzung zum Boxsport ist (man entwickelt beim Judo wohl recht solide funktionelle Kraft, als auch "Standfestigkeit"/Balance, etc.) und es sicher auch einfach ...