Die Suche ergab 24 Treffer

von HaPeJu
07.09.2023, 23:31
Forum: Plauderecke
Thema: Auf ein (letztes) Wort
Antworten: 69
Zugriffe: 6853

Re: Auf ein (letztes) Wort

Sorry, also keine eindeutigen belastbaren Quellen. Meine Bewerung basiert auf den Berichten u.a. von Fraunhofer. Derzeit importieren wir Atomstrom aus Frankreich. Klasse Alternative... Verweise zur Konversion auf Literatur von Dr. Unger.... Damit aber genug von mir. Ich ziehe mich wieder zurück. Mei...
von HaPeJu
06.09.2023, 23:37
Forum: Plauderecke
Thema: Auf ein (letztes) Wort
Antworten: 69
Zugriffe: 6853

Re: Auf ein (letztes) Wort

Die Atomkraftwerke wurden durch verdeckte Subventionen billiggerechnet. Wenn man alle Kosten einberechnet hätte und nicht die Erbrütung von Plutonium für militärische Zwecke wichtig gewesen wäre (warum erfolgte die Wiederaufarbeitung der Brennstäbe in den Atomwaffenstaaten Großbritannien und Frankr...
von HaPeJu
17.05.2021, 22:36
Forum: Plauderecke
Thema: Wir teilen uns mit
Antworten: 55
Zugriffe: 18840

Re: Wir teilen uns mit

Hallo HBt, Ich gehe such davon aus, das eine Zweifachimpfung nicht reichen wird. Hoffe es wird auf das Niveau einer Grippeinfektion kommen und ja ich bin froh das mit den Vakzien, deren schnelle Entwicklung trotzdem als Reduktion der Todesfällen für mich nicht selbstverständlich ist, wir wieder in R...
von HaPeJu
16.05.2021, 17:37
Forum: Plauderecke
Thema: Wir teilen uns mit
Antworten: 55
Zugriffe: 18840

Re: Wir teilen uns mit

Das die Impfpass eine Neiddebatte auslöst war unvermeidlich. Die Soldaten gehören m.E. per se zu einer Priorisierung Gruppe, dürfen sie doch die Fehler anderer ausbaden. Ärzte, Pfleger usw sind alle durch sofern ein Impfwille vorhanden. Nun geht es nur noch um wenige Wochen. Wir können froh sein, da...
von HaPeJu
08.05.2021, 10:03
Forum: Übergreifende Themen zu Kata
Thema: DJB veranstaltet Lehrgangreihe zum Thema Kata und Geschichte
Antworten: 11
Zugriffe: 4426

Re: DJB veranstaltet Lehrgangreihe zum Thema Kata und Geschichte

Ja, ich war dabei.
Arbeite als Späteinsteiger noch am Shodan und nutze die derzeit vorhandenen Möglichkeiten.
Ich fand es für mich interessant.
Bis zum Schluss waren die Teilnehmerzahl hoch.
Das Team Frey, D-R und Bernreuter haben gute Arbeit geleistet.
Schönes Wochenende
von HaPeJu
24.03.2021, 20:42
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Die Judowelt verliert ihre Helden
Antworten: 7
Zugriffe: 3241

Re: Die Judowelt verliert ihre Helden

Keine guten Nachrichten,
habe auch 53 Jahre auf der Uhr.
In dem Alter zu gehen ist definitiv zu früh.
An alle von uns gegangenen Rest in Peace...
von HaPeJu
03.03.2021, 22:02
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Judogeschichte?
Antworten: 5
Zugriffe: 2095

Re: Judogeschichte?

Hallo,

Nenne mal die Jahrgangsstufe, in der Du bist und Deinen eigenen Judo-Hintergrund.
Dann kann ich vielleicht mit Anregungen helfen.
Bleib beim Vortrag vor allem Du selbst. Geht sonst vielleicht schief.
Gruß HP
von HaPeJu
09.01.2021, 21:05
Forum: Video-Archiv
Thema: Deutsche Judo-Youtube-Kanäle
Antworten: 4
Zugriffe: 4920

Re: Deutsche Judo-Youtube-Kanäle

Hallo,

einen perfekten Kanal wird es m.E. nicht geben.
Aber nicht nur im Judo soll man sich immer weiter entwickeln und dazu lernen.
Ich finde den Kanal von Judo im Pott gut und unterhaltsam aufbereitet.

Gruß Peter
von HaPeJu
11.10.2020, 22:13
Forum: Plauderecke
Thema: Anzahl Judo-Anzüge
Antworten: 6
Zugriffe: 6749

Re: Anzahl Judo-Anzüge

Hallo,

als Breitensportler und Trainer habe ich 3 im gebrauch.
2 mal weiß und ein mal blau.
von HaPeJu
13.08.2020, 23:22
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Presseschau JM 08/20
Antworten: 8
Zugriffe: 4346

Re: Presseschau JM 08/20

Fritz, du sprichst mir aus der Seele.

Nicht nur im Kinder -und Jugendbereich sind die Regeln gegen einen natürlichen Kampffluss. Auch das Erwachsenenjudo leidet meiner Meinung nach unter dem sperrigen Regelwerk.
Könnte noch mehr schreiben, ist mir derzeit am Smartphone zu lästig.

Grüße
von HaPeJu
01.08.2020, 16:52
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Neuer Anzug zum Wiedereinstieg (Wieder Ü30)
Antworten: 16
Zugriffe: 10149

Re: Neuer Anzug zum Wiedereinstieg (Wieder Ü30)

Hallo,

Ich habe das Glück, in der Nähe von Nürnberg zu wohnen.
Dax Sport hat in Nürnberg einen Shop.
Rufe doch einfach mal an und schildere Deine Wünsche.
Ich habe den Tori Gold und bin top zufrieden.
Wäre auch preislich bei unter 100 Euro.

Gruß Peter
von HaPeJu
02.06.2020, 19:24
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: So sieht die Realität aus
Antworten: 10
Zugriffe: 6681

Re: So sieht die Realität aus

... und wenn ich wüste, dass moren die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen. Martin Luther Sorry ich bin halt gerne Optimist und hatte damit den Pessimisten, die immer Recht haben auch mal etwas abgerungen... Vieleicht habe ich auch das Thema falsch verstanden, bin jedoch...
von HaPeJu
31.05.2020, 21:37
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: So sieht die Realität aus
Antworten: 10
Zugriffe: 6681

Re: So sieht die Realität aus

es ist doch schön, das wir im Judo auf zwei Beinen stehen. Wettkampf und Kata Dazu einen kräftigen Breitensport. Unterbaut von der Kinder- und Jugendarbeit die trotz hoher Fluktuation oft ein positives Rückbesinnen der Ausgeschiedenen beibehält. Meine Hoffnung für die Nach Cvid 19 Zeit ist ein posit...
von HaPeJu
31.05.2020, 21:25
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt Randori
Thema: Nage-no-kata von japanischen Grundschülern
Antworten: 19
Zugriffe: 8818

Re: Nage-no-kata von japanischen Grundschülern

Für Kinder im ersten Video gefällt mir die gute Körperspannung.
Was mich stört ist das Aufstehen von Uki mithilfe der Hand. Das ist in dem Alter nicht nötig.
Im zweiten Video ist zwar alles recht flott, mir persönlich fehlt dabei das Erkennen des Wurfprinzips.
von HaPeJu
22.02.2020, 08:53
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Gelbgurt-Prüfung bestanden
Antworten: 5
Zugriffe: 5144

Re: Gelbgurt-Prüfung bestanden

Hallo Luxuslurch, erst einmal Glückwünsche. Ist super, den Weg abends nach der Arbeit ins Training anzutreten. Sozusagen das erste Randori. Gestern hat sich nach einem Jahr endlich ein 7 jähriger getraut mit einer Gruppe von 6 Kindern von 5 - 7 ihre Weiß-gelb-Vorprüfung abzulegen. Alle haben es mit ...
von HaPeJu
28.12.2019, 16:44
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Späteinsteiger - wie anfangen?
Antworten: 14
Zugriffe: 8330

Re: Späteinsteiger - wie anfangen?

Gern geschehen,

klar sind es vornehmlich Übungen für Kinder,
aber wir sind ja alle jung geblieben 8) .

Und du wolltest doch klein anfangen... :D .

Grüße HP
von HaPeJu
27.12.2019, 22:19
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Späteinsteiger - wie anfangen?
Antworten: 14
Zugriffe: 8330

Re: Späteinsteiger - wie anfangen?

Hallo Steffen, die Schweizer haben es zwar nicht alleine erfunden, aber gut aufbereitet: https://www.sjv4u.ch/index.php/kindersport/falltechniken/fallen-seitwaerts/basisuebungen Gerne nehmen die auch eine Spende :D ! Wie ist die Zusammensetzung der Erwachsenengruppe? Wenn Du noch einen zweiten Neuei...
von HaPeJu
27.12.2019, 00:51
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Späteinsteiger - wie anfangen?
Antworten: 14
Zugriffe: 8330

Re: Späteinsteiger - wie anfangen?

Hallo, habe mit 43 Jahren mit Judo angefangen und bin nun beim ersten Kyu und einen C-Trainer angelangt. Beginne behutsam und die Muskeln kommen dann schon hinterher. Es gibt, was die Seitwärts-Fallschule angeht, viele Vorübungen. Beginne damit, eine Fallschule aus dem Kniestand und danach tief heru...
von HaPeJu
24.12.2019, 15:03
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Folgen von Bewusstlosigkeit
Antworten: 13
Zugriffe: 6711

Re: Folgen von Bewusstlosigkeit

Hallo,

das mit der Anzeige würde ich mir gut überlegen. Ein Abwürgen ist ein massiver Angriff auf Deine Gesundheit.
Speziell da kein Ablassen vom Würgen nach Deiner Ohnmacht stattfand.

Gruss und friedliche Weihnacht
von HaPeJu
11.12.2019, 18:23
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellungsrunde - Das bin ich
Antworten: 332
Zugriffe: 231579

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Hallo Zusammen, mein Name ist (Hans) Peter und bin über 50. Zum Judo bin ich vor zehn Jahren durch meinen Sohn gekommen. Habe den ersten Kyu und den C Trainer Schein, den ich für zwei Kurse aktiv nutze. Nun will ich mein Projekt Shodan ernsthaft angehen. Die Sutemi Techniken sind so meins. Danke für...