Die Suche ergab 974 Treffer

von HBt.
17.08.2018, 16:04
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Habitat brennt
Antworten: 32
Zugriffe: 1327

Neue Arbeitsfelder- u. Plätze

Die in Mode gekommenen Messerstechereien in deutschen Arztpraxen, häufig verübt von zwei sich hassenden Parteien (untereinander), aber häufig auch von herkunftslosen Männern ..., also der gewaltsame Tod eines Offenbacher Arztes, generiert den Wunsch nach Schutz & Überwachung ---> ab morgen werden wi...
von HBt.
17.08.2018, 13:33
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Habitat brennt
Antworten: 32
Zugriffe: 1327

Die Dauerfreikörperkultur ...

fällt mir langsam aber sicher extrem auf den Wecker. Jedes Kleidungsstück ist in Wohnräumen, nicht zwangsgekühlten & verdunkelten (Wärmeschutzverglasung) Bürokomplexen, u.s.w. -> ein Stück zu viel. Mein Gott, ich laufe seit Monaten im Adamskostüm durchs Leben, ähhh Leiden. Die Tageszeitung versprich...
von HBt.
15.08.2018, 12:51
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Habitat brennt
Antworten: 32
Zugriffe: 1327

Täglich sterben ...

150 Tier- und Pflanzenarten (sterben täglich) auf unserem Planeten aus (so liest man es in diversen Fachbüchern). Ein natürlicher Prozess, wenn er nicht durch das Eingreifen des Menschen immens beschleunigt werden würde. WIR plündern, vergiften ... im Resultat' unseren einzigen Lebensraum, es existi...
von HBt.
15.08.2018, 11:46
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Habitat brennt
Antworten: 32
Zugriffe: 1327

Gesichert?!

(...) Auf jeden Fall wird er größere Temperaturunterschiede zur Folge haben, als wir derzeit kennen - mit allen Folgen für sehr heftige Wetterkatastrophen. Alle Lücken der 1970er Jahre wurden schrittweise geschlossen, wie wir ebenfalls exakt wissen -> ebenso wissen wir was wir tun müssen, jedes Ind...
von HBt.
15.08.2018, 10:45
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Habitat brennt
Antworten: 32
Zugriffe: 1327

Nachtrag

Mit etwas Recherche erfährt man, was WIR seit mehr als 45 Jahren gesichert wissen, dass "unser Habitat heute brennt" (brennen wird) . Leider ist der Ofen bald für uns Menschen aus, leider - wie lange wird es noch dauern? Vielleicht 30 bis 100 Jahre, auf gar keinen Fall länger - wenn WIR nicht sofort...
von HBt.
10.08.2018, 13:18
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Habitat brennt
Antworten: 32
Zugriffe: 1327

So ungefähr

Cuxhaven, Bremerhaven, Bremen Du hast Urlaub und bist in der Hitze an die Nordsee geradelt oder gelaufen? Respekt, aber gesund ist das nicht ... :D Ich mache das auch nie wieder. # Gestern Vormittag hatte ich eine nette Konversation mit einem freundlichen Brandenburger, er sprach von staubtrockener...
von HBt.
08.08.2018, 15:13
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Habitat brennt
Antworten: 32
Zugriffe: 1327

Und Urheber klagen an,

ihre Rechte an völlig belanglosen, digitalen Fotografien /ein ... die arme Schule, die arme Schülerin! Verdammt, ab morgen wird es keine Schulreferate mehr geben (können) - Copy & Paste vom Teufel verbannt :rofl. Nächster Topic: Die deutsche Forschung liegt am Boden, "Elsevier" legt vorrübergehend a...
von HBt.
08.08.2018, 13:09
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Habitat brennt
Antworten: 32
Zugriffe: 1327

Das Klima kippt

... bald ist es aus, wenn nicht ein Wunder geschieht. Cuxhaven, Bremerhaven, Bremen 38°C gestern im Schatten! Die Autobahnen A7 und A27 sind nicht mehr existent, Fahrbahnen werden kilometerweise geschreddert. Kraftfahrzeuge ziehen stoisch wie Kamele einer Wüstenkarawane durch den Glutofen Niedersach...
von HBt.
06.08.2018, 14:26
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Habitat brennt
Antworten: 32
Zugriffe: 1327

Fahrverbote

Also, in Paris (Frankreich) und dem Großraum von Paris (dem Speckgürtel) gilt heute (wieder nur) "eingeschränktes Fahren bis hin zum totalen Fahrverbot". Man sieht: es geht doch, wenn man will. Ebenso erhalten in Frankreich die Kraftfahrzeuge jüngst PLAKETTEN, die den tatsächlichem Schadstoff- u. Gi...
von HBt.
06.08.2018, 11:27
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Habitat brennt
Antworten: 32
Zugriffe: 1327

Die Sache mit dem Mist

Ja das mit der Gülle ist ne Riesensauerei. Als Bauern noch Bauern waren, standen die Viecher auf Stroh und es gab ordentlich Mist ... Tja, Mist gibt es scheinbar keinen mehr -> ist mit "zu viel Arbeit" verbunden und damit "nicht rentabel". Trennt man Jauche & Kot, so hat man noch 1950 mit ca. 5kg S...
von HBt.
04.08.2018, 21:12
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Habitat brennt
Antworten: 32
Zugriffe: 1327

Lebendiger & fruchtbarer Boden ...

benötigt 50 % Lufteinschluss pro Volumen! Das ist bei dem üblich verdichteten Boden und dem Auflockern mittels "Gruber" zZt. nicht möglich, im Frühjahr war der Boden zu feucht (matschig). Kleinere Felder sowie der Einsatz des Pfluges stellen einen bekannten Lösungsweg dar, doch pflügen ist "zu teuer...
von HBt.
04.08.2018, 13:14
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Habitat brennt
Antworten: 32
Zugriffe: 1327

Mitternächtliche Temperaturen

FR 24:00 Uhr / SA 00:00 Uhr 27°C Außentemperatur 29°C Wohn- u. Schlafraumtemperatur (52° 19′ 10″ N , 10° 3′ 3″ O · Höhe: 69 m über Normalnull) Die Milchstraße war trotz relativ guter Sicht, aber Dank der allgegenwärtigen Lichtverschmutzung, kaum als Band erkennbar ... schade, ich wollte meiner jüng...
von HBt.
03.08.2018, 21:46
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Habitat brennt
Antworten: 32
Zugriffe: 1327

Unser Habitat trocknet aus und verbrennt

'Fritz', fahr einmal mit dem Auto von Flensburg aus nach Skagen (die letzte Stadt Dänemarks, dem Festland), dann fährst Du mehr als 200km durch zehn Zentimeter dicke Scheiße - die Autobahn(?!) ist eingefasst von Schweinezuchtbetrieben und die duftenden Ausscheidungen müssen irgendwohin. Die spachtel...
von HBt.
02.08.2018, 22:14
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Habitat brennt
Antworten: 32
Zugriffe: 1327

Apropos "Gründüngung"

Ich denke, die Landwirtschaft wird schon lernen sich auf solches Wetter einzustellen, ist ja nicht das erste Mal, daß es warm ist. Evt. muss halt der Boden wieder durch Gründüngung und geeignete Fruchtfolgen dahingehend verbessert werden, daß er mehr Humus enthält und damit auch Wasser besser binde...
von HBt.
31.07.2018, 14:17
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Habitat brennt
Antworten: 32
Zugriffe: 1327

Dankeschön

Wo Du Helsinki schon erwähnst: http://judokata.fi das freut mich :D. Ich muss hier (vor Ort) noch ziemliche Überzeugungsarbeit leisten, bis der Funke wieder überspringt (momentan suche ich nach brennbarem Material) ist es noch ein weiter Weg. Bis bald einmal wieder, HBt. PS Alleine nur, für ein WE ...
von HBt.
31.07.2018, 13:38
Forum: Plauderecke
Thema: Beobachtungen aus dem Schwimmbad
Antworten: 0
Zugriffe: 121

Beobachtungen aus dem Schwimmbad

Walrossartige Körper plumpsen ins Wasser , kunstvolle Sprünge vergeblich - noch nie in meinem bisherigen Leben habe ich so unsportliche, fette Jugendliche (leider auch schon Kinder) gesehen wie gestern im Sehnder Waldbad. In der Sonne röstende Rentner, teilweise schon bis zur Unkenntlichkeit verkoh...
von HBt.
31.07.2018, 12:37
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Habitat brennt
Antworten: 32
Zugriffe: 1327

Endlich:

Ich messe gerade 40°C im Schatten und 33°C Raumtemperatur in unserem Schlafzimmer (bei einer Vollverdunkelung, maximaler Schatten in allen Räumen). Endlich & es geht bestimmt noch ein bisschen mehr. Das wir uns das alle gefallen lassen :irre :dontknow :alright ??? Ende Oktober haben wir es wieder ve...
von HBt.
31.07.2018, 10:15
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Habitat brennt
Antworten: 32
Zugriffe: 1327

Ein Nachtrag

Leider kann man in unserem schönen WALDBAD (ursprünglich stammt es aus den 1930er Jahren, sprich: aus der NAZI-Zeit) nicht mehr wirklich schwimmen. Der Rat hat die Zeichen der Zeit erkannt und das gesamte Becken umgestaltet, dort wo man früher noch Wettkämpfe durchführen konnte (schwimmen!) ... er h...
von HBt.
31.07.2018, 09:30
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Habitat brennt
Antworten: 32
Zugriffe: 1327

Die deutsche Landwirtschaft

wird sich darauf einstellen -> nur nicht so wie Du Dir (oder vielleicht auch ich mir???) das vielleicht naiv vorstellst. An meinem Schlafplatz kann ich mir direkt ein Bild verschaffen, vergleichen und mit modernen Bauern und mit ökologischen Bauern sprechen. 'Fritz', die Angelegenheit mit unserem tr...
von HBt.
30.07.2018, 21:08
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Habitat brennt
Antworten: 32
Zugriffe: 1327

Nachhaltige Sofortmaßnahmen

Individual-Verkehr halte ich für ein Grundrecht, Behinderungen in dieser Beziehung sind für mich Zeichen totalitärer Regimes. Ganz und gar nicht, mir geht es nicht darum Grund- u. Menschenrechte zu beschneiden. Sie werden eh mit Füßen getreten; mal mehr, mal weniger. Wir (alle) müssen uns demokrati...