Die Suche ergab 1523 Treffer

von HBt.
18.01.2021, 19:13
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Erste digitale Danprüfung erfolgt
Antworten: 10
Zugriffe: 358

digitale Prüfungen

... ich finde den Begriff nicht passend, denn ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Überprüfung nicht im physikalisch-mathematischen Verständnis des Wortes "digital" erfolgte.


Scheiß Sprachwirrwarr,
aber lassen wir das ... sie ist erfolgt, die erste digitale Dan-Prüfung.
von HBt.
18.01.2021, 18:51
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Erste digitale Danprüfung erfolgt
Antworten: 10
Zugriffe: 358

Bemühungen

Die aktuelle Situation ist für niemanden einfach, etwas mehr Versuche und Initiative mit irgendwelche Aktionen, völlig egal welchen, einfach nur zeigen, dass man sich um etwas bemüht, würde ich mir trotzdem wünschen. Einfach ist sie nicht, sie ist vielfach sogar beängstigend - und unsere Anstrengun...
von HBt.
18.01.2021, 18:14
Forum: --- Technik
Thema: Kodokan veröffentlicht neue Videos zu Judotechniken
Antworten: 71
Zugriffe: 10475

Kani-basami (the most dangerous trow ...)

Kesting https://youtu.be/XRklGgwpbj0 Kodokan alt https://youtu.be/O1EFPB5IWqA Wenn dir jemand ins Knie springt, springt er dir ins Knie, da kannst du wenig machen außer hoffen und beten. Hoffen & beten, Gläubige hilft es ganz gestimmt ;-). Halten wir einfach fest: Kani-basami ist gefährlich und ...
von HBt.
18.01.2021, 16:24
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Problemfelder bei Danprüfungen
Antworten: 1
Zugriffe: 80

Daten

caesar hat geschrieben:
18.01.2021, 03:42
  • Wo seht ihr bei Danprüfungen am häufigsten Probleme?
    Wo treten die meisten Fehler auf?
    Wo kommen regelmäßig mangelhafte Leistungen vor?
Auf die Ergebnisse dieser Online-Erhebung bin ich gespannt, drei interessante Fragestellungen.
von HBt.
18.01.2021, 08:43
Forum: --- Technik
Thema: Kodokan veröffentlicht neue Videos zu Judotechniken
Antworten: 71
Zugriffe: 10475

Ukes linkes Knie

Auch wenn ich mir beim Kani-basami eine Ausführung gewünscht hätte, bei der Uke nicht so unnatürlich wegknickt.
Warum Uke so komisch abknickt ist offensichtlich - ein kleines bisschen Pech dazu, gepaart mit etwas mehr Einschlag von Tori und Ukes Knie'chen ist kaputt.
Ein schönes Beispiel!
von HBt.
17.01.2021, 13:27
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellungsrunde - Das bin ich
Antworten: 328
Zugriffe: 120154

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Tag zusammen. Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin der Gustavo bin 29 Jahre alt und komme aus Hamburg.... Freue mich auf regen austausch hier Mit freundlichen Grüßen, Gustavo Woltmann Herzlich willkommen im JF Gustavo, eröffne doch ein Thema Deines Interesses - dann können wir gemei...
von HBt.
17.01.2021, 13:23
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Wie hättet ihr entschieden?
Antworten: 85
Zugriffe: 22194

Diese Aussage ist ...

Nun ist Judo ja eher kein Sport, wo es reihenweise zu Gehirnerschütterungen kommt, (...) so lange falsch, bis qualifizierte Untersuchungen vorliegen, die 'Fritz' Behauptung untermauern. Selbstverständlich kommt es zu Gehirnerschütterungen und /oder Schleudertraumata, und dieses regelmäßig, behaupte...
von HBt.
17.01.2021, 13:15
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Erste digitale Danprüfung erfolgt
Antworten: 10
Zugriffe: 358

Re: Erste digitale Danprüfung erfolgt

sehr guter Beitrag
+1

nur_wazaari.
:D
von HBt.
17.01.2021, 11:53
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Erste digitale Danprüfung erfolgt
Antworten: 10
Zugriffe: 358

Einwurf

Den individuellen Entwicklungsstand kann man im Jahresverlauf regelmäßig dokumentieren. Brandenburg hat (stellvertretend) in der gegenwärtigen Situation erfolgreich eine Lösungsstrategie angeboten ... soll dieses nun eine Ausnahme bleiben oder zum Standard avancieren? Was macht den Judosport wirklic...
von HBt.
17.01.2021, 11:44
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Wie hättet ihr entschieden?
Antworten: 85
Zugriffe: 22194

Wir entscheiden selbst

https://youtu.be/-yF3NjElHGI?t=660 Alles okay oder bewusste Gefährdung? Sollte es nach solchen Aktionen ein Verfahren zum Schutz der Athleten geben, die den Zeitpunkt der nächsten Trainings- und Wettkampfteilnahme klar regelt? Zu 1.: es sieht nicht nach einer vorsätzlichen Gefährdung aus -> es ist ...
von HBt.
17.01.2021, 11:28
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Wie hättet ihr entschieden?
Antworten: 85
Zugriffe: 22194

Zurück zum Thema

+1 Aber was soll man zu dieser kläglichen Begegnung Qualifiziertes äußern? Schönes Judo war das nicht, viel zu verkrampft, kein Niveau ...??? Zum gesundheitlichen Aspekt: gebe ich Dir Recht - ein entsprechendes Screening (eines Stammes und des Individuums), gehört schon zum Profisport dazu, doch auc...
von HBt.
16.01.2021, 13:50
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Wie hättet ihr entschieden?
Antworten: 85
Zugriffe: 22194

Die zweite Welle

Ich hätte es eher für richtig gehalten, daß die Hygiene-Konzepte des Profisports, welche auf häufigen Tests basierten, als Vorbild für die allgemeine Pandemie-Bekämpfung genutzt worden wären. Hätte man, unter Ausnutzung dieser Erfahrung, etwa Sept./Okt. 2020 Schnelltests der Bevölkerung in preisgün...
von HBt.
16.01.2021, 12:12
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Wie hättet ihr entschieden?
Antworten: 85
Zugriffe: 22194

Du forderst allen Ernstes ...

(...) Wir sollten allerdings in die Zukunft schauen und schon jetzt überlegen, welche Maßnahmen (auch in Form von Wiedergutmachungsleistungen) qir von der Politik fordern müssen. Ich denke da z.B. daran, daß es für 5 Jahre nach der Pandemie keine Schließung von Sportanlagen in den Schulferien geben...
von HBt.
15.01.2021, 09:46
Forum: Video-Archiv
Thema: Deutsche Judo-Youtube-Kanäle
Antworten: 3
Zugriffe: 232

Kanal

Gibt es einen deutschsprachigen Youtube Kanal mit guten Videos? Die, die ich kenne fallen in meiner Bewertung nicht so gut aus, teils katastrophal, daher möchte ich die eher nicht nennen. Ein Channel hat gute Videos, aber wenige und der Hauptinhalt ist privat und nicht judobezogen. Gibt es noch rel...
von HBt.
15.01.2021, 09:43
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Wie hättet ihr entschieden?
Antworten: 85
Zugriffe: 22194

DOHA - Einwurf

Vor dem Hintergrund der aktuellen Infektions- u. Todeszahlen verstehe ich den Betrieb des sportlichen Zirkus nicht.
von HBt.
06.01.2021, 20:50
Forum: Bücher
Thema: Verkaufe The Fighting Spirit of Judo / Yamashita Yasuhiro
Antworten: 3
Zugriffe: 2024

Re: Verkaufe The Fighting Spirit of Judo / Yamashita Yasuhiro

Das besagte Paperback ist weiterhin verfügbar, knapp 80€ und es gehört Dir, z.B. bei AMAZON. 'judomicha' wird in den letzten fünf Jahren sein Exemplar bestimmt schon abgestoßen haben ;-). Lieber 'uchi mata', Du kannst Dich alternativ auch über den DJB-Shop mit umfangreichem Material versorgen ... Gr...
von HBt.
04.01.2021, 12:01
Forum: Bücher
Thema: Habersetzer: Enzyklopädie der Kampfkünste des Fernen Ostens
Antworten: 51
Zugriffe: 8335

Habersetzer: das andere Buch!

Hallo 'Uchi mata',

Du erwähnst zwei Bücher - welches ist neben den 'alten Kriegern Japans' das zweite Buch?

Gruß,
HBt.
von HBt.
12.12.2020, 12:34
Forum: --- Technik
Thema: Kodokan veröffentlicht neue Videos zu Judotechniken
Antworten: 71
Zugriffe: 10475

Sättigung unlängst erreicht

... die flächendeckende Übernahme der Inhalte als Referenzen für die Vermittlung von Techniken wird ohnehin ausbleiben. Sie wird definitiv ausbleiben, das ist für mich ein feststehendes Faktum. Ein Prophet muss man (dazu) nicht sein. Qualität - kommt (scheinbar) der Suche nach der "Stecknadel ...
von HBt.
30.09.2020, 15:47
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Das multimediale Judolexikon
Antworten: 9
Zugriffe: 1449

Kurz und bündig:

Mir gefällt das "Multimediale Judolexikon" nicht / nicht einmal ein ganz kleines bisschen. # Ideogramme, Kanji, in einen treffenden deutschen Namen für eine Wurftechnik (ein Bild) zu überführen ist nicht immer sinnvoll - hier geschehen beim hanegoshi, die Zeichen sind nachvollziehbar und z...
von HBt.
30.09.2020, 15:37
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: TAISO
Antworten: 16
Zugriffe: 3051

Auch ...

"Mehr Judo wagen" "nah am Judo bleiben." "- no Chance, so mein Eindruck bisher." [caesar, kastow, Julian] Auch das neue Taiso-Programm wird das Sportjudo nicht mehr retten (können) - es wird alter & gepanschter Wein in neuen Schläuchen angepriesen. Grundsätzlich fi...