Die Suche ergab 4 Treffer

von TimTix
13.08.2016, 22:38
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Judo für Körper und Geist? Für Paare?
Antworten: 8
Zugriffe: 8115

Re: Judo für Körper und Geist? Für Paare?

@Tim: Sport kriegst du im Judo genug. ;) Die Gelassenheit kommt von ganz alleine, wenn du erkennst, dass nicht nur ein Weg zum Ziel führt. Tja und Konzentration kommt auch ganz schnell, denn ohne Konzentration gehst du ganz schnell zu Boden... irgendwann nervt dich das dann. Haha, na bitte. Das kli...
von TimTix
13.08.2016, 00:26
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Judo für Körper und Geist? Für Paare?
Antworten: 8
Zugriffe: 8115

Re: Judo für Körper und Geist? Für Paare?

Wenn du aber, überspitzt ausgedrückt, eine stark "verkopfte" Umsetzung einer Kampfkunst oder Kampfsportart suchst, wirst du in Deutschland (vielleicht sogar in Japan selber) insgesamt wohl nicht sonderlich viel Erfolg haben (auf Vereinsebene besprochen, gute Diskussionspartner findest du ...
von TimTix
11.08.2016, 21:49
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Judo für Körper und Geist? Für Paare?
Antworten: 8
Zugriffe: 8115

Re: Judo für Körper und Geist? Für Paare?

Vielen Dank Euch beiden, was meine Freundin angeht, müsste ich wohl ohnehin noch viel Überzeugungsarbeit leisten. Ich dachte nur, dass es was für sie sein müsste. Respekt, Verantwortung, das sind Sachen, die ihr wichtig sind. Von immer nur mit dem eigenen Partner trainieren wollen, kann bei uns kein...
von TimTix
11.08.2016, 12:55
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Judo für Körper und Geist? Für Paare?
Antworten: 8
Zugriffe: 8115

Judo für Körper und Geist? Für Paare?

Moin, mein Name ist Tim, ich bin 36; und Olympia (natürlich) hat mein schon länger sehr vage geregtes Interesse geweckt, mit Judo zu beginnen. Ich bin recht groß, ziemlich "grobmotorisch" und sehr untrainiert. Ich suche im Judo ... - einen Grund, was für meine Fitness zu tun (kann mich ohn...