Die Suche ergab 6 Treffer

von Aikido
21.06.2016, 22:30
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Gibt es eigendlich eine spezielle Regel fürs Würgen
Antworten: 17
Zugriffe: 9055

Re: Gibt es eigendlich eine spezielle Regel fürs Würgen

dass stimmt so leider wirklich nicht. Schau mal YouTube. Das ist sehr sehr schräg. Und im Wettkampf bricht kein Tori ab Gib doch bitte die verschiedenen Fäden auf YouTube an, wo man sehen kann, was Du hier unterstellst! Hallo Jupp ich möchte noch mal betonen, dass ich nur wiedergeben kann, was ich ...
von Aikido
21.06.2016, 18:27
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Popularitätssteigerung des Judo
Antworten: 254
Zugriffe: 99417

Re: Popularitätssteigerung des Judo

Aber manchmal geht es halt nicht, Uke ist blockiert oder blockiert sich selbst. Manche Würgen wirken extrem schnell (siehe Forum). Oder Kari sieht es nicht. Was ist daran schön??

Grüße
von Aikido
21.06.2016, 18:15
Forum: --- Technik
Thema: Ohnmacht durch Würgegriffe
Antworten: 130
Zugriffe: 101332

Re: Ohnmacht durch Würgegriffe

Hallo Fritz, Du musst mich nicht angreifen oder abwerten, dass tue ich auch nicht. Ich will niemanden angreifen, oder Regeln ändern. Dazu bin ich viel zu sehr Laie und unerfahren, was Judo betrifft. Ich möchte es als Nicht-Judoka nur begreifen. Schlichtweg deshalb, weil meine Freundin (1.Dan) wettka...
von Aikido
21.06.2016, 15:57
Forum: --- Technik
Thema: Ohnmacht durch Würgegriffe
Antworten: 130
Zugriffe: 101332

Re:

Also ich war am Sonntag auf dem U17 Mannschaftsmeisterschaften in Hessen. Und da sind ca. 3-5 Leute ohnmächtig geworden! Ist das NORMAL??? Der eine brauchte ca. 2 Minuten, bis der wieder bei sich war. Dann wurde er ins Krankenhaus gefahren. Ich hatte da plötzlich richtige Angst! Ich meine es hätte ...
von Aikido
21.06.2016, 12:29
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Popularitätssteigerung des Judo
Antworten: 254
Zugriffe: 99417

Re: Popularitätssteigerung des Judo

@ Syniad: Die Boxer haben deutlich weniger Mitglieder. Der bayerische Amatuer-Boxverband leistet es sich sämtliche aktiven Kämpfer im Internet zu veröffentlichen, und zwar, soweit ich das erkenne, über alle Altersklassen hinweg. Was dort für einen Verein drinsteht, krieg ich mit einer Altersklasse ...
von Aikido
21.06.2016, 11:18
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Gibt es eigendlich eine spezielle Regel fürs Würgen
Antworten: 17
Zugriffe: 9055

Re: shimewaza

Hallo Kathy, mach Dir keine Sorgen bzgl. der kurzen Ohnmacht, sie ist nicht gefährlich und der Kampfrichter schreitet auch sofort ein, er muß Deine totale Entspannung sehen (Tori merkts übrigens auch sofort). Ein perfekter Würger führt immer "ins Reich der Träume". LG Helge Hallo Helge, d...