Die Suche ergab 1079 Treffer

von HBt.
18.12.2018, 21:59
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band I - Buch ist im Nachdruck
Antworten: 13
Zugriffe: 449

Re: Daigo Band I - Buch ist im Nachdruck

JETZT weißt Du es ;-).



Wann kommt Band 3 in den Handel? Das Jahr 2018 ist um! - und das zu Grunde liegende Werk' schon lange nicht mehr jung & frisch ;-).
von HBt.
16.12.2018, 13:46
Forum: Video-Archiv
Thema: Tokio Hirano _ "Judo von Frank Thiele"
Antworten: 0
Zugriffe: 78

Tokio Hirano _ "Judo von Frank Thiele"



Alle Videos hier zu ver_linken ist nicht notwendig, denn:
https://www.youtube.com/channel/UC-0R9V ... ryF2r66xiA dieser LINK und beide Männer sprechen einfach für sich.


Herzliche Grüße
und ein riesiges Dankeschön an Frank & Uschi Thiele,

HBt.
:D
von HBt.
14.12.2018, 20:44
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Tutor und Judo
Antworten: 25
Zugriffe: 679

Unten & Oben; gegeneinander, auseinander ...

^
'Fritz' hat (den Tatbestand) sehr gut zusammengefasst.
von HBt.
14.12.2018, 11:25
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Tutor und Judo
Antworten: 25
Zugriffe: 679

Ausklammern

Ihr klammert nur allzu gerne den MENSCHEN aus, in Euren Ideen, Visionen == Illusionen. Geht auf die Straße, verdammt. Lebt im Dreck. Welche Bedürfnisse hat ein Mensch, wann sind wir gesund (& munter)? An welche Adresse muss man sich wenden, was muss man tun? Irgendwie kann man schon sagen, es lebe d...
von HBt.
14.12.2018, 11:01
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Tutor und Judo
Antworten: 25
Zugriffe: 679

Die (normalen) Vereine

Sie können nicht mehr Bundeliga, Nachwuchsarbeit, behindertengerechte Angebote und Leistungssport im Allgemeinen unter einem Dach vereinen. Es stehen Entscheidungen bzgl. der Spezialisierung an. Diese fallen oft zugunsten der lokalen originären Aufgaben aus. Nachwuchsarbeit z.B. ist sozial im Ergeb...
von HBt.
14.12.2018, 10:45
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Judo in Perfektion ...
Antworten: 13
Zugriffe: 758

Re: Judo in Perfektion ...

+1
Wir hier wissen, dass das nicht stimmen kann. Aber es wird viel Geld mit solchen erfundenen Bildern verdient und wir müssen uns fragen, was wir dem entgegenhalten können.
Korrekt!


:D
von HBt.
14.12.2018, 10:40
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Tutor und Judo
Antworten: 25
Zugriffe: 679

Re: Tutor und Judo

Ich habe aber in meinem Leben noch nicht einen einzigen Judoka von respektablem Format getroffen, der dies nicht im Rahmen der organisierten Verbandsarbeit geworden wäre - national wie international.
Das ist (aber) ein etwas anderer Schuh.

@Piti,
dankeschön - klasse Beitrag.

Gruß,
HBt.
von HBt.
11.12.2018, 14:06
Forum: Plauderecke
Thema: Ein kleines Schmankerl
Antworten: 1
Zugriffe: 146

Ein kleines Schmankerl



A m a z o n

Viel Spass damit,
HBt.
von HBt.
06.12.2018, 11:08
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Tutor und Judo
Antworten: 25
Zugriffe: 679

Ach so ... Teil 2

Mit dem von mir skizzierten WANDEL,
muss jeder Verband konstruktiv umgehen, also auch der DOSB & der DJB ... die Rahmenbedingungen werden sich nämlich noch verschärfen.

Was soll er tun? Er muss sich anpassen, gleichzeitig einer Unmenge an Interessen gerecht werden - selbst überleben.
von HBt.
06.12.2018, 10:48
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Tutor und Judo
Antworten: 25
Zugriffe: 679

Ach so ...

Ab der siebenten Schulklasse hat auch beinahe jeder Schüler keine Zeit mehr, ein Abiturient schon einmal gar nicht. Es wird gepresst und gepresst (komprimiert), alles was geht, bei maximalem Stundenausfall ... doch lernen möchte man auch gerne etwas , also sind umfangreiche Hausarbeiten angesagt - u...
von HBt.
06.12.2018, 10:34
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Tutor und Judo
Antworten: 25
Zugriffe: 679

Noch ein Nachtrag ...

zur Thematik "Zeit und Zeit haben". Uns weltfremden Diskutanten muss eine Angelegenheit klar sein: - Menschen die einen wöchentlichen 40 Stunden Job bewältigen, zusätzlich pendeln ... etc. pp. haben keine Zeit mehr für andere Dinge. - Studenten der Naturwissenschaften, die pendeln ... haben durchsch...
von HBt.
06.12.2018, 10:06
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Tutor und Judo
Antworten: 25
Zugriffe: 679

Wohin gehen wir?

Alternativer Titel: Wie sieht das allgemeine Leben in zehn Jahren aus? Wir wollen Sport treiben, speziell Judo. Wir wollen - ausbilden - entwickeln ! Dazu benötigen wir passende Rahmenbedingungen, - Auskommen / Unterhalt - ein Dach über dem Kopf - ganz viel Zeit ! - Mitstreiter / Mitglieder - eine ...
von HBt.
02.12.2018, 13:27
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: 1. Dan Theorie
Antworten: 13
Zugriffe: 734

@ nonidit

Du machst es Dir aber schwer. Zum allgemeinen Thema "Kyu-APO" existieren mannigfaltige Schriften, DVDs und noch viel mehr. Ebenfalls ein großartiges Buch für den 1.Dan: "Judo meistern Band 1" Von Ulrich Klocke, der hier im Forum ebenfalls aktiv unterwegs ist ... https://www.judoinside.com/judoka/104...
von HBt.
01.12.2018, 12:45
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: 1. Dan Theorie
Antworten: 13
Zugriffe: 734

Ergebnis: Theorie

Hey liebe Judoka! Ich stehe kurz vor meiner Prüfung zum 1. Dan und habe soweit alles ausgearbeitet, bis auf das Fach Theorie. (...) Ein großes Dankeschön im voraus! lg und schönen Restsonntag noch :) Hallo 'justme'! Ich hoffe, Du bist hier im JF kein/e Einzeltäter/In und wir (oder ich) haben Dich n...
von HBt.
01.12.2018, 12:36
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: DOSB
Antworten: 2
Zugriffe: 271

+1

Sehr gut zusammengefasst, danke 'nur_wazaari'.

:icon_study
von HBt.
30.11.2018, 13:27
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Der Dino stirbt auch im Judo
Antworten: 4
Zugriffe: 346

HOLLE zieht nach

https://www.njv.de/inside-njv/alle-news ... 7a94f6c242

Auch die Judoka aus Holle geben ihren Rückzug aus der Bundesliga bekannt.
von HBt.
28.11.2018, 17:49
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: 1. Dan Theorie
Antworten: 13
Zugriffe: 734

Der Spickzettel

(...) es fehlt der Zusammenhang, den würde ich so formulieren: Ziel eines Judowurfs ist, den Gegner so aus dem Gleichgewicht zu bringen, daß er umfällt. Dazu muß an ihm Arbeit verrichtet werden, d.h. es müssen sinnvoll ausgerichtete Kräfte auf den Gegner wirken, welche diesen bewegen - nämlich so, ...
von HBt.
28.11.2018, 16:32
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: 1. Dan Theorie
Antworten: 13
Zugriffe: 734

Shodan-Prüfung

7.Theorie Einfache bewegungstheoretische Aspekte: Der Prüfling soll in der Lage sein, einfache biomechanische Aspekte, wie Zug‐ und Druckrichtung, Kontaktpunkte und Kräftewirkung von Techniken, sowie Gleichgewichtsverhalten von Uke und Tori zu erklären. Als Erstes müsste Klarheit über die FORM der ...
von HBt.
27.11.2018, 15:22
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Judo in Perfektion ...
Antworten: 13
Zugriffe: 758

Verpasst man etwas?

Nein - und da ich keine Motivation verspüre' aufzudecken, was offen auf dem Tisch liegt, ist an dieser Stelle auch schon Schluss. Warum? Darum! # Ich schrieb ja schon: "Kindergarten." Als Alternative (zu diesem Spiel) kannst Du mir eine E-Mail schicken und wir können uns über "Gott und die Welt" aus...
von HBt.
27.11.2018, 14:58
Forum: Bilder & Judo im TV
Thema: Judo World Tour Grand Slam Osaka v. 23.-25.11.18 bei Eurosport
Antworten: 15
Zugriffe: 599

Offtopic - neuer Diskussionsfaden?

^
Hallo Stefan,
wenn Du diese Thematik erörtern möchtest, kannst Du eine entsprechende Diskussion öffnen /auslösen - in einem neuen Faden, z.B. in der Plauderecke!

Das ist doch alles kein Problem.


Gruß,
HBt.