Die Suche ergab 83 Treffer

von s.Olli
11.01.2018, 13:22
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Prüfungen abseits vom DJB
Antworten: 67
Zugriffe: 6812

Re: Prüfungen abseits vom DJB

Lileu hat geschrieben:
11.01.2018, 11:58
Kennst Du die Seite dieses Verbandes schon? http://ibf-deutschland.de/ Hier ist unter Downloads etwas zu finden.
Super, vielen Dank - da gibt's wenigstens mal konkrete Infos ...
von s.Olli
03.11.2017, 19:34
Forum: An- und Verkauf von Judoartikeln
Thema: Suche "Wurftechniken des Kodokan" Toshiro Daigo, Band 1 Te-waza/Koshi-waza in deutsch
Antworten: 1
Zugriffe: 356

Re: Suche "Wurftechniken des Kodokan" Toshiro Daigo, Band 1 Te-waza/Koshi-waza in deutsch

Donald hat geschrieben:
03.11.2017, 18:31
Hallo,

ich suche zu kaufen:
"Wurftechniken des Kodokan" Toshiro Daigo, Band 1 Te-waza/Koshi-waza in deutsch

Würde mich freuen, wenn es noch aufzutreiben ist.

Danke,
Donald
Schau doch mal im DJB-Shop ... https://shop.judobund.de/produkt/wurfte ... do-band-1/
von s.Olli
03.11.2017, 19:26
Forum: An- und Verkauf von Judoartikeln
Thema: [V] Judo Bücher
Antworten: 5
Zugriffe: 923

Re: [V] Judo Bücher

Donald hat geschrieben:
03.11.2017, 18:23
Ist das Buch noch zu haben:
"Wurftechniken des Kodokan" Toshiro Daigo, Band 1 Te-waza/Koshi-waza
Ja, z. B. über den DJB-Shop ... https://shop.judobund.de/produkt/wurfte ... do-band-1/
von s.Olli
29.10.2017, 20:17
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Prüfungen abseits vom DJB
Antworten: 67
Zugriffe: 6812

Re: Schön :-)

Zu Erkennen das formale Übungen wesentlich mehr sind als irgendwelche absurden Aneinanderreihungen mit schwurbeligen Überschriften, ist beachtlich. Gratulation; ohne Hintergedanken, offen und ehrlich . HBt. Herzlichen Dank. Sollte ich nicht immer davon ausgehen, dass du ohne Hintergedanken, offen u...
von s.Olli
29.10.2017, 20:14
Forum: Suche und Finde
Thema: Uke für Prüfung zum 3.Dan in Berlin gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 1568

Re: Kata-Partner

PS Ich würde mich freuen, wenn Du in diesem Zuge ab und zu etwas über die Mifune-Kata berichten würdest. Mich interessiert dabei, was sie (die Kata) mit Dir macht, wie sie Deine Wahrnehmung, Ausrichtung & Organisation verändert. Jetzt weckst du erstmal in mir das Interesse, mich intensiv mit der Ka...
von s.Olli
28.10.2017, 07:46
Forum: Plauderecke
Thema: Outdoormattenfläche selber bauen
Antworten: 46
Zugriffe: 6776

Re: Outdoormattenfläche selber bauen

Dann müßte also der Aufbau einer Mattenfläche mit Unterbau auf einer bereits befestigten Fläche, die genehmigt wurde, also genehmigungsfrei sein, wenn diese sich in einer bereits vorhanden Sportanlage befindet. Grundsätzlich ist das richtig, sofern durch den Mattenaufbau (mit Unterbau) keine bauauf...
von s.Olli
27.10.2017, 21:36
Forum: Suche und Finde
Thema: Uke für Prüfung zum 3.Dan in Berlin gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 1568

Partner für Nage-waza-ura-no-kata !?

Für meine Prüfung zum 3.Dan (DJB) sowie für Kata-Meisterschaften und verständlicherweise auch zum gemeinsamen Training, suche ich einen passenden und zielstrebigen Partner aus Berlin oder dem nahen Umland. Regelmäßig trainieren möchte ich vorerst die Nage-waza-ura-no-kata als Tori sowie als Uke.
von s.Olli
27.10.2017, 21:04
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Prüfungen abseits vom DJB
Antworten: 67
Zugriffe: 6812

Entwicklung einer eigenen Kata

Gedanken über die Entwicklung einer eigenen Kata mache ich mir schon lange. Da ich aber erst (noch) den 2.Dan habe, möchte ich mir derzeit nicht anmaßen, eine eigene Kata zu präsentieren, bevor ich nicht wenigstens die meisten bekannten Veröffentlichungen großer Meister studiert habe. Ich bin mir ab...
von s.Olli
27.10.2017, 18:44
Forum: Plauderecke
Thema: Outdoormattenfläche selber bauen
Antworten: 46
Zugriffe: 6776

Re: Outdoormattenfläche selber bauen

Weiß jemand, wo es ein solches Freiluft-Dojo gibt? Mich würde interessieren, wie es dort mit der Planung und Realisierung lief und wie zufrieden dort alle damit sind.
von s.Olli
27.10.2017, 16:45
Forum: Ausschreibungen
Thema: Aktuelle Wettkämpfe !
Antworten: 7
Zugriffe: 847

Wettkämpfe im November 2017 in Sachsen-Anhalt

11.11.2017 --- avacon Burgturier (U15/U18/U21) in Wanzleben
http://www.jvst.de/pdf/2017/bsv_burgturnier2017.pdf

18.11.2017 --- Wolfener Judoturnier (U9/U11/U13/U15) in Wolfen
http://www.jvst.de/pdf/2017/2017_10_Nov ... Wolfen.pdf
von s.Olli
27.10.2017, 16:04
Forum: Ausschreibungen
Thema: Aktuelle Wettkämpfe !
Antworten: 7
Zugriffe: 847

Wettkämpfe im November 2017 in Brandenburg

11.11.2017 --- 9. BTU-CUP (U9/U11/U13/U15) in Cottbus http://www.bjv-judo.de/fileadmin/bjv/Ausschreibungen/2017/17-11-11-BTU-CB.pdf 11.11.2017 --- 6. ERGO-Cup (U8/U10/U12) in Straußberg http://www.bjv-judo.de/fileadmin/bjv/Ausschreibungen/2017/17-11-11-ERGO-Cup-SRB.pdf 11.11.2017 --- 17. Richard-Hel...
von s.Olli
27.10.2017, 15:53
Forum: Ausschreibungen
Thema: Aktuelle Wettkämpfe !
Antworten: 7
Zugriffe: 847

Wettkämpfe im November 2017 in Berlin

11.11.2017 --- 12. Wanderpokal des JC'03 (U9/U11/U13) in Berlin https://www.judo-verband-berlin.eu/wp-content/uploads/2016/12/Wanderpokal_2017.pdf 25.11.2017 --- Internationales Luftfahrt Masters Berlin (U18/Ü30/Ü40/Ü50/Offen) in Berlin https://www.judo-verband-berlin.eu/wp-content/uploads/2016/12/A...
von s.Olli
27.10.2017, 15:20
Forum: Plauderecke
Thema: Outdoormattenfläche selber bauen
Antworten: 46
Zugriffe: 6776

Re: Outdoormattenfläche selber bauen

Nach der aktuellen Musterbauordnung (MBO), zuletzt geändert durch Beschluss der Bauministerkonferenz vom 21.09.2012, die Grundlage der einzelnen Länderbauordnungen ist, sind Sport- und Spielflächen in § 2 Abs. 1 Satz 2 Pkt. 3 als bauliche Anlagen definiert. Satz 1 besagt, dass bauliche Anlagen mit d...
von s.Olli
27.10.2017, 14:04
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Judo in jedem Alter
Antworten: 47
Zugriffe: 3032

Randori ist kein Wettkampf

So ist es in Japan: der ehrwürdige Lehrer ist unantastar und von den Randoripartnern wird eine schöne Fallschule erwartet. Die Idee finde ich gar nicht so verkehrt. Seinen ehrwürdigen Lehrer, Trainer, älteren oder schwächeren bzw. unerfahrenen Trainingspartner im Randori nicht zu werfen (oder im Bo...
von s.Olli
24.10.2017, 17:29
Forum: Plauderecke
Thema: Outdoormattenfläche selber bauen
Antworten: 46
Zugriffe: 6776

Re: Outdoormattenfläche selber bauen

Die Herstellung einer ebenen Fläche, auf der "nicht nur kurzzeitig" Judo-Matten ausgelegt sein sollen, kann behördlich sicherlich nicht als fliegender Bau angesehen werden und bedarf sicherlich einer bauaufsichtlichen Betrachtung. Welche behördlichen Schritte und Genehmigungen im Einzelfall erforder...
von s.Olli
14.10.2017, 12:51
Forum: Suche und Finde
Thema: Uke für Prüfung zum 3.Dan in Berlin gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 1568

Re: Uke für Prüfung zum 3.Dan in Berlin gesucht

Wie sieht dein Programm aus? Da Judo für mich immer ein miteinander ist, kann ich mein Trainingsprogramm nur zusammen mit meinem Trainingspartner klären. Für die Prüfung selbst gibt es konkrete Vorgaben, doch das hat nur entfernt etwas mit tatsächlichen Trainingsinhalten zu tun. Mein Trainingsstil ...
von s.Olli
14.10.2017, 12:41
Forum: Suche und Finde
Thema: Uke für Prüfung zum 3.Dan in Berlin gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 1568

Re: Uke für Prüfung zum 3.Dan in Berlin gesucht

Hallo caesar, keinesfalls suche ich Fallobst, sondern einen Trainingspartner fürs Judo. Für mich muss sich auch niemand aufopfern, denn ich bin schließlich kein Pflegefall. Ich kann lediglich nicht alle Techniken an mir ausführen lassen (insbesondere Armhebel, Techniken mit Schulter-Festlegung und w...
von s.Olli
13.10.2017, 22:52
Forum: Suche und Finde
Thema: Uke für Prüfung zum 3.Dan in Berlin gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 1568

Re: Uke für Prüfung zum 3.Dan in Berlin gesucht

caesar hat geschrieben:
13.10.2017, 22:32
Wie sieht dein Programm aus?

Was bietest du im Gegenzug, für jemanden, der dich erfolgreich durch diesen Prozess bringt?
Sorry, ich suche einen Trainings- und Prüfungspartner fürs Judo und niemanden, der mich durch irgendeinen Prozess bringt.
von s.Olli
11.10.2017, 20:37
Forum: Suche und Finde
Thema: Uke für Prüfung zum 3.Dan in Berlin gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 1568

Re: Der (erfolgreiche) Versuch

HBt. hat geschrieben:
11.10.2017, 17:36
In drei Jahren bist Du dann soweit ...
Sollte das eine Frage, eine Vermutung oder eine Behauptung sein? Ich selbst weiß jedenfalls derzeit nicht, wann ich wieder fit genug für eine Prüfung bin, aber ich trainiere gern dafür und fühle mich wohl dabei.
von s.Olli
11.10.2017, 20:25
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Prüfungen abseits vom DJB
Antworten: 67
Zugriffe: 6812

Zurück zum Thema ...

Über Jigorō Kanō Shihan zu referieren oder über ihn sowie über Judo zu diskutieren ist nicht Gegenstand dieses Beitrages und philosophische Ausschweifungen beantworten die ursprüngliche Frage leider nicht. In welchen Vereinen in welchen deutschen Städten gibt es Kyu- und Dan-Prüfungen ohne Bindung a...