Die Suche ergab 1105 Treffer

von HBt.
16.02.2019, 18:56
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band 3
Antworten: 15
Zugriffe: 2798

Daigo Band 3 (jetzt) !?

KANN MAN SCHON SEINE BESTELLUNG ABSCHICKEN oder warten wir noch auf das kommende Jahr 2020 ...



Gibt es schon handfeste Hinweise,

fragt HBt. (an diesem herrlichen Frühsommertag - im eigentlich kalten Februar)
;)
von HBt.
22.01.2019, 10:54
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Tutor und Judo
Antworten: 81
Zugriffe: 4153

OT

Ich kann jetzt nicht der Ausschreibung entnehmen, daß ausschließlich Leute mit gültigem Paß teilnehmen dürfen. Ich habe da eigentlich nichts von Paß gelesen ... Also müßtest Du dort mitmachen können. Bestimmt fehlt dieser Passus in der Ausschreibung. Es wird stillschweigend davon ausgegangen, dass ...
von HBt.
21.01.2019, 17:55
Forum: Plauderecke
Thema: Vor 50zig Jahren
Antworten: 1
Zugriffe: 216

Wer sich der Thematik

konsumierend /filmisch nähern möchte, dem empfehle ich sehr gerne: https://youtu.be/fXM5N3CidiA https://de.wikipedia.org/wiki/Aufbruch_zum_Mond ursprünglich dachte ich, Ryan Gosling ist nicht unbedingt prädestiniert für diese Rolle, doch egal - atmosphärisch dicht, authentisch, detailreich, klug ......
von HBt.
21.01.2019, 15:01
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Tutor und Judo
Antworten: 81
Zugriffe: 4153

@Tutor

... auch diesen Punkt /diese Punkte hast Du schon häufig deutlich gemacht. (...) würde ich versuchen, diese schleichende, oft nicht selbst verschuldete Erosion der kleinen Vereine durch Unterstützungsangebote zu stoppen. Bei mir hapert es momentan am Vorstellungsvermögen, deshalb frage ich: Wie könn...
von HBt.
21.01.2019, 14:54
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Tutor und Judo
Antworten: 81
Zugriffe: 4153

DJB -> Untergliederungen

[Michael Geiger] fragt(e): "für was brauchen dann wir den Verband?" Zum Beispiel - um an Veranstaltungen teilnehmen zu dürfen, Fortbildungen aller Art, nicht von DER Entwicklung abgeschnitten zu sein, damit unsere Schützlinge später keine Nachteile erfahren ... auch wir selbst. suche Dir etwas aus, ...
von HBt.
21.01.2019, 13:15
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Tutor und Judo
Antworten: 81
Zugriffe: 4153

Alle Vereine (oder Abteilungen) ...

deren Entwicklung nicht im skizziertem Maß möglich ist, werden (tempörär) aussterben.

Die anderen Unternehmen' werden sich solange am Markt behaupten können, solange sie "Gladiatoren liefern" und Gewinne abwerfen.
von HBt.
21.01.2019, 12:59
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Tutor und Judo
Antworten: 81
Zugriffe: 4153

Danke Michael

So verhält es sich, faktisch. Erstmal freut es mich für Jupp, dass er bei sich so tolle Voraussetzungen hat. Am Rhein, in unmittelbare Nähe zur ehemaligen Hauptstadt und dem Regierungssitz (der Bonner Republik). Arm sind (/waren dort) dort die wenigsten Menschen. Aber dies als DIE Lösung anzubieten,...
von HBt.
21.01.2019, 12:26
Forum: Plauderecke
Thema: Vor 50zig Jahren
Antworten: 1
Zugriffe: 216

Vor 50zig Jahren

betrat Neil Armstrong unseren Mond

https://www.arte.tv/de/videos/078097-00 ... nwalk-one/


Gigantisch!
von HBt.
21.01.2019, 11:15
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Tutor und Judo
Antworten: 81
Zugriffe: 4153

Schließen wir einfach ab

Und fassen mit 'Tutors!' Worten zusammen: Wenn Jupp schreibt „Das ist alles!“ Dann meint er nicht, dass es einfach ist, oder dass es an mangelnder Motivation, Einstellung oder Vermögen liegt, wenn dies andernorts nicht geschaft wird. „Das ist alles!“ meint vielmehr „es gibt keinen anderen Weg“. Und ...
von HBt.
21.01.2019, 10:59
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Muslimische Frauen im Judo
Antworten: 78
Zugriffe: 6677

CK

Vielen Dank für Deine Zusammenfassung & Erinnerung,
perfekt

+1.


Gruß,
HBt.
von HBt.
21.01.2019, 10:32
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Tutor und Judo
Antworten: 81
Zugriffe: 4153

Tutor, Jupp ... & Judo

Das wissen wir alle: meine gängige Formulierung bzgl. dieses Umstandes war ... " wir benötigen mehr Professionalität " ! Heute denke ich etwas anders über diesen Themenkomplex. Eine entscheidende Fragestellung könnte aber zielführend sein, nämlich: WAS WILL ICH ERREICHEN? Mit einem zahlungsfähigem ...
von HBt.
20.01.2019, 17:07
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Tutor und Judo
Antworten: 81
Zugriffe: 4153

Der Sprachzensor

wenn Du meinst, mag sein ... :eusa_think Ich schlussfolgere, wir benötigen eine Reform der deutschen Sprache, einen Kodex und einen Index - eine Liste mit verbotenem Vokabular. # 1) Ich gönne den Godesbergern ihren Erfolg. 2) Will, so hoffe ich jedensfalls, 'Jupp' uns mit seiner Euphorie und seinem ...
von HBt.
18.01.2019, 10:20
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Tutor und Judo
Antworten: 81
Zugriffe: 4153

Fazit

'Jupp', mir fehlen die Worte, ich bin sprachlos :shock:. (...) Man muss es wollen, positiv ("verrückt") sein, das tun, was man für sich als richtig, wichtig und auch für andere als notwendig erkannt hat. Das ist alles! HBt. PS "Es gibt Menschen, die sehen in jedem Problem auch eine Lösung und dann g...
von HBt.
16.01.2019, 12:23
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Tutor und Judo
Antworten: 81
Zugriffe: 4153

Drei Dinge (Der Judoverrückte)

Meiner Meinung nach gehören für eine langfristig positive Entwicklung drei Dinge: 1. Ein "Judoverrückter", (...) 2. Ein eigenes Dojo, in dem man über die Trainings- und Übungszeiten selbst bestimmen kann. 3. Ein hauptamtlicher Trainer, der dann Training anbieten kann, wenn die Mitglieder die Zeit d...
von HBt.
16.01.2019, 12:09
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Tutor und Judo
Antworten: 81
Zugriffe: 4153

Träume & andere Schönreden

(...) Wer etwas entwickeln will, braucht Träume und Menschen, die seine Träume teilen. Wer vorwärts gehen will, muss sich Menschen suchen, die ihn gerne dabei begleiten! Und während er noch sucht, zieht unser Planet unweigerlich seine Runden ... Drei Haselnüsse für Aschenbrödel: Diese drei Vorausse...
von HBt.
08.01.2019, 10:07
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Kindertraining in Japan
Antworten: 5
Zugriffe: 1076

Deutschland?!

Und wie sieht heute, im Jahr 2019, das 'KINDERTRAINING' (in Deutschland) aus - wird gestaltet?
von HBt.
05.01.2019, 16:47
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Kawaishi Mikinosuke in Deutschland ?
Antworten: 6
Zugriffe: 485

ab 1950

Hallo Yannick,
laut meiner Quelle & Erinnerungen an diese, gab es Kontakte ... bitte befrage Frank Thiele (den Sohn von Ferdinand Thiele) dazu.

Gruß,
HBt.
von HBt.
05.01.2019, 10:19
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Kawaishi Mikinosuke in Deutschland ?
Antworten: 6
Zugriffe: 485

Re: Kawaishi Mikinosuke in Deutschland ?

Auch ich bin sehr an einer detailierten Biografie Kawaishis interessiert.

Gruß,
HBt.
von HBt.
31.12.2018, 14:27
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Tutor und Judo
Antworten: 81
Zugriffe: 4153

Bitte nicht den Titel des Fadens ändern

(...) Jemand der maßgeblich in der Vergangenheit und in der Gegenwart Einfluß auf deutsches Judo hatte und hat, wird sehr wahrscheinlich immer Fragen beantworten müssen. Ob jetzt @tutor nur meine Fragen blöd findet oder ob dieses unter seinem akademischen Niveau ist oder ob er keine Lust oder keine...
von HBt.
30.12.2018, 22:41
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Tutor und Judo
Antworten: 81
Zugriffe: 4153

Danke 'piti'

'Von der SPITZE bis zur BASIS, stringent in eine Richtung marschieren ...' Ein bisschen geht mir gleich die Hutschnur hoch. 1. steht eine Pyramide sehr schlecht auf dem Kopf, der sogenannte Spitze und 2. kann ich den üblichen Bockmist der manipulativen, geistigen Selbstkastration nicht mehr ertrage...