Die Suche ergab 19 Treffer

von WinniePooh80
10.10.2017, 11:56
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Judo-Referat für die 7. Klasse
Antworten: 7
Zugriffe: 10356

Re: Judo-Referat für die 7. Klasse

das Thema ist schon älter, aber ich muss nach den Ferien auch noch ein Referat zum Thema Sport - Judo/Regel halten. Hat einer zufällig eins digital vorliegen? Hab leider nur das hier gefunden https://www.pausenhof.de/referate/sport bzw. https://www.google.de/search?q=referat+judo . Was genau sollst...
von WinniePooh80
10.10.2017, 11:48
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Wie groß muss die Rückennummer sein ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3391

Re: Wie groß muss die Rückennummer sein ?

Bei nationalen Veranstaltungen gelten die Bestimmungen des DJB bezüglich der Rückennummern (WKO 2.8.2) und der Werbung (WKO 3.13). Quelle: http://www.judobund.de/fileadmin/_horusdam/4114-DJB-Kampfregeln_nach_MV_2015.pdf - Artikel 3 Insbesondere der Verweis auf die WKO ( http://www.judobund.de/filea...
von WinniePooh80
14.12.2016, 13:03
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Suche neuen Judoanzug
Antworten: 13
Zugriffe: 12929

Re: Suche neuen Judoanzug

So dann nochmal konkreter: Ich habe mir aufgrund der Teilnahme an internationalen Turnieren die IJF zugelassenen Adidas Judogi gekauft. Denn ich empfand den Mizuno-Schnitt und auch den neuen Schnitt bei den Moskito in Richtung traditionell nicht schön. Ich mag mehr kompakte Judoanzüge, wie die alten...
von WinniePooh80
14.12.2016, 12:56
Forum: --- Technik
Thema: Snap-down Tani-otoshi
Antworten: 37
Zugriffe: 21041

Re: positive Gegenbeispiele

@WinniePooh80 Mein Beitrag sollte eine Stichelei in Richtung "Medienkompetenz" sein. Ich schrieb es bereits - hier im Forum sind einige Leute, denen ich blind alles glaube! Aber warum eigentlich? Gesehen habe ich bislang noch nichts von denen ;-) Ah das ging gerade parallel zu meinem Schr...
von WinniePooh80
14.12.2016, 12:42
Forum: --- Technik
Thema: Snap-down Tani-otoshi
Antworten: 37
Zugriffe: 21041

Re: Snap-down Tani-otoshi

Wo sind eigentlich die öffentlichen Videos von den Leuten, die alles falsch und/oder schlecht finden? Also muss ich jemandem Achtung entgegenbringen, weil der ein Video veröffentlicht, unabhängig davon, ob die Inhalte gut oder schlecht sind? Das widerstrebt meiner Natur. Denn es gibt Menschen, die ...
von WinniePooh80
13.12.2016, 20:54
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Suche neuen Judoanzug
Antworten: 13
Zugriffe: 12929

Re: Suche neuen Judoanzug

Also ich persönlich mag lieber die Adidas Anzüge. Ich bin seit Moskito auf großen Meisterschaften nicht mehr getragen werden darf, auf die Adidas-Judogi umgestiegen und damit auch sehr glücklich. Alternativ gibt es noch die neue Marke IpponGear, welche dem IJF-Regelwerk entsprechen und ebenfalls an...
von WinniePooh80
12.12.2016, 16:44
Forum: --- Technik
Thema: Snap-down Tani-otoshi
Antworten: 37
Zugriffe: 21041

Re: Snap-down Tani-otoshi

Hast schon gewonnen Fritz
von WinniePooh80
12.12.2016, 15:52
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Gokyu-Stand- und Bodenprüfungsordnung von Rhode
Antworten: 3
Zugriffe: 3485

Re: Gokyu-Stand- und Bodenprüfungsordnung von Rhode

Habe nur dieses Photo: https://1drv.ms/i/s!AifVi4oNX2j2nhMY9vGwV4wIiYjG und dieses https://1drv.ms/i/s!AifVi4oNX2j2nhQ43i8nvS2QP--q Genau diese meine ich. Ich würde die nämlich gerne selbst als Poster machen. Kann man die für mich irgendwie vervielfältigen? Ich würde das dann auch zahlen. Oder brau...
von WinniePooh80
12.12.2016, 14:42
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: IJF-Regeln nach 2016
Antworten: 113
Zugriffe: 50006

Re: IJF-Regeln nach 2016

You can not win bouts by shidos, which will only serve to tie a showdown in the event of a tie. There must be an equal situation in waza-ari scores when a shido can be decisive. Unless three shidos are given out. Finde ich gut. Ich haße Kämpfe die nur durch ein Shido entschieden werden. Sind grausa...
von WinniePooh80
12.12.2016, 14:05
Forum: --- Technik
Thema: Ist Yoko Gake nicht zu gefährlich?
Antworten: 10
Zugriffe: 7794

Re: Ist Yoko Gake nicht zu gefährlich?

OT: Üblicherweise wird hier beim Zitieren gerne die Quelle genannt, in diesem Fall http://www.zo.uni-heidelberg.de/md/zo/japanologie/studium/umschrift_2015-05-10.pdf Es ist jedoch "nur" ein Konsens. ´ Danke für die Info mit Quellenangabe. Hab ich übersehen, war aber nicht dieses Schriftst...
von WinniePooh80
12.12.2016, 14:01
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Suche neuen Judoanzug
Antworten: 13
Zugriffe: 12929

Re: Suche neuen Judoanzug

Hey Leute, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Judoanzug für Training und Wettkampf. Aktuell habe ich den Moskito von Dax ins Auge gefasst, aber gerne dürft ihr mir auch andere Anzüge empfehlen ;) 1. Von dem Moskito gibt es ja verschiedene Modelle (spezial, plus, slimfit). Allerdings is...
von WinniePooh80
12.12.2016, 13:57
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: bestes Mädel der u11
Antworten: 4
Zugriffe: 7884

Re: bestes Mädel der u11

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber wenn nicht kann es ja verschoben werden ;) Ich habe mein erstes Jahr in der u11 gut gemeistert, nun ist es mein letztes! Ich habe 2 Niederlagen, wo ich keine Platzierungen bekam, den Rest des Jahres aber mit ersten 3.Platz 1-mal und den Rest des Jahres ...
von WinniePooh80
12.12.2016, 13:33
Forum: --- Technik
Thema: Ist Yoko Gake nicht zu gefährlich?
Antworten: 10
Zugriffe: 7794

Re: Ist Yoko Gake nicht zu gefährlich?

Ach und für den Thread-Ersteller ein sprachlicher Exkurs: Bei den Wurfnamen schreibt man nur den ersten Buchstaben groß. Nach dem Bindestrich geht es klein weiter. Also nicht Yoko-Gake sondern Yoko-gake. Es gibt auch keine Judokas oder Yukos. Im jap. schreibt man hier keine Mehrzahl. Das ist natürl...
von WinniePooh80
12.12.2016, 13:26
Forum: --- Technik
Thema: Ist Yoko Gake nicht zu gefährlich?
Antworten: 10
Zugriffe: 7794

Re: Ist Yoko Gake nicht zu gefährlich?

Ach und für den Thread-Ersteller ein sprachlicher Exkurs: Bei den Wurfnamen schreibt man nur den ersten Buchstaben groß. Nach dem Bindestrich geht es klein weiter. Also nicht Yoko-Gake sondern Yoko-gake. Es gibt auch keine Judokas oder Yukos. Im jap. schreibt man hier keine Mehrzahl. Das ist natürl...
von WinniePooh80
12.12.2016, 13:19
Forum: --- Technik
Thema: Snap-down Tani-otoshi
Antworten: 37
Zugriffe: 21041

Re: Snap-down Tani-otoshi

Normal sollte ein Admin im Forum diesen Beitrag unbedingt löschen. Warum schreibst Du dann einen Beitrag, wenn der gleich gelöscht werden soll ;-) Das war natürlich nicht ganz ernst gemeint. Nur Du weißt ja auch, dass oft falsche Dinge eintrainiert werden, die man nie wieder raus bekommt. Und solch...
von WinniePooh80
12.12.2016, 11:54
Forum: --- Technik
Thema: Ist Yoko Gake nicht zu gefährlich?
Antworten: 10
Zugriffe: 7794

Re: Ist Yoko Gake nicht zu gefährlich?

Ist wie bei jedem anderen Wurf: Macht man ihn vernünftig, dann ist er vergleichsweise harmlos. Ansonsten bin ich der Meinung, Opfertechniken sollten nicht unbedingt im unteren Kyu-Bereich Thema sein, man versaut sonst die Fähigkeit, ordentliche Standtechniken zu werfen. Da kann ich nur zustimmen. Z...
von WinniePooh80
12.12.2016, 11:47
Forum: --- Technik
Thema: Ohnmacht durch Würgegriffe
Antworten: 130
Zugriffe: 100601

Re: Ohnmacht durch Würgegriffe

Ich habe auf der Deutschen Meisterschaft Ü30 im Finale einen altbekannten Gegner gehabt, der mich im Übergang Stand (ich Schulterwurfversuch) zu Boden mit einer Würgetechnik erwischt hat. Zirka 20 bis 25 Sekunden konnte ich aufgrund der Muskulatur und meinem Willen, die Würgewirkung unterbinden. Dan...
von WinniePooh80
12.12.2016, 11:34
Forum: --- Technik
Thema: Snap-down Tani-otoshi
Antworten: 37
Zugriffe: 21041

Re: Snap-down Tani-otoshi

Das ist ja furchtbar. Ich würde mich als wettkampferfahren bezeichnen, da ich seit knapp 30 Jahren auf der Matte unterwegs bin und mit nun 36 Jahren auch noch aktiv kämpfe. So eine Technik machen nur Leute, die technisch Judo nicht verstehen und die Brechstange ansetzen, ohne sich der Folgen der Akt...
von WinniePooh80
12.12.2016, 11:11
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Gokyu-Stand- und Bodenprüfungsordnung von Rhode
Antworten: 3
Zugriffe: 3485

Gokyu-Stand- und Bodenprüfungsordnung von Rhode

Servus beinand.

Ich bin verzweifelt auf der Suche, nach den Plakaten von Rhode mit der alten Prüfungsordnung von gelb bis braun OHNE die Zwischengürtel.

Hat irgendwer davon zwei verwertbare Bilder, um daraus ein neues Plakat zu machen?