Die Suche ergab 883 Treffer

von HBt.
18.06.2018, 10:08
Forum: Ausschreibungen
Thema: Deutsche Kata-Meisterschaften 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 154

DKM 2018 plus G-Judo

Bestimmt freut sich die SG-Misburg über viele Zuschauer, man muss nicht selbst aktiver Teilnehmer sein ;-) ...

Also auf,
auf - los geht gehts los.
Persönlich freue ich mich sehr auf die Leistungen der G-Judoka.

Der Countdown läuft.
:D
von HBt.
26.05.2018, 18:23
Forum: Bücher
Thema: neue Judo-Buch-Veröffentlichung
Antworten: 2
Zugriffe: 293

Richard David, Frank & Ulrich !

Patrick-Oliver hat geschrieben:
26.05.2018, 17:42
Was habe ich mich gefreut, als ich vor einigen Tagen diese Überschrift gelesen habe!
Leider dann doch nicht das Buch, auf das ich schon so lange warte. Schade.
Trotzdem wünsche ich viel Erfolg mit dem Buch.
Ärgere Dich nicht.

Gruß,
HBt.
von HBt.
09.05.2018, 16:03
Forum: Plauderecke
Thema: Eine Anfrage
Antworten: 15
Zugriffe: 1722

Welchen Schaden richten sie an?

@H. Feid Schaue Dir dazu vielleicht noch die Kime no kata des Kodokan-Judo an. https://youtu.be/6UxMtsVKKzE Völlig unabhängig von der Überschrift "Judo oder Kime" wird jeder Treffer, mehr oder weniger exakt das bewirken was man sich (auch ohne Judo und das Zauberwort Atemi) denkt. Schau genau hin un...
von HBt.
09.05.2018, 12:25
Forum: Übergreifende Themen zu Kata
Thema: S: Verein, Kata, NRW
Antworten: 43
Zugriffe: 9166

LenDa, kastow ...

(...) Was nicht heißen soll, dass die anderen NRW-Kata-Referenten nicht auch zur Verfügung stehen. Auch ihre Lehrgänge sind immer besuchenswert. Wenn sie allerdings bereits in separaten Fäden auftauchen (wie beispielsweise im Februar von LenDa ins Leben gerufen), mache ich hier nicht erneut auf sie...
von HBt.
09.05.2018, 12:00
Forum: Übergreifende Themen zu Kata
Thema: S: Verein, Kata, NRW
Antworten: 43
Zugriffe: 9166

Mit Lorbeerkranz

Wenn Weltmeister und amtierende Europameister in gut erreichbarer Umgebung Lehrgänge anbieten und es bekannt ist, dass sie Kata auch gut und motivierend vermitteln können, dann darf man doch als Kata-Interessierter Judoka für solche Lehrgänge Werbung machen, ohne gleich von irgendwem deswegen "ange...
von HBt.
09.05.2018, 10:54
Forum: Plauderecke
Thema: Eine Anfrage
Antworten: 15
Zugriffe: 1722

Ach ja ...

(...) Anekdote ohne Namen: die Söhne eines deutschen Judopioniers studierten in den 1980er Jahren in Tokio und verhinderten mit vereinten Kräften, dass sich ihr Vater den Lebenstraum erfüllt, einmal nach Japan zu reisen und dort Judo zu machen. Sie wussten, dass für ihn in Anbetracht der Realität d...
von HBt.
09.05.2018, 10:38
Forum: Plauderecke
Thema: Eine Anfrage
Antworten: 15
Zugriffe: 1722

Der Protagonist

... könnte sich noch zusätzlich für die Quellen des "modernen Judo" interessieren: https://youtu.be/pBZWsxp20iY @H.Feind, viel Erfolg bei Deiner weiteren Recherche. Das moderne Judo beinhaltet keine faszinierenden Geheimnisse. Du wirst im Internetz oder (ganz klassisch) in den öffentlichen Bibliothe...
von HBt.
07.05.2018, 16:48
Forum: Übergreifende Themen zu Kata
Thema: S: Verein, Kata, NRW
Antworten: 43
Zugriffe: 9166

Danke 'Fritz'

Mein Beitrag ist eindeutig und damit unmissverständlich.


@Jupp

Sei so anständig und schicke mir eine ordentliche E-Mail.
Meine Adresse ist Dir bekannt.
von HBt.
07.05.2018, 16:39
Forum: Übergreifende Themen zu Kata
Thema: S: Verein, Kata, NRW
Antworten: 43
Zugriffe: 9166

Liebster 'Jupp'

Lass Dich ruhig umfangreich aus.
von HBt.
07.05.2018, 12:38
Forum: Plauderecke
Thema: Eine Anfrage
Antworten: 15
Zugriffe: 1722

Judo Kid 1

aber er möchte dennoch mehr darüber wissen. Sein japanischer Lehrer (Sensei) geht mit ihm zu einer Demonstration. So ein Mist aber auch. Die Lösung lautet: Mr. Miyagi fragen :rofl @H.Feid Ich gehe davon aus, Du wirst nach dem Erfolg des ersten Roman noch zwei Nachfolger fabrizieren JudoKid one, two...
von HBt.
07.05.2018, 12:17
Forum: Übergreifende Themen zu Kata
Thema: S: Verein, Kata, NRW
Antworten: 43
Zugriffe: 9166

Sag einmal ...

Merchandising

Hast Du Aktien gekauft 'kastow'? Du trägst ja zur umfangreichen Vermarktung des Produktes "Loosen & Dax-Romswinkel" regelmäßig und tatkräftig bei ;-).

LG,
HBt.
von HBt.
04.05.2018, 15:17
Forum: Plauderecke
Thema: Eine Anfrage
Antworten: 15
Zugriffe: 1722

Re: Eine Anfrage

Hallo "H. Feid",
nimm doch einmal zum User "tutor!" Kontakt auf. Er müsste Dir vielleicht helfen können.


Bitte sei nicht traurig, aber ich möchte Deinen Roman nicht lesen müssen ;-).


Gruß,
HBt.
von HBt.
28.04.2018, 21:14
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Bewegt älter werden mit Judo
Antworten: 147
Zugriffe: 27403

Plädoyer

(...) Vielleicht lesen meine Anmerkungen einige meiner Schüler aus meinem Verein oder solche, die an Lehrgängen von mir teilgenommen haben und berichten hier darüber, damit ihre eigenen Erfahrungen von anderen geteilt werden können. Dummerweise teilt nur keiner von Deinen Schülern hier irgendetwas ...
von HBt.
28.04.2018, 20:50
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Bewegt älter werden mit Judo
Antworten: 147
Zugriffe: 27403

Planung

(...)
die Schwierigkeiten mit der teilweise unregelmäßigen Teilnahme Älterer am Training als Trainer umzugehen

("Wie kann man sein Training mit diesen Voraussetzungen planen?")

Auf dieses Ergebnis bin ich gespannt wie der sprichwörtliche "Flitzebogen".
von HBt.
28.04.2018, 20:38
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Bewegt älter werden mit Judo
Antworten: 147
Zugriffe: 27403

Vielen Dank, für diesen Exkurs.

So herum lässt sich keine relevante Frage aufbauen und auch nicht beantworten. Aber selbstverständlich lässt sich mindestens eine signifikante Frage stellen und Du weißt das auch, doch mir genügt Deine Antwort. Wenn ich nur einmal die Woche Judo machen könnte, würde ich mir keine Gruppe oder einen ...
von HBt.
28.04.2018, 14:08
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Bewegt älter werden mit Judo
Antworten: 147
Zugriffe: 27403

@tutor!

Wenn Du nur an einem einzigen Tag in der Woche Judo betreiben könntest und Dir dafür auch nur 'Jupps' Gruppe (unter seiner Ägide) zur Verfügung stehen würde, würdest Du den Rest Deines Judolebens damit zufrieden sein? Falls Du mit einem Nein antwortest, wovon ich ausgehe, wage ich, Dich nach dem War...
von HBt.
28.04.2018, 13:17
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Bewegt älter werden mit Judo
Antworten: 147
Zugriffe: 27403

Budoromantik

(...)Beide zeigen, daß sie vom/über den Judo(sport) an sich eigentlich nichts so richtig wissen. Fragt sich, warum das so ist ... Wie können wir Judoka unser ALLEINSTELLUNGSMERKMAL bloß besser kommunizieren? Sport ist doch Sport! Sollten wir unsere Philosophie (der zwei Maxime /Prinzipien, technisc...
von HBt.
27.04.2018, 12:49
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Bewegt älter werden mit Judo
Antworten: 147
Zugriffe: 27403

Weiter mit [4*ATN(1)]

- Fallen als Einstiegsproblem für Ältere (sowie Fallen der Älteren im Training überhaupt) - Integration von Neueinsteigern in eine bestehende Gruppe - Neuaufbau einer Gruppe "Älterer" in den Vereinen - die Schwierigkeiten mit der teilweise unregelmäßigen Teilnahme Älterer am Training als Trainer um...
von HBt.
27.04.2018, 12:45
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Mangel an Kyu-Turnieren
Antworten: 41
Zugriffe: 3955

Countdown

Morgen ist es so weit 'Xenio'.

Bitte berichte von diesem Event ...