Die Suche ergab 6 Treffer

von Kavkaz_Judoka
14.04.2017, 10:27
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Impingement Syndrom der rechten Schulter bei SSP-Läsion
Antworten: 8
Zugriffe: 7469

Re: Impingement Syndrom der rechten Schulter bei SSP-Läsion

So nun ein kurzer Zwischenbericht nach der MRT und anschliessendem Arztbesuch. Es ist eine Tendinitis (Entzündung) der langen Bizepssehne. Circa 6 Wochen schonen und ausruhen. Peu a peu bessert es sich auch und abends die Kühlkissen drauf, das entspannt auch nochmals. Zum Glück nichts schwerwiegende...
von Kavkaz_Judoka
07.04.2017, 15:21
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Impingement Syndrom der rechten Schulter bei SSP-Läsion
Antworten: 8
Zugriffe: 7469

Re: Impingement Syndrom der rechten Schulter bei SSP-Läsion

Hallo Fritz, hast absolut recht, allerdings resultiert die Verletzung von einem intensiven 4-stündigen Wettkampftraining an einem Sonntag und einem 2-stündigen Wettkampftraining am folgenden Freitag. Dazwischen hatte ich Dienstag und Donnerstag noch unser Technik-Training im eigenen Verein. Dann gin...
von Kavkaz_Judoka
07.04.2017, 11:50
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Impingement Syndrom der rechten Schulter bei SSP-Läsion
Antworten: 8
Zugriffe: 7469

Re: Impingement Syndrom der rechten Schulter bei SSP-Läsion

guk hat geschrieben:1. Salben kühlen nicht wirklich (es sei denn du bewahrst sie im Gefrierfach auf...). Voltaren/Diclofenac ist schon korrekt. Kühlpack (eingewickelt!) ab und zu auch.
Ich lese hier vieles von dem Pferdebalsam, kannst du hierzu etwas sagen?
von Kavkaz_Judoka
07.04.2017, 11:47
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Impingement Syndrom der rechten Schulter bei SSP-Läsion
Antworten: 8
Zugriffe: 7469

Re: Impingement Syndrom der rechten Schulter bei SSP-Läsion

Was sind denn so die Techniken, die Du so bevorzugt geübt hast? Randori mache ich sehr gerne. In unserem Verein wird sehr technikbasierend trainiert, also etwas lockerer. Ab und an bin ich beim Stützpunkt-Verein und trainiere Wettkampf mit. Hier wird sehr viel auf Griff und Uchi komi trainiert. Mei...
von Kavkaz_Judoka
07.04.2017, 10:51
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Impingement Syndrom der rechten Schulter bei SSP-Läsion
Antworten: 8
Zugriffe: 7469

Impingement Syndrom der rechten Schulter bei SSP-Läsion

Hallo zusammen, habe mir vor 6 1/2 Wochen zwei Verletzungen bei einem intensiven Wettkampftraining geholt. 1. Gebrochener kleiner Zeh --> ist schon fast verheilt, nur noch leichte Schmerzen. 2. Schulterspitze/Oberarm Schmerzen. Das erste ist das kleinere Übel und schon fast verheilt. Bei dem 2. Prob...
von Kavkaz_Judoka
23.03.2017, 23:01
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Ab wann ist man fürs Judo "zu alt"
Antworten: 6
Zugriffe: 12565

Re: Ab wann ist man fürs Judo "zu alt"

judopa fragt: "Macht es mit 39 Jahren noch Sinn? Gibt es da auch noch Wettkampf-Möglichkeiten?" Zunächst einmal: Das sind ja wohl schon ZWEI Fragen! Also: 1. Ob es für Dich SINN macht, kannst nur DU alleine feststellen, wenn Du wieder anfängst. Mein Tipp: geh zu dem Judoverein in der Nähe...