Die Suche ergab 992 Treffer

von HBt.
13.10.2018, 13:18
Forum: An- und Verkauf von Judoartikeln
Thema: Verkaufe Kyuzo Mifune - Judo, Kampf und Technik
Antworten: 5
Zugriffe: 270

Dann würge ich (eben) erneut

Betr.: HBt :irre Du hast ja schon viele entsprechende Beiträge aus dir gewürgt, aber hier ist ja eigentlich alles falsch: Das Buch von Mifune ist kein Paperback sondern ein gebundenes Buch mit dem originalen Stoffeinband. Das Buch hat keine 12,- DM gekostet sondern vor 50 Jahren bei Sport-Rhode übe...
von HBt.
12.10.2018, 11:43
Forum: An- und Verkauf von Judoartikeln
Thema: Verkaufe Kyuzo Mifune - Judo, Kampf und Technik
Antworten: 5
Zugriffe: 270

Sport Rode "Paperback"

Hallo 'CK', in all Deinen Punkten gebe ich Dir recht. Mit dem obigen "Taschenbuch" hat das aber nichts am Hut. Hier geht es um persönliche Bereicherung, frei nach dem Motto: wie mache ich aus ehemaligen 12 deutschen Mark (die ich noch nicht einmal selbst investiert habe) heutige 400 DM = 200€. Und a...
von HBt.
11.10.2018, 13:08
Forum: --- Technik
Thema: back to 1987
Antworten: 1
Zugriffe: 416

Alte Schule

Frank Thiele demonstriert ...



sehr schön erkennt man "Aspekte von Tokio Hirano" - so möchte ich es einmal nennen.


Charmant ;)
Frank Thiele ist einfach ein Unikat :D
von HBt.
10.10.2018, 15:39
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Habitat brennt
Antworten: 43
Zugriffe: 3229

Der Wetterbericht

Wow: erst mussten wir ziemlich heftig heizen - Heizkörper plus elektrische Heizlüfter (!) und nun? Exakt 29°C abgeschattet auf der Sonnenseite. Alle gut zugänglichen Wohnräume heizen sich momentan tierisch auf & man kann vor Hitze nur noch spärlichst bekleidet in den eigenen Gemächern verweilen. Wä...
von HBt.
10.10.2018, 15:23
Forum: An- und Verkauf von Judoartikeln
Thema: Verkaufe Kyuzo Mifune - Judo, Kampf und Technik
Antworten: 5
Zugriffe: 270

Kyuzo Mifune -> Judo, Kampf und Technik

Yeah! Das ist ja nahezu ein Schnäppchen -> in der 1000 € - Liga habe ich dieses Buch ebenfalls schon gesehen. Wer der englischen Sprache halbwegs mächtig ist, kann ganz viel Geld sparen ( & sich sogar ein *.pdf Dokument herunterladen). Die derzeitige Preispolitik empfinde ich langsam als ziemlich un...
von HBt.
01.10.2018, 12:40
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Habitat brennt
Antworten: 43
Zugriffe: 3229

Danke Fritz

Ich stand auf jeden Fall kurz vorm (gefühlten) Exitus - und damit war ich nicht alleine. # Was soll ich noch sagen? Es ist eine echte Katastrophe, noch vor 13 Tagen betrugt die Nachmittags- u. Abendtemperatur 34°C. Das Moor brennt, ... der totale Wahnsinn nimmt (noch) kein Ende - es lebe die Unvernu...
von HBt.
05.09.2018, 17:03
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Habitat brennt
Antworten: 43
Zugriffe: 3229

Der Ast auf dem wir sitzen

Hoimar von Ditfurth im Fernsehjahre 1978 - herrlich, ein echter Juwel ... https://youtu.be/CKlMvNUJlJc https://youtu.be/gnzOXnWkKzo mit einem Mut machenden Schlusswort. Im damaligen Fernsehen demonstriert(e) Volker Arzt einen sehr anschaulichen Effekt - er sollte wohl sensibilisieren und auch unter...
von HBt.
05.09.2018, 14:33
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Habitat brennt
Antworten: 43
Zugriffe: 3229

Mist,

da fällt mir noch etwas ein. 'Fritz', erinnerst Du Dich an den Winter 2009 - 2010? Eine Freundin (japanische Kunsthistorikerin) von mir' hat damals in einer freundlichen Kleinstadt im Großraum Hannover gewohnt. Und wie das so üblich ist und war, wurden die schönen alten Wohnsiedlungen "energetisch a...
von HBt.
05.09.2018, 14:02
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Habitat brennt
Antworten: 43
Zugriffe: 3229

Leider stimmt die Theorie

(...) Könnte sein, daß die Bausubstanz wohl eher das Problem ist? Das ist der springende Punkt und ein Irrtum zugleich, denn nicht die gemessene Lufttemperatur ist die Wärmequelle, sondern das elektromagnetische Spektrum ... (das Licht, die Wärmestrahlung ... die Sonnenstunden!). Im Schatten unsere...
von HBt.
05.09.2018, 10:47
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Habitat brennt
Antworten: 43
Zugriffe: 3229

Der (ehemals) blaue Planet

nehme ich ein Handtuch aus dem Schrank, fühlt es sich so schön warm an, als käme es direkt aus einem Wäschetrockner :drunken_smilie.



Ist doch schön' so schön warm,
es ist Sommer,
Hochsommer von April bis Oktober

:smoke.


Weitermachen.
von HBt.
05.09.2018, 10:35
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Habitat brennt
Antworten: 43
Zugriffe: 3229

Ein kleines Update

Nicht das jemand glaubt, es sei vorbei mit dem Klimawandel, dem Treibhauseffekt, "den Nazis", den Abgasmanipulationen, dem Größenwahn ... T(min) zirka 13,5°C T(max) zirka 31,5°C wir bewegen uns also ständig um 22,5°C, mit einer Periodendauer von fünf bis sieben Tagen, also knapp einer Woche - und di...
von HBt.
05.09.2018, 10:15
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band 3
Antworten: 14
Zugriffe: 2003

Übersetzer (m/w)

Yannick.Schultze hat geschrieben:
04.09.2018, 19:13
Hallo,

weiß man schon wer Band 3 übersetzt hat?

Gruss
Yannick
Hallo Yannick,
ja - das weiß man, allerdings wird ein Geheimnis daraus gemacht ;-).

Gruß,
HBt.
von HBt.
01.09.2018, 09:48
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band 3
Antworten: 14
Zugriffe: 2003

BD3 - JM

Ich möchte das erste Exemplar, handsigniert, ... kann nicht mehr warten ;) ... Vorbestellungen, jetzt ... wo ?
von HBt.
24.08.2018, 17:34
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Hüftarthrose - kann man mit der künstlichen Hüfte Judo machen?
Antworten: 8
Zugriffe: 447

Endoprothese

Einer unserer ältesten Trainingskameraden (inzwischen über 70) hat vor ein paar Jahren so ein Teil eingebaut bekommen. (...) Sein Trick war, daß er vor der Op gezielt Muskeln am Bein / Hüfte trainiert, gefestigt u. aufgebaut hatte, soviel, daß die Operateure ordentlich zu tun hatten, an den Knochen...
von HBt.
24.08.2018, 14:47
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Hüftarthrose - kann man mit der künstlichen Hüfte Judo machen?
Antworten: 8
Zugriffe: 447

Und?

Hallo, bei mir wurde eine Hüftarthrose diagnostiziert. Symptome sind Dauerschmerzen. Die Beweglichkeit kann ich mir durch das Judo-Training einigermaßen erhalten, Judo hilft hier also, zumindest bei mir in meinem Stadium. Irgendwann werde ich nicht darum herumkommen, mir eine künstliche Hüfte einse...
von HBt.
24.08.2018, 10:53
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Habitat brennt
Antworten: 43
Zugriffe: 3229

Furz trocken ...

und trotzdem wird ohne Ende gegrillt, Gehwege werden durch Abflammen (mit einem kleinen Flammenwerfer) von nicht wirklich sichtbarem Unkraut befreit, während auf den Hydranten gar kein ausreichender Druck mehr vorherrscht & die Feuerwehr keinen Nachwuchs hat. Brandenburg brennt! Zur Zeit brennen fün...
von HBt.
23.08.2018, 06:53
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Habitat brennt
Antworten: 43
Zugriffe: 3229

Vorbei

Gestern betrug die Lufttemperatur in Hannover über 32°C, in Worten: mehr als 32°C. Natürlich im Schatten und in 1m Höhe ... im ersten, zweiten, dritten ... Stock ist es natürlich noch wesentlich wärmer. An einen erholsamen Schlaf ist seit knapp 16 Wochen nicht annähernd zu denken ... Alzheimer ab 50...
von HBt.
23.08.2018, 06:22
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Hüftarthrose - kann man mit der künstlichen Hüfte Judo machen?
Antworten: 8
Zugriffe: 447

Arthron

Hallo Donald,
kannst Du den "Dauerschmerz" beschreiben! wie fühlt er sich an? wo spürst Du ihn im Körper (Lokalisierungen)? wann spürst Du ihn? welche Belastungen oder Bewegungen sind dafür auslösende Faktoren /Ursachen! ?

Magst Du deinen Dauerschmerz detailliert beschreiben?


Gruß,
HBt.
von HBt.
17.08.2018, 16:04
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Habitat brennt
Antworten: 43
Zugriffe: 3229

Neue Arbeitsfelder- u. Plätze

Die in Mode gekommenen Messerstechereien in deutschen Arztpraxen, häufig verübt von zwei sich hassenden Parteien (untereinander), aber häufig auch von herkunftslosen Männern ..., also der gewaltsame Tod eines Offenbacher Arztes, generiert den Wunsch nach Schutz & Überwachung ---> ab morgen werden wi...
von HBt.
17.08.2018, 13:33
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Habitat brennt
Antworten: 43
Zugriffe: 3229

Die Dauerfreikörperkultur ...

fällt mir langsam aber sicher extrem auf den Wecker. Jedes Kleidungsstück ist in Wohnräumen, nicht zwangsgekühlten & verdunkelten (Wärmeschutzverglasung) Bürokomplexen, u.s.w. -> ein Stück zu viel. Mein Gott, ich laufe seit Monaten im Adamskostüm durchs Leben, ähhh Leiden. Die Tageszeitung versprich...