Die Suche ergab 1166 Treffer

von HBt.
03.06.2019, 15:46
Forum: Plauderecke
Thema: Sich selbst abfeiern
Antworten: 3
Zugriffe: 201

Sich selbst abfeiern

^
Dankeschön, jetzt verstehe ich's noch viel besser ;-).
Die Art der Störung kann man sich ja daraus ableiten.


Hoffentlich ist sie kollektiv therapierbar - im beruflichen u. täglichem Beisammensein stört's doch oftmals sehr.
von HBt.
03.06.2019, 12:18
Forum: Plauderecke
Thema: Sich selbst abfeiern
Antworten: 3
Zugriffe: 201

Sich selbst abfeiern

Was soll diese Phrase bedeuten?
Zur Zeit höre ich vermehrt unter 30-Jährigen* die Floskel: "Ich feiere mich (selbst) halt gerne ab."


Welche Art der Störung liegt diesem Verhalten zu Grunde?








*Jugendliche, manchmal bezeichne ich diese Gruppe auch als Kinder
von HBt.
03.06.2019, 10:53
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: LUH: Hochschulsport
Antworten: 5
Zugriffe: 291

Eine Anordnung ...

Was ich mir an dieser Stelle gar nicht vorstellen kann, dass die Uni-Leitung oder die Leitung des Hochschulsports eingegriffen hat. von Oben! Die "Blauspülung" hat ihren Zweck schon erfüllt, momentan gibt es keine offiziellen ÜL mehr. Damit der Betrieb grundsätzlich noch läuft, leitet inoffiziell e...
von HBt.
02.06.2019, 16:29
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: LUH: Hochschulsport
Antworten: 5
Zugriffe: 291

Re: LUH: Hochschulsport

Man (hier eine real existierende Persönlichkeit) möchte ganz offensichtlich, mit dieser (nicht auf der Homepage kommunizierten) Maßnahme verhindern, das ganz bestimmte 3. bis 5. Dane nicht wieder an der Oberfläche erscheinen. Das dahinterstehende Interesse dient & gilt "dem Geld", eine Meinungsversc...
von HBt.
02.06.2019, 13:09
Forum: Plauderecke
Thema: Die deutsche Sprache - wir streichen vorsichtshalber alle Eigenschaftswörter!
Antworten: 8
Zugriffe: 223

Mediale Gehirnwäsche

Ein Zitat:

"Viele Niedersachsen glauben,
dass geheime Netzwerke die Macht in der Hand haben - und sehnen sich nach autoritärer Führung."


( HAZ, 31.05.19, Seite 8 )


#
Ich gehöre nicht zu den "Vielen Niedersachsen", die glauben oder sich nach dem großen Bruder sehnen, ich nicht.
von HBt.
02.06.2019, 12:58
Forum: Plauderecke
Thema: Die deutsche Sprache - wir streichen vorsichtshalber alle Eigenschaftswörter!
Antworten: 8
Zugriffe: 223

Verinnerlichte (neue) Tugend

Übrigens,
darf man das Wort "Schwein" nicht mehr in Verbindung mit einem Lebewesen unseres Stammes verwenden - ein neues Axiom ?!


Erst im letzten Jahr wurde ich darüber aufgeklärt, diesmal von einem Mann, äääääääääh XY-Chromosom :?.
von HBt.
02.06.2019, 12:50
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: LUH: Hochschulsport
Antworten: 5
Zugriffe: 291

LUH: Hochschulsport

Zur Zeit wird Schwarzgurten ab dem 3.Dan der Zutritt zum SportCampus und damit das Training untersagt, aus politischen Gründen versteht sich!


Nur zur Information,
HBt.
von HBt.
01.06.2019, 17:25
Forum: Plauderecke
Thema: Die deutsche Sprache - wir streichen vorsichtshalber alle Eigenschaftswörter!
Antworten: 8
Zugriffe: 223

Sprache als ein Konflikt der Generationen - die Rechtfertigungsfalle!

Nachtrag: Sie selbst trug an diesem Tag eine neue (vorgealterte) Jeans' mit vorgefertigten Löchern, knapp über den Kniescheiben. Meine Klarstellung* das "bescheuert" den Träger einer neuen Hose von Oma Primark in die Verantwortung nimmt und somit tatsächlich bescheuert im Wortsinne darstellt, weil ...
von HBt.
01.06.2019, 14:50
Forum: Plauderecke
Thema: Die deutsche Sprache - wir streichen vorsichtshalber alle Eigenschaftswörter!
Antworten: 8
Zugriffe: 223

Re: Die deutsche Sprache - wir streichen vorsichtshalber alle Eigenschaftswörter!

Mein persönliches Waterloo: In meinem täglichen, sozialen Umfeld bin ich der letzte Dinosaurier, um mich herum grasiert der Opportunismus, die Heuchelei, die Duckmäuserei, ... nassforsche Spießgesellen - u. Gesellinnen. Sie hören niemals zu, auch untereinander hören sie sich gegenseitig nicht, sind...
von HBt.
31.05.2019, 14:16
Forum: Plauderecke
Thema: Die deutsche Sprache - wir streichen vorsichtshalber alle Eigenschaftswörter!
Antworten: 8
Zugriffe: 223

Die deutsche Sprache - wir streichen vorsichtshalber alle Eigenschaftswörter!

Sollte man Wörter (hier sind es Adjektive, die vielfältig synonym für IRGENDETWAS verwendet werden - teilweise aus der Jugendsprache des vergangenen Jahrhunderts) wie zum Beispiel "schwul", "bescheuert" ... grundsätzlich aus unserem täglichen Sprachgebrauch verbannen? Mir wurde heute morgen eine neg...
von HBt.
31.05.2019, 12:40
Forum: Plauderecke
Thema: Was geht denn hier ab?
Antworten: 3
Zugriffe: 277

Das Wasserglas

nur_wazaari hat geschrieben:
31.05.2019, 11:08

PS: Das Wasserglas gibt's bei Ikea. Zumindest in dem Design.
Hergestellt wurde es wahrscheinlich in Pakistan (unter fragwürdigen Arbeits-Umwelt- u. Lebensbedingungen).
von HBt.
30.05.2019, 16:03
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: EJU
Antworten: 5
Zugriffe: 370

Re: EJU

tutor! hat geschrieben:
24.05.2019, 15:40
(...)
Auf der anderen Seite gibt es Länder, in denen derartige Mittel verlässlich bereitgestellt werden - auch wenn die Quellen mitunter moralisch zweifelhaft sind.
Wenn die QUELLEN moralisch fragwürdig sind, darf man keinen VORSCHUB leisten!
von HBt.
30.05.2019, 16:00
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Kann Musik bei der Verbesserung von Gesundheitsproblemen helfen?
Antworten: 1
Zugriffe: 179

Re: Kann Musik bei der Verbesserung von Gesundheitsproblemen helfen?

Ja' Musik hilft,
dieses ist mittlerweile eine Binsenweisheit.
von HBt.
26.05.2019, 16:21
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Nacktwiegen Minderjähriger vom Trainer gefordert
Antworten: 29
Zugriffe: 915

Ich verstehe Dich

Ich verlange von keinem eine Wiedergutmachung. Alles, was ich will, ist eine richtige Entschuldigung von meinem Trainer, damit ich ihm verzeihen kann. Hört sich für einen Außenstehenden vielleicht komisch an, aber ist mir persönlich sehr wichtig. Eine richtige Entschuldigung ist meiner Ansicht nach...
von HBt.
26.05.2019, 15:56
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Nacktwiegen Minderjähriger vom Trainer gefordert
Antworten: 29
Zugriffe: 915

Die mögliche Motivation ...

klammere ich jetzt aus. Judo spielt für mich noch als Kampfkunst intellektuell eine Rolle (z.B. über die Bedeutung gewisser Bewegungen nachzudenken, wie sie sich auf dein Denken auswirken und auch die ursprüngliche Philosophie hinter Judo, also außerhalb der Matte eben) . Als Kampfsport würde ich es...
von HBt.
26.05.2019, 15:09
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Nacktwiegen Minderjähriger vom Trainer gefordert
Antworten: 29
Zugriffe: 915

Der Übergriff

(...) Seit wann geht es im Judo darum, auf Schwächere loszugehen? Oder die Schuld bei ihnen zu suchen, wenn sie zu etwas genötigt werden, was sie nicht tun wollen? An der Waage hast Du kein Judo erlebt. Dieser Sachverhalt ist eindeutig. Kann es eine Wiedergutmachung geben? Nein, wie sollte diese de...
von HBt.
26.05.2019, 14:43
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Nacktwiegen Minderjähriger vom Trainer gefordert
Antworten: 29
Zugriffe: 915

Nötigung eines Minderjährigen

'richard g' hat sehr deutlich geschrieben, dass ein Bruch des Vertrauens vorliegt, bzw. vorlag -> an dessen Folgen er auch nach 10 Jahren noch leidet. Folgende Punkte sind wichtig: 1) das Klären der Verantwortlichkeit - der Schuldfrage 1.1) Anerkennung des Fehlverhaltes 1.1.1) eine ordentliche Entsc...
von HBt.
25.05.2019, 21:16
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Nacktwiegen Minderjähriger vom Trainer gefordert
Antworten: 29
Zugriffe: 915

Die Masse einer Unterhose

Es wäre am besten, eine Zuschlag-Regel für Bekleidung (Unterhose 300 gr, Badeanzug 500 gr, Unterwäsche komplett bzw. Unter-/Tunrhose + T-Shirt 800 gr) beim Wiegen einzuführen, damit das Nacktwiegen keinen Sinn mehr macht. Feinripp: Größe "Sieben" Modell "Opa" wiegt exakt 97g. Ich wiederhole: 97g Di...
von HBt.
25.05.2019, 20:35
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Nacktwiegen Minderjähriger vom Trainer gefordert
Antworten: 29
Zugriffe: 915

Überforderung, Grenzüberschreitung, Druck ...

(...) nachdem er schon verärgert war, dass ich immer noch zu viel wiege: „Zieh deine Unterhose aus“. Ich habe es nicht gemacht und mich irgendwie umgeschaut oder so . Ich wusste gar nicht, was gerade passiert. Es ist heute noch wie ein Film für mich. Dann: „Los ausziehen!“ Er ist irgendwie total au...
von HBt.
25.05.2019, 19:37
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Nacktwiegen Minderjähriger vom Trainer gefordert
Antworten: 29
Zugriffe: 915

Fehlverhalten gegenüber 5 bis 15-Jährigen

Lieber 'rg', Dein Trainer hat sich eines Fehlverhaltens schuldig gemacht, daran besteht keinerlei Zweifel - bis heute versuchst Du die Folgen zu bewältigen und zu therapieren. Ich kenne unseren Zirkus & das Zeitgeschehen aus erster Hand, als Sportler, ÜL/TR, Betreuer und Referent . Kurz verspürte ic...