Die Suche ergab 263 Treffer

von Spalter
05.04.2011, 16:40
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Hessen: Wer kandidiert zum (BGB)Präsidium ?
Antworten: 28
Zugriffe: 23390

Re: Hessen: Wer kandidiert zum (BGB)Präsidium ?

Mal eine Frage in den Raum geworfen: Wie lange ist denn der neue Vorstand nun im Amt? Laut Satzung müssen wir eigentlich bis spätestens 31.10.2011 eine ordentliche MV durchführen, bei der in ungeraden Jahren der Vorstand (also auch das Präsidium) neu zu wählen ist. Entfällt die Wahl des Präsidiums ...
von Spalter
12.03.2011, 10:05
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Geld für neue Judomatten
Antworten: 4
Zugriffe: 2840

Re: Geld für neue Judomatten

Wir selber hatten das Problem nie und werden es vermutlich auch nicht haben in Zukunft. Ich weiß aber, daß z.B. der TSV Pfungstadt hier auch Geld für eine neue Mattenfläche gesammelt hat. Ich weiß nicht wie groß euer Verein ist und wieviel Matten ihr benötigt, aber vllt. hilft dir das ja weiter : ht...
von Spalter
22.02.2011, 20:09
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Grand Prix Organisation
Antworten: 6
Zugriffe: 4120

Re: Grand Prix Organisation

Zumindest die Länge der Pause vor den Halbfinal- und Finalkämpfen war nicht willkürlich festgelegt. Auf Spobox.tv wurde gesagt, dass dies mit Fernsehrechten und "passenden Sendezeiten" zusammenhängt. Wenn da ausgehandelt ist, ab 17 Uhr die Finalrunde zu übertragen, dann müssen die Organis...
von Spalter
22.02.2011, 14:04
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Grand Prix Organisation
Antworten: 6
Zugriffe: 4120

Re: Grand Prix Organisation

Wenn ich mich recht erinnere, war im letzten Jahr abends früher Schluss. Das hast du richtig in Erinnerung. Letztes Jahr war an beiden Tagen um ca. 19 Uhr Schluss, dieses Jahr eine Stunde später. Und auch die Pause vor den Finals war deutlich kürzer dieses Jahr! Soweit ich das noch im Kopf hab, gab...
von Spalter
28.11.2010, 20:17
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Partner für Dan-Prüfung 2011 in FFM und Umgebung
Antworten: 2
Zugriffe: 1952

Re: Suche Partner für Dan-Prüfung 2011 in FFM und Umgebung

Ich kenne zwar niemanden, aber es wäre vielleicht ganz hilfreich wenn du mal dazu schreiben würdest in welchem Verein du trainierst ;)
FFM und Umgebung kann schon recht groß sein bzw. ist nur bedingt aussagekräftig
von Spalter
08.11.2010, 23:32
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: "Presse-Schau: JM 10/10" - Wettkampflizenz
Antworten: 69
Zugriffe: 20912

Re: "Presse-Schau: JM 10/10" - Wettkampflizenz

Immerhin wurde die ganze Angelegenheit etwas abgeschwächt und bezieht sich anscheinend nur noch auf Meisterschaften ab Landesebene: Ja, aber bei den sehr geringen Teilnehmerzahlen qualifizieren sich sowieso die meisten...und dann ist es wieder das gleiche Problem. ... und in Hessen bspw, gibt es un...
von Spalter
12.10.2010, 13:18
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: DEM - DEM d. Landesverbände
Antworten: 6
Zugriffe: 2875

Re: DEM - DEM d. Landesverbände

Müsste auf der Ausschreibung stehen. Ich vermute nein ;)
von Spalter
22.02.2010, 16:59
Forum: Plauderecke
Thema: Irgendwer am WE in Düsseldorf?
Antworten: 12
Zugriffe: 5137

Re: Irgendwer am WE in Düsseldorf?

Ich war beide Tage in der Halle (wenn auch Samstags nur mittags, bedingt durch den Freitagabend^^) Ich muss sagen, dass mir die Kämpfe mit den neuen Kampfregeln doch deutlich besser gefallen haben, als vor 3 Jahren in Hamburg. Ich hab die Beingreifer definitiv nicht vermisst!! Auch den Austragungsmo...
von Spalter
26.01.2010, 22:10
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Regeländerungen im Anmarsch! Angriff auf die Beine verbieten
Antworten: 196
Zugriffe: 56170

Re: Regeländerungen im Anmarsch! Angriff auf die Beine verbieten

Andere Frage: auf welcher Höhe ist denn die Gürtellinie ;)
oder anders: Wenn ich mir den Gürtel um die Brust binde, darf mich dann keiner mehr am Revers greifen? :ironie3
von Spalter
26.12.2009, 21:18
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Regeländerungen im Anmarsch! Angriff auf die Beine verbieten
Antworten: 196
Zugriffe: 56170

Re: Regeländerungen im Anmarsch! Angriff auf die Beine verbieten

53 war auch bei mir eines der Videos, die ich nicht verstanden habe.. Ich werde da auch auf Nummer sicher gehen und die Griffe zum Bein bei uns erstmal generell unterbinden. Offensichtlich gibt es da ja selbst auf höchster Ebene erheblichen Spielraum, was die Interpretation angeht und das bereitet m...
von Spalter
26.12.2009, 17:15
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Regeländerungen im Anmarsch! Angriff auf die Beine verbieten
Antworten: 196
Zugriffe: 56170

Re: Regeländerungen im Anmarsch! Angriff auf die Beine verbieten

Gerade im judoforum.com gefunden - Videoschnipsel der IJF zu den neuen Regeln: http://217.79.182.227/intranet.ijf.org/ijf_video.php einige der Videos schaffen bei mir eher Verwirrung ;) Die Beispiele, die erlaubt sind, sind alle ziemlich eindeutig finde ich. Aber bei den verbotenen Beispielen ist m...
von Spalter
10.10.2009, 12:32
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Bundesliga des SC Gröbenzell
Antworten: 1
Zugriffe: 1861

Re: Bundesliga

Wie wärs beim Verein selber mal nachfragen??? Ich bezweifel doch stark, dass das hier jemand weiß..
von Spalter
18.09.2009, 16:40
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Bundesliga- Meister- und Finalrunde
Antworten: 1
Zugriffe: 1324

Re: Bundesliga- Meister- und Finalrunde

mit einem bisschen Suchen findet man das hier: http://www.judobundesliga.de/info/WO_2009.pdf auf den Seiten 30 und 31 steht alles was du suchst ;) um es kurz zusammenzufassen: - in der Meisterrunde (8.Kampftag) sind die beiden Erstplatzierten aus Nord und Süd jeweils Ausrichter - das Finalturnier (9...
von Spalter
21.08.2009, 13:43
Forum: Plauderecke
Thema: Problem mit Firefox
Antworten: 10
Zugriffe: 4090

Re: Problem mit Firefox

Ich hatte das Problem auch mal aus unerfindlichen Gründen... Mit dem IE gings, beim Firefox bin ich direkt wieder rausgeflogen ;) Weiß nicht mehr genau, bei welcher Version das war, aber Cookies löschen hat soweit ich mich errinnern kann geholfen. Seitdem gehts wieder
von Spalter
22.06.2009, 15:27
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Gürtellänge des Wettkampfgürtels
Antworten: 4
Zugriffe: 2953

Re: Gürtellänge des Wettkampfgürtels

Also meine beiden sind 180cm. Das ist ne Länge die eigentlich für jeden ausreicht, um sie einmal um den Bauch zu binden (solang man nicht zu sehr in Richtung Schwergewicht geht). Normale Gürtellänge schwankt bei mir zwischen 265cm und 280cm
von Spalter
15.06.2009, 16:57
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: vor dem Wettkampf
Antworten: 6
Zugriffe: 3377

Re: vor dem Wettkampf

Leider muß ich Dir sagen, lass es. Bei zwei Gewichtsklassen über deiner tatsächlichen geht gar nichts. Überleg doch mal, wieviel mehr Kraft Dein Gegner hat. 10 kg bis 20 kg mehr Muskeln. Das stimmt so nicht!!!! Ich nehme mal an nach 14 Jahren Pause wird es sich eher um eine niedrige Liga handeln. D...
von Spalter
28.05.2009, 13:28
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Fremdstart Württembergliga
Antworten: 3
Zugriffe: 2257

Re: Fremdstart Württembergliga

Schau mal unter http://www.wjv.de/index.php?nav=downloads&id=502 -> Baden-Württembergisches Ligastatut Die Punkte 7 und 8 sind für dich interressant. Um es aber kurz zusammenzufassen: Es ist nur ein Zweitstartrecht möglich! Du müsstest also dein Erststartrecht (Heimatverein) bei Verein B haben, ...
von Spalter
27.03.2009, 16:42
Forum: Plauderecke
Thema: Vereinssuche: Mainz
Antworten: 1
Zugriffe: 1218

Re: Vereinssuche: Mainz

Wiesbaden liegt um die Ecke ;-) In Mainz selber weiß ich jetzt nix. Nur so viel das die Mainzer Sportstudenten/-innen wohl hin und wieder nach Rüsselsheim fahren zum Training
von Spalter
20.01.2009, 17:39
Forum: Ballspiele
Thema: Handball-Kopfball
Antworten: 3
Zugriffe: 5061

Re: Handball-Kopfball

Ein sehr lustiges Spiel, wenn man das mit 40 bis 50 Leuten im LZ spielt :D