Die Suche ergab 126 Treffer

von Morpheus
27.02.2009, 20:20
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Wie Tapen nach Kapselverletzung?
Antworten: 2
Zugriffe: 2654

Re: Wie Tapen nach Kapselverletzung?

Hallo tutor!

vielen Dank für die schöne Erklärung. Hat diese Woche so wunderbar im Training funktioniert! Werde ich weiter so machen... ;)
von Morpheus
24.02.2009, 12:19
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Wie Tapen nach Kapselverletzung?
Antworten: 2
Zugriffe: 2654

Wie Tapen nach Kapselverletzung?

Hallo,

ich hatte vor kurzem eine Kapselverletzung am Mittelgelenk des Mittelfingers. Vorbeugend möchte ich jetzt im Training den Finger tapen...nur wie, dass es optimal unterstützt??

Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Danke!
von Morpheus
22.02.2009, 21:36
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Judoanzug - Welche Größe brauche ich?
Antworten: 38
Zugriffe: 35989

Re: Judoanzug - Welche Größe brauche ich?

Bin auch 183cm (bei 73kg) und trage einen 180er Dax Moskito sowie einen 190er Adidas Champion-Gi!
von Morpheus
16.02.2009, 09:29
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Wiedereinstieg mit 24
Antworten: 5
Zugriffe: 3361

Re: Wiedereinstieg mit 24

Ich habe im letzten Dezember nach knapp 12 Jahren mit 26 wieder angefangen mit Judo (außer einem kurzen Gastspiel ein Jahr zuvor...). Anfangs war sowohl von Kondition als auch von Technik wenig da... aber nach 8 Wochen war ich zumindest wieder soweit fit, dass ich von der Fitness mithalten konnte. D...
von Morpheus
05.12.2008, 14:02
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: mizuno yawara
Antworten: 4
Zugriffe: 2981

Re: mizuno yawara

Schau mal hier: http://www.zoll.de/faq/postverkehr/post ... index.html

Da steht dass auf Sportartikel 2,7 - 4,7% Zoll kommen und zusätzlich musst du noch die deutsche MWSt. zahlen, also nochmal 19% drauf.
von Morpheus
10.08.2006, 16:41
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Danprüfungsprogramm
Antworten: 18
Zugriffe: 9362

Hast du schonmal auf eurer Homepage nachgeschaut?? Da wärst du ganz schnell fündig geworden ;)

Hat nichtmal 2 minuten gedauert, das zu googlen...

Danprüfungsprogramm
von Morpheus
04.08.2006, 16:02
Forum: Plauderecke
Thema: was bedeutet eigentlich IMHO
Antworten: 8
Zugriffe: 3179

IMHO = in my humble opinion, heißt soviel wie "meiner bescheidenen Meinung nach" 8) Ich musste vor einigen Monaten, als ich es zum ersten Mal las, auch erst mal googeln! Und ich bin erst 24...also muss es nicht unbedingt am Alter liegen... Weitere schöne Abkürzungen in Foren sind dann noch...
von Morpheus
03.08.2006, 21:39
Forum: --- Technik
Thema: Unterschied zwischen Yoko othoshi und Yoko guruma?
Antworten: 10
Zugriffe: 5792

Maki-Komi hat geschrieben:Beides geht aus Vorwärts- und Rückwärtsbewegung, sowie aus Kreisbewegung usw.
Wie muss ich mir denn einen Yoko-Otoshi oder -Guruma aus der Vorwärtsbewegung vorstellen?? Das wäre doch dann völlig entgegen der Laufrichtung geworfen? Oder bin ich da grad zu unkreativ?? :D
von Morpheus
03.08.2006, 20:13
Forum: --- Technik
Thema: Unterschied zwischen Yoko othoshi und Yoko guruma?
Antworten: 10
Zugriffe: 5792

Also ich kenne Yoko-Guruma als Kontertechnik auf Hüftwürfe. Dabei steigt man von hinten in einer fließenden Bewegung in den Wurf ein. Yoko-Otoshi hingegen wird meines Wissens aus der Rückwärtsbewegung ausgeführt... Aber sicherlich gibt es noch viel genauere Beschreibungen der Unterschiede...das ist ...
von Morpheus
23.07.2006, 14:47
Forum: Plauderecke
Thema: Entschuldigung, dass ich nich alle Beiträge des Forums lese,
Antworten: 5
Zugriffe: 2711

Justus, es wollte dir sicherlich niemand zu Nahe treten...aber es gibt hier mit gutem Grunde eine Suchfunktion...

Und wenn diese nichts ergibt, dann darfst du sicherlich auch eine Frage stellen, dafür ist ja ein Forum da ;) Und dann kommen auch keine Kommentare...
von Morpheus
09.06.2006, 01:14
Forum: Plauderecke
Thema: Witzseite, Kurioses, Links, usw.
Antworten: 251
Zugriffe: 96271

So, noch was passendes zum heutigen WM-Eröffnungsspiel: Scheidung unter Adlereltern. Vor Gericht wird der kleine Adlersohn vom Richter gefragt: "Willst du denn bei deiner Mama leben??" Darauf der Kleine: "Nein, die schlägt mich immer!" "Dann also bei deinem Papa??" - &q...
von Morpheus
05.06.2006, 21:34
Forum: Plauderecke
Thema: Könnt ihr mir helfen?
Antworten: 21
Zugriffe: 8095

Alter: 23
Geschlecht: männlich
Schulabschluss: Abitur
Mathenote: LK 12 Punkte, an der Uni (Mathematik für Chemiker) 1,3 und 1,0
Funfaktor beim Autofahren: 1
von Morpheus
29.05.2006, 01:07
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin weg
Antworten: 11
Zugriffe: 4358

judozwerg hat geschrieben:Das war in einem anderem Forum öffentlich in einem Treath geschrieben.

Gruß Zwerg
Na siehste, dann hat's doch noch nicht mal was mit unserem Forum zu tun!

Also, wär doch schade dich hier nicht mehr zu "lesen" ;)
von Morpheus
15.05.2006, 15:39
Forum: Plauderecke
Thema: Was macht ihr sonst noch für Sport?
Antworten: 56
Zugriffe: 22080

remy-otoshi hat geschrieben:@Fritz: Ehem, was ist das? Vokabeln-Kata?? :eusa_think
Wohl die wörtliche Übersetzung von Tango-no-kata ;)

Fritz: genau :-)
von Morpheus
13.05.2006, 12:30
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Neuer Judoanzug - welche Größe für meinen Sohn?
Antworten: 20
Zugriffe: 10780

Tacitus hat geschrieben:Denn bei 130 cm Körpergröße einen 130er Anzug zu holen, kann dann auch damit enden, daß in nem halben Jahr wieder einer fällig ist (besonders bei einem Wachstumsschub während der Sommerferien).
Wenn er nicht nach dem Waschen schon zu klein ist ;)
von Morpheus
13.05.2006, 12:28
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Judo nach Herzklappen OP
Antworten: 8
Zugriffe: 5624

Aslo vom Judo direkt weiß ich leider auch keinen Fall. Das beste wird wohl, wie Tacitus schon gesagt hat, ein Arzt sein, der selbst Judoerfahrung hat. Jedoch weiß ich von einem Fall bei einem Volleyballer. Der musste seine Karriere nach Einsatz einer künstlichen Herzklappe komplett beenden und ist j...
von Morpheus
10.05.2006, 14:40
Forum: Plauderecke
Thema: Nebenjob
Antworten: 10
Zugriffe: 3868

Also ich hab schon mehrere Nebenjobs hinter mir. Momentan arbeite ich im Callcenter von Yellostrom und als Musiklehrer für Klarinette und Keyboard(gut, da hat nicht jeder die Möglichkeit das zu machen - aber was besser bezahltes hab ich noch nicht gefunden ;)) Ansonsten hab ich auch noch an 2 versch...
von Morpheus
04.05.2006, 19:02
Forum: --- Technik
Thema: Angriff gegen die bank
Antworten: 32
Zugriffe: 13498

Wenn du dich am Boden auf Knien und Ellenbogen abgestützt "zusammenkauerst", um deinem Gegner den Angriff zu erschweren. Diese Position nennt man Bank. Von welcher Seite willst du denn deinen Gegner in der Bank angreifen? Seite oder von vorne? Von der Seite würde ich dir empfehlen: - die d...
von Morpheus
28.04.2006, 22:49
Forum: Plauderecke
Thema: Wie seid ihr auf das Forum gestoßen??
Antworten: 11
Zugriffe: 4557

dito, auch google
von Morpheus
13.04.2006, 20:09
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Ist das heutige Judo, das was Kano wollte???
Antworten: 95
Zugriffe: 53135

Re: heutiges judo

tD hat geschrieben:Ich kann auch ,,beweisen'', dass Null gleich Eins ist. Dadurch wird das noch lange nicht richtig.
Aber nicht mathematisch korrekt :P